Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

50mm Objektiv

profile.country.CH.title
borisbrnicphotography
Neues Mitglied

50mm Objektiv

Hallo Zusammen

 

Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit dem Sony 50mm 1.8 für Hochzeiten ? Genügt der Autofokus und taugt es was für den Preis ? oder doch lieber mehr investieren ? für Sigma und Zeiss

 

grüsse

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Also ich habe das Sony FE 50mm f/1.8 und auch das Zeiss 50mm f/1.4. Das Zeiss ist um Welten besser im Bezug auf den AF und Abbildungsleistung. Das alte 50er 1.8 ist salopp und evtl. überspitzt gesagt eine Gurke. Der AF ist nicht berauschend aber man kann damit dennoch sehr gute und kreative Fotos machen. Wenn Du dich ernsthaft mit Hochzeiten beschäftigen oder damit gar Geld verdienen willst, würde ich definitiv das Zeiss nehmen, oder ein Sigma oder das neuere Sony FE 50mm f/1.4 oder f/1.2. Sicher sind 2000€ für ein Objektiv nicht wenig, aber als Hochzeitsfotograf muss man sich auf sein Equipment blind verlassen können. Das alte FE 50mm f/1.8 ist eher etwas fürs Hobby und Familie. Es macht schöne Fotos aber als Arbeitspferd ist es untauglich. Da ist das 85 f1.8 sogar schneller und schärfer. Ich persönlich nutze ganz gerne auch Sigma Contemporary, weil sie zwar schwerer, dafür aber durchaus günstiger jedoch hervorragende Abbildungsleistung und Schärfe haben. Das neue 85mm f1. 4 von Sigma ist ein Traum. Ich habe es auch und nutze es sehr gerne für Shootings.

 

received_313981886242341.jpeg

Grüße MHFoto