Community

Share your experience!

• About
cancel
Turn on suggestions
Auto-suggest helps you quickly narrow down your search results by suggesting possible matches as you type.
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Join now - be part of our community!

Sign InRegister
  • Albums for Community
  • Images

Images

• Albums
  • All Images
Album Privacy: Public

Public (elosenia)

• Mir hat der Lichtstrahl gut gefallen. Die  dunklen, zulaufenden Wände vorne führen den Blick zusätzlich zu dem hinteren hellen Part.
  • Bund Center Building, Shanghai
  • Aufgenommen in Wuzhen, China
  • Reflexe von der Wasseroberfläche unscharf gestellt und Sternchenblende vors Objektiv.....
  • Geist
  • nochmal ein kleines Lichtmal/Blitz-Bild zur feiertäglichen Erheiterung
  • zu Henrys Thema dieser Woche gibt's hier auch eine aufsteigende Diagonale, nur bin ich mir mit der positiven Interpretation nicht so sicher......
  • naja, Standardbild mit Wunderkerzen. Aber muss man ja auch mal selbst gemacht haben ;)
  • Das Bild ist heute beim Wandern mit meinen Eltern entstanden. Ich mochte den flockigen Himmel. Durch die feine Wolkenstruktur und den Blick in Richtung Sonne wirkt die Wolkendecke eher beschützend als bedrohend.... finde ich :)
  • Zutaten: Pool in Schloss Ringberg (Tegernsee) + Laserpointer.
Gewonnen hab ich, aber nur, weil so blind spielen gar nicht so einfach ist ;)
  • Advent, Advent, der Feuerzangenbowlezuckerhut brennt......
  • Soooo. Der Trost für alle, die sich noch ärgern, dass sie den letzten Just-for-Fun-Wettbewerb verpasst haben: Es geht direkt weiter in die nächste Runde!!!
Das neue Thema lautet:

Symmetrie

Details gibt es im dazugehörigen Forumsthread:
  • Ein Kollege im neuen, noch leeren Labor....
  • Das Bild ist heute während der ganz schön verregneten Sonus-Christkindlmarkt-Tour in München entstanden, unter "Doros Kugel" :)
Schön wars!!!!
  • Aufgenommen an der Treppe vor Sacre-Coeur, Paris
  • Hmmmmm :)
  • also, dieses Bild würde ich gerne mal so als Frage platzieren, falls das erlaubt ist...  ist das jetzt eine virtuelle Linie, du hattest in der Beschreibung auch was von Sonnenstrahlen geschrieben.... oder ist das zu subtil und faellt eher unter Bildgestaltung durch Beleuchtung? Oder ist einfach gar nix gestaltet?
Ist heute in der Paulskirche neben der Wiesn entstanden...
  • Dieses Fläschchen habe ich am Freitag von meinem Bruderherz geschenkt bekommen. Und musste natürlich, als ich das Etikett gelesen habe, gleich an unseren Fotokurs denken :) 
Die Flasche steht/liegt auf unserer dunkelbraunen Plasitklederersatzcouch... da konnte man ganz gut den leicht reflektierenden Hintergrund bissl hell bekommen. 
Ich werde mind. ein Glas des guten Tropfens auf unseren Henry trinken. Vielen, vielen Dank für deine großartige Idee und die hervorragende Umsetzung dieses Kurses!
  • Wiesn..... furchteinflößende Talfahrt ;)
  • Hab mich mal mit meiner Wohnzimmerlampe vergnügt. Alles gezoomt, unterschiedlich schnell, kontinuierlich, in Stufen und unterschiedliche Richtung, immer 2s belichtet, Blende maximal zu.
Aber ich hoffe, dass ich's heute auch noch in der Park schaffe für ein paar Zoombilder....
  • Wohnzimmerlampe, immer 1s belichtet, Blende maximal zu....
  • grün - rot/magenta
  • Der Römische Brunnen
"Aufsteigt der Strahl und fallend gießt
Er voll der Marmorschale Rund,
Die, sich verschleiernd, überfließt
In einer zweiten Schale Grund...."
Brunnen vor der Uni in München, bissl überbelichtet oben, und Sternchenlaternen im Hintergrund, aber trotzdem ganz hübsch, finde ich :)
  • f/5.6, Mehrfeld 1/4s,spot mode: 1.6s und 1/15s.
Nach meinem Verständnis, dass sich die Lichtmenge für eine Stufe verdoppeln muss, ich also doppelt so lange belichten muss, wären das 4.5 Stufen (log_2(1.6/(1/15))=4.5, denke ich). Wenn ich aber die Schritte in meiner Kamera zähle, sind das 14 = 7 ganze Stufen. Aber da sind auch so Schritte dabei wie 1/20, 1/15, 1/13, was von 1/20 nach 1/13 die Belichtungszeit nur ver-eineinhalbfacht.... Keine Ahnung.... . egal.
  • ok, sorry, aber fands so lustig wild, deswegen noch ein zweites Bild aus dem schönen Tunnel. Sind LED-Jonglierbälle, einfach gegen die Wand geworfen....
  • -
  • Helping Hand
gar nicht so einfach.... ich hatte zwar weniger Probleme mit Schatten am Hintergrund (bisschen, aber ging als ich einfach möglichst weit weg bin von der Wand), aber, dadurch, dass die Haut (und andere bevorzugt mit dieser Technik abgelichteten hellen Gegenstände) sehr gut reflektiert, war sofort der Unterschied zwischen dem Handballen (nahe am Blitz) und dem Rest der Hand extrem groß. In schwarz-weiß gefällts mit jetzt ganz gut, in Farbe ist der extrem helle (wenn auch laut His [..]