Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Active-Modus bei welchen Sony-Objektiven?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
paelitz
Entdecker

Active-Modus bei welchen Sony-Objektiven?

Hallo!

 

Nex-VG900e hat den Aktive-Modus. Aber welche Objektive unterstützen ihn wirklich? Müsste nicht ein OSS-Objektiv das grundsätzlich tun, wenn die Kamera dies ermöglicht?

 

Ich hatte die NEX-VG20eh mit SEL18200. Das funktionierte. An der Nex-VG900e habe ich ein SELP1650. Nur STANDARD ist einstellbar. Die verschiedenen technischen Erklärungen sind unklar und mitunter sehr wiedersprüchlich.

 

Welches Wissen fehlt mir, wer weiß besser bescheid und könnte helfen?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo paelitz,

 

Nur weil das 1650 mechanisch passt und der Zoomregler unterstütz wird heißt dies leider nicht, dass es auch vollständig unterstützt wird - daher wurde es wahrscheinlich auch auf "nicht kompatibel" gesetzt.

 

Leider kommt es immer wieder zu "Copy and Paste"-Fehlern auf der Sony Seite, die Support Seiten hingegen sind in der Regel recht verlässlich.

 

Auch auf der sehr zuverlässigen japanischen Seite wird das SELP1650 als "nicht kompatibel" ausgewiesen:

17.02.png

 

Schöne Grüße aus Berlin
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.de_DE.title
cmosse
Vielschreiber

Active Modus wird nur bei dem SEL-18200 und dem SEL-P18200 unterstützt

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo paelitz,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Das SELP1650 ist nicht mit der VG900 kompatibel - siehe auch Kompatibilitäsübersicht auf der Sony Support Seite. Es mach auch wenig Sinn das 1650 mit der VG900 zu nutzen, da es für den APS-C Sensor gerechnet ist und somit nicht die Kapazität des Sensors der VG900 ausreizt.

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter

:slight_smile:

profile.country.de_DE.title
paelitz
Entdecker

Hallo und vielen Dank!

 

Ja, ich kenne die Seite und die Beschreibung ist, wie einige andere von Sony, falsch oder ungenau. Das SELP1650 hatte ich mir zur Nex-Vg900 erst einmal dazu gekauft um überhaupt filmen zu können nachdem meine Nex-Vg20 komplett ins Wasser gefallen war. Alles hin.

Das SELP 1650 ist voll komp. mit der Nex-Vg900, außer dem Active-Modus und den fehlenden 35mm. Der variable Zoom über die Wippe ist ein herrliches Spiel.

 

Mein eigentliches Interesse liegt am kommenden SEL-2470Z. Aber leider kann keiner sagen ob hier der Active-Modus geht. Mir gehts jedoch vordergründig um das Vollformat und die versprochene Qualität. Auch hier ist in einer Sonyseite ein Filterdurchmesser von 62 angegeben, der in Wahrheit aber 67 ist.

 

Nochmal Danke und allzeit gutes Licht

 

Joachim aus Erfurt und - heidestudio-youtube -

 

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo paelitz,

 

Nur weil das 1650 mechanisch passt und der Zoomregler unterstütz wird heißt dies leider nicht, dass es auch vollständig unterstützt wird - daher wurde es wahrscheinlich auch auf "nicht kompatibel" gesetzt.

 

Leider kommt es immer wieder zu "Copy and Paste"-Fehlern auf der Sony Seite, die Support Seiten hingegen sind in der Regel recht verlässlich.

 

Auch auf der sehr zuverlässigen japanischen Seite wird das SELP1650 als "nicht kompatibel" ausgewiesen:

17.02.png

 

Schöne Grüße aus Berlin
Peter

profile.country.de_DE.title
cmosse
Vielschreiber

Active Modus wird nur bei dem SEL-18200 und dem SEL-P18200 unterstützt

profile.country.de_DE.title
paelitz
Entdecker

Sehr zufriedenstellende ergiebige Antwort

Vielen Dank!