Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

13000€ für 500mm und F4

profile.country.DE.title
fotorobski
Mitglied

13000€ für 500mm und F4

h2. Ich habe Heute den Sony SAL-500F40G in den Händen gehabt mit Sony A77


Fazit:Super Objektiv das auf die richtige Kamera wartet.
Hoffentlich kann ich auch bald mit einem Profi Fotoapparat und Profi Bildqualität protzen.
(Bild 1)



h2. Kann mir jemnad die Bedienelemente auf dem Objektiv erklären es gab beim Objektiv keine Bedienungsanleitung (Testobjektiv)

(Bild 2)Fragen am 27.03.2012
Wir haben viel gelacht und neue Impulse in die Entwicklung von Teleobjetiven gesetzt und jetzt habe ich Fragen zu den Schaltern beim SAL-500mm F4:
1.Wozu ist der Unterschied im DMF (STD - F TiME)
bitte immer Praxisbeispiele und nicht die Theorie aus der Bedingungsanleitung
bei meinem 70-200 merke ich da keine Auswirkung auf den AF in der Praxis
2.Wie funktioniert FAR und NEAR in der Paxis
3.Wozu brauche ich PREFOCUS-SET
4.IST der Beep-Schalter nötig? Wozu? bitte Beispiele in der Anwendung

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
Peyote63
Vielschreiber


Da werden einige Punkte beschrieben.



http://www.heise.de/foto/artikel/Hands-on-Sony-SAL-500F40G-1472919.html


Gruß


Renato



profile.country.DE.title
fotorobski
Mitglied


Danke
Super link
Robert

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber


Apropo protzen...





mit guten Fotos protzen, da gibt es keine Wartezeit, das darfst du jetzt schon...





;-))





LG


henry



profile.country.de_DE.title
Timm_Kimm
Neues Mitglied

Die Bedienungsanleitung für das 300er beschreibt die Punkte wohl in ähnlicher Weise wie sie in der des 500er stehen werden. Aber Achtung, besonders schlau wird man daraus nicht, wenn man nicht schon vorher weiß, was die Beschriftungen bedeuten und welche Funktionen damit geregelt werden. Der Heise-Artikel erklärt das deutlich besser und falls Fragen bestehen, ganz konkret fragen, dann steigen die Chancen auf Antwort.

profile.country.DE.title
fotorobski
Mitglied


Hallo Henry
mit Fotos protzen kann jeder mit dem weißen Riesen
nur die die das Geld haben.
Kann aber auch Spaß machen und vor allem Du wirst immer gesehen
das Objektiv strahlt in der Sonne wie ein Leuchtturm.
Lg Robert

profile.country.DE.title
fotorobski
Mitglied

Danke
Ich hoffe Sony wird sich die Mühe machen und den Profis endlich mal Richtig erklärt
was man mit dem Objektiv alles machen kann
Man kann nicht alles wissen und die Information ist auch nicht zu Finden
Nicht bei Sony
Sony an die Arbeit

profile.country.de_DE.title
Timm_Kimm
Neues Mitglied


Das unterscheidet den Profi vom Amateur, der weiß das einfach

Die Bedienungsanleitungen für Objektive sind schon immer sehr rudimentär gewesen und das wird sich wohl erst wieder ändern, wenn Lasermesseinrichtungen ... - das ist dann wohl ein anderes Thema.

profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

fotorobski schrieb:Danke
Hi, ein Profi sollte wohl damit umgehen können. Obwohl die Profis heutzutage sind auch nicht mehr das, was sie früher mal waren.

Aber ein Schalter bedürfte doch etwas mehr Aufkärung, der Beep on/off Schalter. Was macht der? Dazu fand ich nichts im Internet. Das ließ mir keine Ruhe und so kontaktierte ich einen Bekannten, der eine Japanerin zur Frau hat und die wurde doch tatsächlich auf einer japanischen Seite fündig!

Die Beep Funktion erklärt und rechtfertigt nun auch den hohen Preis! Sie funktioniert aber erst mit den zukünftigen 9x Modellen, denn die besitzen den Beep Chip. Eine Spezialentwicklung für Vogelphotographen. Bei Beep on wird ein Piepmatz der ins Visier genommen wird, anhand der integrierten Vogelerkennung identifiziert und der eingebaute Lautsprecher erzeugt artspezifische Beep Töne, um den Vogel noch näher anzulocken!

Genial oder?

VG GFS

profile.country.de_DE.title
Ghostbird
Mitglied


Hallole,


WOW SABBER da werde ich gleich Morgen mein Auto Verkaufen . Natürlich nicht, aber trotzdem HMMM


Gruß Andi