Community

Share your experience!

• TV & Home Cinema
    • Android TV
    • Other TVs
    • Home Cinema
    • The Lounge Room
    • How Tos & FAQs
    • Discover Sony
  • Cameras
    • Photo Gallery
    • Alpha cameras
    • Cyber-shot cameras
    • Camcorders
    • Action Cam
    • Events
    • How Tos & FAQs
    • Discover Sony
  • Audio
    • Portable Audio
    • Hi-fi Systems
    • How Tos & FAQs
    • Discover Sony
  • Xperia
    • 1 Series
    • 5 Series
    • 10 Series
    • XZ Series
    • XA Series
    • X Series
    • Z Series
    • L Series
    • M Series
    • C Series
    • E Series
    • Tablets
    • Other/General
  • PC & eReading
    • PCs & Accessories
    • eReaders
    • How Tos & FAQs
  • General chat
    • Competitions & Updates
    • General chat
    • Guidelines
  • About
cancel
Turn on suggestions
Auto-suggest helps you quickly narrow down your search results by suggesting possible matches as you type.
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Join now - be part of our community!

Sign InRegister
  • Community
  • Albums for Community
  • Images

Images

• Albums
  • All Images
Album Privacy: Public
  • « Previous
    • 1
    • 2
    • 3
  • Next »

Public (rottroll)

• Hausfassade
  • "City Beach" unter der Murbrücke – die mangelnde Sinnhaftigkeit tut der Beliebtheit keinen Abbruch.
  • Freskensaal Trautenfels
  • Fenster einer alten Industriehalle
  • Auszug aus einem Fotospaziergang mit dem Thema "Reflexionen"
  • Tja, der geplante Fotospaziergang ist ins Wasser gefallen und so gibt's nur ein Bild von meiner Windschutzscheibe :(
  • Vier Bilder separate Fotos. Kamera angelegt direkt am Stamm Foto in die Baumkronen. In PS zu einem "Panorama" montiert.
  • Das Ergebnis eines Bastelanfalls – mehrere Ebenen ausgeschnitten aus schwarzem Karton, Hintergrund blaues Krepp-Papier. Diverse Lichtquellen und ein wenig Photoshop. 
Inspiriert dazu hat mich die Arbeit von David Reeves.
  • Bin zwar kein "Schüler des Henry" aber der Vorschlag mit den Tropfen hat mir Lust gemacht, das selber mal auszuprobieren. Extrem schwierig hier was scharf zu bekommen und man muss erstaunlich viel experimentieren. Lustige aber teilweise auch etwas frustrierende Aufgabe …
  • Habe mein Herbst-Kaleidoskop-Experiment etwas abgewandelt nachdem mir all die kleinen Gesichter auffielen, die sich zufällig bildeten. Hier der Versuch, so etwas gezielt herbeizuführen. Ganz schön gruselig, was dabei rauskommt …
  • Auch hier eine Weiterentwicklung meiner Herbst-Kaleidoskop-Experimente
  • Dieser Fantasieplanet entstand aus einem Macrofoto, das eigentlich nur einen Stein zeigt, den ich im Garten gefunden habe. 
Etwas Lightpainting mit grünem Licht und ein Himmel aus einem anderen Foto sorgen für außerirdische Atmosphäre.

Wer die Exif Daten anschauen möchte, muss das leider auf Flickr machen:
  • gequetscht zwischen Glas
  • Docht einer Kerze kurz nach dem Löschen. Man kann sogar einzelne Rauchpartikel erkennen.
  • Experiment mit dem Mischpinsel in PS CS5
  • Blutrausch der Hungrigen Frau
  • Avatar ist zwar schon einige Zeit her, aber ich dachte mir, ich zeig euch das hier trotzdem …
  • Die Stadt in der ich aufgewachsen bin zwischen Tag und Nacht. Das Bild besteht aus drei Fotos, die im Abstand von jeweils 2 Stunden geschossen wurden. Das ganze hab ich dann in Photoshop zusammenmontiert.
  • Herbst-Kaleidoskop 1
  • Herbst-Kaleidoskop 1
  • Installation der Regionale 12 in Murau
  • Lagerfreuerromantik (mit Langzeitbelichtung)
  • Jaja, das kennt eh schon jeder … trotzdem: Ich kann nur jedem raten, das mal selber zu versuchen. Es macht unglaublich spaß und stellte sich als gar nicht so gefährlich wie gedacht heraus.
  • Experiment mit der Bildkomposition
  • Leibnitzer Hauptpatz Minuten vor einem heftigen Unwetter.
  • Oster-Samstag, abends, Blick über das Ennstal Grimming.
  • Am Weg nach Hause komme ich immer bei Sonnenuntergang bei diesen drei Straßen vorbei. Wollte das schon lange mal festhalten
  • Interaktives (Werbe)Plakat am Grazer Lendplatz
  • Soda, jetzt gefällts mir. Hier die Endversion des Bildes, das ich vor einer Woche oder so hochgeladen habe. Diesmal ist es eine Montage aus nur zwei Bildern.
  • Weingarten
  • Heute Nachmittag geschossen – die letzten Sonnenstrahlen vorm verregneten Wochenende.

Alles echt, nur den Himmel im RawConverter etwas abgedunkelt.
  • Panorma der Weinhügel um Gamlitz. Man erkennt die Kirche etwas links von der Bildmitte am entferntesten Hügel.
  • Kräutergarten Stift Admont – bin dort zur Schule gegangen. Etwas entsättigt und teilweise den Kontrast bei feinen Details ins Extreme gezogen.
  • Blick übers Klipitztörl im schönen Kärnten
  • -
  • Es war Ungeziefer-verseucht.
  • Aus dem Album "Letztens auf Pandora"
  • Habe heute mal versucht, Bäume zu porträtieren. Gerade zum Jahreszeitenwechsel drängen sich Natur und speziell die Bäume ins Bewusstsein.
  • Habe heute mal versucht, Bäume zu porträtieren. Gerade zum Jahreszeitenwechsel drängen sich Natur und speziell die Bäume ins Bewusstsein.
  • Aus alt wird neu … hier wachsen aus dem Stumpf des gefällten Kastanienbaums neue Triebe.
  • -
  • Um der besten Pilzsaison seit Jahren zu huldigen, hier dieses Foto.
  • Hallo liebe Sonuser! Liebe Grüße aus den Kärntner Bergen (dem Klipitztörl) in Form eines schönen Pilz-Makros.
  • Ein mir unbekannter Falter, der sich hier als Dorn getarnt hat. Das Vieh ist etwa 5 mm lang und wohnt im Grazer Stadtpark. Vielleicht weiß jemand, was das ist? Hier tummeln sich ja einige Fachleute.
  • Geschossen heute am Lendmarkt beim Frühstückskaffee ;)
  • -
  • Collage aus ein paar einfach fröhlichen, bunten Partyfotos vom Wochende. Collage deshalb, weil sie den Zusammenhang brauchen.
  • -