Community

Share your experience!

• About
cancel
Turn on suggestions
Auto-suggest helps you quickly narrow down your search results by suggesting possible matches as you type.
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Join now - be part of our community!

Sign InRegister
  • Albums for Community
  • Images

Images

• Albums
  • All Images
Album Privacy: Public
  • « Previous
    • 1
    • 2
    • 3
  • Next »

Public (Feuerfisch)

• Diese Herbstwaldimpression fotografierte ich Anfang November im Wald. Einfach nur mal ein Versuch mit dem Zoom-Effekt. 

Nur heute mache ich mal eine Ausnahme mit dem Fotoupload. Grüße an Dirk und Danke nochmal :-)
  • ... sind zur Zeit.  Heute weht es wieder heftig... 
Kein Pusteblumenwetter :-)
  • Mohnblumen.. vermitteln mir immer Sommer, Sonne und Wärme.
  • Die Sommerheide war vom Frost eingehüllt.
  • Am Feldesrand bei starkem Nebel und Frost gestern gesichtet.
  • dem Licht entgegen. Fund aus dem Archiv. So fotografiert.. nicht gedreht. 
Bald geht es ja auch wieder aufwärts ... dann werden die Tage wieder länger.
  • Einfach nur ein neugieriges Pferd im Wald.. das mich beobachtete als ich den " Tunnelblick" fotografierte. Mir gefiel das Licht so gut. Ebenso der Tau am Boden.
  • Als ich kürzlich Schneeglöckchen im Wald fotografieren wollte.. kamen 2 Rehe dort vorbei.. Vorsichtig das Objektiv geweschselt und aus der Schneeglöckchenperspektive fotografiert.
  • ... auch bein den Erdkröten, Bufo bufo.
Heute Mittag kam endlich die Sonne durch.. bin schnell in den Wald gefahren.. und siehe da.. es ging los.. mit der Krötenwanderung. Erst sah ich viele Einzeltiere.. doch sie fanden sich schnell zu Paaren zusammen. 
Der Lichtreflex entstand durch Sonne spiegelndes Wasser.
  • Leider ist die Zeit schon wieder vorbei...
Dann verlassen die Frösche das Wasser wieder. Nur ein paar Tage sind die Moorfroschmännchen so blau gefärbt.

Sony SLT A 77 V
Sony Makro 100 mm
Blende 7,1
Iso 100
1/250 sec
  • ...mit Sonne und tollen Motiven, wie dieser Ringelnatter, Natrix natrix.  Eine ungiftige, heimische Natter, die man an den runden Pupillen und den gelben Halbmonden hinter dem Kopf sehr gut erkennen und bestimmen kann. 
Sony a 700
Sony Makro 100 mm
Freihand
f 7,1
Iso 250
1/250 sec
  • ...... tun sie ja immer, die Frösche im Waldtümpel. Archivfund aus dem Frühjahr
  • Nur ein paar Tage dauert das Spektakel. 
Hier konnte ich ein Paar Grasfrösche erwischen. 
Einfach länger still im Wasser stehen bleiben.. dann taucht bestimmt mal einer auf.
  • Bei dem ganzen Regen in den letzten Tagen.. kann man sich zum Glück noch an Archivbildern erfreuen. Hauhechelbläuling, Bläuling, Tagfalter
  • .... sehr selten finde ich diesen hübschen Weißling. Im letzten Jahr zufälllig an einem Parkplatz gesichtet.. und fotografiert. Auf solche Falter hoffe ich im nächsten Jahr wieder.
  • ...Vorfreude auf die nächste Makrosaison. Hier tobt zur Zeit der Sturm.. mit sehr viel Regen.. Da kann man nur von Archivkost leben :-)
  • sagte diese Biene.. und ich glaube ihr. Sie hatte das Schneeglöckchen nicht angeknabbert im Wald.. das war eine Nacktschnecke.
  • Diese kleine Biene gehört zu den Kuckucksbienen, das heißt, sie lässt ihre Larven von andern Bienenvölkern durchfüttern.
  • Heute fotografiert! Die Makrosaison kommt langsam in Schwung...
Letzte Woche fand ich schon die Raupe vom Zimtbär.
  • Wollschweber an einer Blüte beim Ausruhen.

Wollschweber gehören zu den Fliegen.´

Sony SLT A 77 
Sony Makro 100 mm
Blende 8
Iso 200
1/250 sec
  • Hornissendrohn beim Schlupf.. der Zufall wollte es.. dass ich dieses Ereignis beobachten konnte. Das Hornissenvolk war schon fast völlig verstorben... die Waben lagen verstreut um die Weide herum..die Fressfeinde taten sich gütlich an verbliebenen Waben mit Larven und Puppen.. 
Doch eine Wabe mit einer sich belebten Zelle... brachte mir viele tolle Fotos vom Schlupf eines Hornissendrohns. Ich erkannte sofort am Fühler, dass es sich um einen Drohn handelt.
  • Am 18.1.12 war es ja einmal morgens frostig.. Ab Mittags bis dato wieder dieses graue Regenwetter. Diese Biene fand ich in der Heide an dem Bienenstock. Sie war wohl zu früh ausgeflogen..als es mal wärmer war. Futter findet sich nicht.. und zu kalt ist es auch. Schade.
  • Träumer haben es schwer.. 
Optische Täuschung.. diese Lachmöwe war ständig auf Futtersuche an der Elbe. Freihandaufnahme... mit der neuen Sony a77.
  • war dieser noch junge Schwan. Originalschnitt.. mit dem Makro gerade noch so drauf bekommen :-)
  • Zur Zeit kann man diese kleinen, lusitgen Gesellen mit ein wenig Geduld gut fotografieren. So wie diesen an einem  See in meiner Heimatstadt.
  • ... hatte sie bei diesem schönen Wetter, die Lachmöwe. 
Aktuelle Aufnahme von heute Vormittag. 

Sony SLT-A77V
F 7,1
1/1000 sec
Iso 250
Freihand
Belichtung Manuel
Sigma Tele 120 - 400 mm ( 230 mm verwendet)
  • ... sagt der Höckerschwan gewiss zum Nachwuchs. Die Jungtiere werden jetzt ständig aus dem Revier des Vaters vertrieben. Aufnahme vom letzten WE an der Elbe.
  • ..bei den Stockenten. Aufnahme vom 26.1.12, eisige Temperaturen und Ostwind.. brrrr
  • .. .heute erwischt an der Elbe bei -.8°!
Er ist ein standortreuer.. den ich den ganzen Winter schon beoabchten konnte.

Sony SLT A 77 V
Sigma Tele 120 - 400 mm
F 6,3
Iso 250
1/1000 sec
Freihand
  • Wacholderdrossel im Beerenbusch.Aufgenommen vor ein paar Tagen, als es noch sehr frostig war.
  • Sonnenbad vom kleinen Sperling. Die Spatzen haben sich hier leider sehr dezimiert. 
Diesen konnte ich an einem kleinen See fotografieren.
  • flogen sie an mir vorbei, diese 6 Schwäne. 
Gestern an der Elbe fotografiert.
  • Duett an der Elbe. Frostige Temperaturen aber ein blauer Himmel... da lacht das Fotografenherz.
  • Die Basstölpel bringen ihrer Auserwählten Algen, Äste usw. als Geschenk mit. Fotografiert auf Helgoland
  • mag ich sehr leiden. Möwe auf einem See.
  • ...flog sie mal vorbei, diese gelangweilt wirkende Möwe.

Iso 160
1/1600 sec
f 6,3
Sony slt a 77
Sigma Tele 120 - 400 mm, verwendet 400 mm
Freihand
  • Ein Schmunzelfoto von den Lachmöwen. Sehr galant :-) 
Die Sturmmöwe links hatte bestimmt das Nachsehen..
  • Zum Nestbau kam der Rotmilan im Sturz herunter... ergriff sich einen Stock und flog wieder hoch. Wildelife
  • Frostbeeren einer Hecke. Diese Winzlinge kenne ich nicht beim Namen.
Kurz darauf war es nur noch grau, neblig, trübe.. 
Also genieße ich diese schönen Farben besonders.
  • ... schon ist der Winter da!  Gestern fotografiert.. alles war mit Eiskristallen überzogen.. auch dieses Blatt.
  • Gestern Morgen in der Heide fotografiert bei frostigen Temperaturen. 
Sporen vom Moos leuchteten so schön im dezenten Sonnenlicht.
  • Aufgenommen mit der a 77 mit dem Miniatureffekt der Kamera. 
Dabei werden die Farben automatisch kräftig angehoben zur Effektverstärkung.
  • ...nagt überall. Auch am Forum.
Und bei manchen der Neid über eine neue Kamera....Motive , Makromotive.....  das Misstrauen gegenüber Bildangaben... 
Somit habe ich mal alle Neidfaktoren gelöscht. Nur meine neue Kamera, die behalte ich :-) 
Das Fotoforum ist bald nur noch eine reine Männerdomäne mit diskutierenden Fachleuten.  
Dazu braucht es meine Bilder nicht. 
Schon länger beobachte ich das Geschehen hier.. ... und muss sagen, es vertreibt (auch) mich. 

Ach ja, das Motiv ist zu  [..]
  • Hornissendrohn im Herbst vor buntem Herbstlaub
  • Wörtlich genommen...
  • Am 24.10.2013 sah ich noch eine kleine Kolonie Grabwespen. Hier handelt es sich um die Kotwespe Mellinus arvensis. Sie erbeutet Fliegen für die Brut.
  • Immer wieder erfrischend... Apollinaris
  • Heidelibelle , aufgenommen in der Heide. Sie saß passender Weise auch noch an der Heide
  • Aus einem Ameisenlöwen schlüpft solch ein zartes Geschöpf.