Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

50er für Alpha 77

profile.country.de_DE.title
Stony-----
Vielschreiber

50er für Alpha 77

Hallo Leute,

suche ein Weitwinkel/Normalobjektiv für meine Alpha 77. Ins Auge gefasst hatte ich dabei Sony 50/1,8, Sony 50/1,4 und das alte Minolta 50/1,7/ und /1,4. Ich weiss gibt bestimmt Massen an Beiträge usw. jedoch umso mehr man am lesen ist desto unsicherer wird man.
Grundsätzlich: Lohnt der Mehrpreis vom Sony 1,8 auf das 1,4er?
Mir geht es bei dem Weitwinkel hauptsächlich um die Lichtstärke.
Gibt es Alternativen anderer Marken? Besser, günstiger mit gleichen Qualitäten?
Kommt mir nicht auf nen Euro an aber es muss jetzt nicht ein Zeiss sein.

LG
Stony

14 ANTWORTEN 14
pfisteha
Besucher

Hallo Stony,

Evtl hätte ich was für dich: [m-84128#84128]

Mein 50er ist in einem super Zustand und wurde nur wenig verwendet - Über den Preis können wir noch verhandeln.

lg hannes

Stony-----
Vielschreiber

Hallo,

hab dir Mail geschrieben.

LG
Stony

Leezenblick
Neues Mitglied

Ich habe auch das Minolta und möchte es nicht mehr missen, soviel Objektiv für wenig Geld. Super!

Skokoks
Mitglied

Hallo Stony ,

das 50/1,4 von Minolta ist ein feines Teil , nur neigt es etwas zu chr. Aberationen in den Randbereichen - besonders bei Aufnahmen gegen den Himmel , doch diese Fehler kann man ja ausbügeln ! Ich verwende es sehr gern , es fokusiert schnell und zuverlässig ! Über Sony´s weiß ich nichts zu berichten ! An der a700 und a77 jedenfalls ist es gut !

Gruß Koks

dibauer12
Besucher

Hi,

ich hab auch da gute, alte Minolta 50/1,7. Leider bin ich mit dem überhaupt nicht zufrieden. Ein Zweites war auch nicht besser. Jetzt such ich mal nach einem Sony 1,4. Vielleicht werde ich mit dem glücklich!

Dirk