Community

Share your experience!

• About
cancel
Turn on suggestions
Auto-suggest helps you quickly narrow down your search results by suggesting possible matches as you type.
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Join now - be part of our community!

Sign InRegister
  • Albums for Community
  • Images

Images

• Albums
  • All Images
Album Privacy: Public

Public (MarkusReugels)

• 2 Wassertropfen erzeugen diese Form. Die Säule habe ich mit gezielte Luftstöße verbogen.
  • Ein erster Test mit meiner neuen @77.
Bin bis jetzt ganz zufrieden ;)
  • Ein Wassertropfen wird mit einem Diabolo beschossen. So was ist mehr als Spielerei anzusehen, da die ruhe der Tropfen mit dem Beschnußß sehr in mitleidenschaft gezogen wird.

Informationen über die Tropfenfotografie findet ihr auf meiner Homepage.
  • Eine neue Tropfentechnik ist mir mit den "Double Pillars" geglückt. Momentan bin ich noch der einzige der so was ablichtet. Aber ich denke es wird nicht lange dauern bis es von einigen nachgemacht wird. Meine XXL Splash Technik wir mittlerweile Weltweit praktiziert , hoffe das ich mit dieser Technik mal etwas einzigartiges behalten kann.

lg
Markus
  • Farben auf einem Membran und Musik lassen diese formen nach oben srpingen. Hier habe ich einen fallenenden Tropfen Milch mit ins Bild einbauen können.

lg
Markus
  • Ein fallender Wassertropfen in dem sich die Welt als Refraktion abbildet.
  • Eine Fontäne von unten schießt durch die Seifenblasen und ein Blauer Tropfen der von oben kommt wird von der Fontäne getroffen.
  • Das Bild ist eine Mehrfachbelichtung mit 3 Blitzen die zu unterschiedlichen Zeiten gezündet wurden. 

Hoffe das Bild findet gefallen,
lg
Markus
  • Das Bild ist mit einem Jupiter 9 85/2 bei Blende 2.8 aufgenommen worden.
Ich liebe es Bilder mit den alten Linsen zu machen. Zum einen ist es Fotografie in Reinkultur und die Abbildungsleistung ist genial. Da kommen einige neue Linsen nicht mit. Man muß sich halt mehr Zeit nehmen für ein Bild.
  • Die Blüte ist ca. 12mm groß. Das Bild habe ich mit einem Schneider Kreuznach Componon 50mm auf einem Balgengerät aufgenommen.

lg
Markus
  • Das gesamte Bild hat eine größe von ca 6mm. Ich habe das Motiv mit einem Schneider Kreuznach Componon 50mm auf einem Balgengerät abgelichtet. Allerdings ist es ein Stacking aus 5 Aufnahmen um die Blütenstengel fast Komplett scharf zu bekommen.

lg
Markus
  • Das Bild ist ein Stacking von 35 Bildern. Verrechnet mit Zerene Stacker (DMap und PMax) Hier habe ich mein neues Objektiv getestet. Ein Schneider Kreuznach Componon S 50/2,8 . 
Das ich für solche extremen Makros auf einem Balgen benutzte.

Vorher hatte ich das Componon 50/4 für solche zwecke, aber das neue ist um längen besser, da muss man aufpassen das es nicht zu scharf wird ;)
Das Insekt habe ich Tot im Hof gefunden und konnte nicht widerstehen es zu Fotografieren.
  • Ich zeige euch ein Bild aus einer Serie die ich für einen Kaffeehändler gemacht habe.
Hoffe es gefällt euch ..

lg
Markus
  • Ein Selbstportrait bei der Tropfenfotografie. Hier erkennt man sehr gut, wie groß die XXL TaT´s werden können.
Und ja hätte mich vorher vielleicht rasieren müssen ;)

lg
Markus
  • Bei dem Bild habe ich Versucht so viel Elemente wie möglich in einem Bild zu packen.
  • Zutaten:
  • In einem fallenden Tropfen habe ich den WM Ball als Refrakrion festgehalten.
  • Eine Highspeedaufnhame von einer Luftgewehrkugel, die mit 175m/s auf eine junge Tomate getroffen ist.
  • Das ist eine Collage von 4 Einzelaufnahmen.