Share your experience!
moin moin,
ich möchte mir ein neues Objektiv für meine a33 anschaffen und zwar ein Immerdrauf als Ergänzung zu meinem 50mm 2,8 von Minolta.
Ich schwanke jetzt zwischen dem 28-75 2,8 von Sony und dem von Tamron und wollte euch einmal bitten zu schreiben was für Erfahrungen ihr mit dem jeweiligen Objektiv gemacht habt. Inwieweit ist der doch schon große finanzielle Unterschied zwischen den beiden zu begründen??
oder was ist mit dem Sigma 17-70 2,8-4,0 DC Makro HSM?? Ein Verkäufer bei Wiesenhavern hat mir das empfohlen und hochgelobt. Und an der a33 (SLT) hats im Laden auch funktioniert....
Vielen Dank schonmal für die Antworten
Gruß, Adrian
Hallo,
Doch ein Kitobjektiv hab ich, aber ich bin nicht überzeugt davon...
Ich habe mir jetzt ein Tamron 17-50 2,8 bestellt und werde dann berichten!
LG Adrian
Hi,
du fragst ja nach Tamron oder Sony, somit ist das was ich jetzt schreibe vielleicht für dich nicht interessant.
Ich habe das Sigma 28-70mm 1:2.8 EX DG D (gebraucht gekauft) und bin damit sehr zufrieden.
Der Autofocus ist nicht soooo schnell aber da weiss ich auch nicht ob die anderen schneller sind.
Di Bildquali ist jedenfalls recht gut.
Kann aber zu deinen eigentlich angefragten gar nichts sagen, da ich sie nicht kenne.
LG
Miggel
Ich bin auch auf der Suche nach einem lichtstarken Standardzoomobjektiv (fürs Vollformat).
Wie sind Eure Erfahrungen beim Sony 2875 SAM bezüglich manuellem Fokussieren?
DMF funktioniert leider nicht.
Von Tamron gibt es ja nun auch ein neues Standardzoom.
Ich bin gespannt auf dessen Preis.