Community

Share your experience!

• TV & Home Cinema
    • Android TV
    • Other TVs
    • Home Cinema
    • The Lounge Room
    • How Tos & FAQs
    • Discover Sony
  • Cameras
    • Photo Gallery
    • Alpha cameras
    • Cyber-shot cameras
    • Camcorders
    • Action Cam
    • Events
    • How Tos & FAQs
    • Discover Sony
  • Audio
    • Portable Audio
    • Hi-fi Systems
    • How Tos & FAQs
    • Discover Sony
  • Xperia
    • 1 Series
    • 5 Series
    • 10 Series
    • XZ Series
    • XA Series
    • X Series
    • Z Series
    • L Series
    • M Series
    • C Series
    • E Series
    • Tablets
    • Other/General
  • PC & eReading
    • PCs & Accessories
    • eReaders
    • How Tos & FAQs
  • General chat
    • Competitions & Updates
    • General chat
    • Guidelines
  • About
cancel
Turn on suggestions
Auto-suggest helps you quickly narrow down your search results by suggesting possible matches as you type.
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Join now - be part of our community!

Sign InRegister
  • Community
  • Albums for Community
  • Images

Images

• Albums
  • All Images
Album Privacy: Public

Public (Kevin_Stuttgart)

• Die Panoramafunktion der NEX-5 ist genial und macht richtig Spaß und  ist mehr als einfach.
Die riesen Bürokomplexe im Kontrast mit der untergehenden Sonne sahen beeindruckend aus, also wollte ich diesen Anblick mit euch teilen.
  • Auch ohne Stativ bekommt man mit der NEX-5 scharfe Aufnahmen, hier mit "Abendszene".
Das Motiv ist an sich recht schlicht, aber das Zusammenspiel von Licht und Schatten fand ich sehr ansprechend.
  • Im manuellen Modus der NEX-5 lässt sich kinderleicht die Blendenöffnung und die Belichtungszeit einstellen.
Abends freuen sich die Leute auf ihren Feierabend und flanieren dabei manchmal noch durch die Stadt oder fahren nach Hause – Der Bahnhofsturm und die laufenden Menschen sollten diese Stimmung einfangen.
  • Mit dem der NEX-5D beiliegenden Objektiv lassen sich u.a. beeindruckende Zoom-Effekte erzielen.
Das Motiv habe ich gewählt weil man daran erstens schön sieht was man mit einem Zoomobjektiv erreichen kann und weil es für mich die Stimmung auf der Königstrasse widergespiegelt hat.
  • Im Automatikmodus macht die NEX-5 ohne dass man etwas einstellen muss, top Fotos.
Den "Kunstwürfel" mit seiner Treppe stellte für mich nicht nur einen schönen Licht und Schatten Kontrast dar, sondern auch den Kontrast zwischen Glas und nacktem Beton.