Community

Share your experience!

• TV & Home Cinema
    • Android TV
    • Other TVs
    • Home Cinema
    • The Lounge Room
    • How Tos & FAQs
    • Discover Sony
  • Cameras
    • Photo Gallery
    • Alpha cameras
    • Cyber-shot cameras
    • Camcorders
    • Action Cam
    • Events
    • How Tos & FAQs
    • Discover Sony
  • Audio
    • Portable Audio
    • Hi-fi Systems
    • How Tos & FAQs
    • Discover Sony
  • Xperia
    • 1 Series
    • 5 Series
    • 10 Series
    • XZ Series
    • XA Series
    • X Series
    • Z Series
    • L Series
    • M Series
    • C Series
    • E Series
    • Tablets
    • Other/General
  • PC & eReading
    • PCs & Accessories
    • eReaders
    • How Tos & FAQs
  • General chat
    • Competitions & Updates
    • General chat
    • Guidelines
  • About
cancel
Turn on suggestions
Auto-suggest helps you quickly narrow down your search results by suggesting possible matches as you type.
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Join now - be part of our community!

Sign InRegister
  • Community
  • Albums for Community
  • Images

Images

• Albums
  • All Images
Album Privacy: Public

Public (redemtation)

• ...heute besonders klein...
  • Ich war Sonntag zusammen mit sehr sehr vielen anderen Menschen noch am Hafen, um die blaue Beleuchtung zu bestaunen... :D
Hamburg ist eben doch die schönste Stadt :P
  • besonders die Elbphilharmonie sah imposant aus, war das am auffälligsten beleuchtete Gebäude wie ich finde.
  • wie gut, dass wir bei einem dombesuch keinen parkplatz mehr in der nähe gefunden haben und so vom rödingsmarkt aus durch das nächtliche hamburg gelaufen sind, sonst wäre mir diese spiegelung nicht begegnet ;) 
ich finde es immer total entspannend im dunklen und ruhigen hamburg langzeitbelichtungen zu machen, an orten, die man sonst nicht menschenleer sieht.
  • ...kann auch mal leer sein. Zumindest abends und abseits der Plätze und Attraktionen!
  • Ich habe mal versucht diese Brücke mal nicht so zu fotografieren, wie es schon so viele gemacht haben, sondern irgendwie anders. 
Auch abends trifft man in Venedig noch viele, die (wie ich ja auch) mit der Kamera unterwegs sind (einige sogar mit Checkliste, was alles abgeklappert werden muss). Und so kam mir diese Idee...
  • warum Wassertropfen immer in Wasser tropfen lassen? ;)
  • Kühlrippen
  • Es hat mich angesteckt, die Faszination für Wassertropfen und ich bin noch am basteln und tüfteln, um auch Tropfen auf Tropfen hinzubekommen... 
Meine Faszination verstärkt haben übrigens die Bilder von Markus Reugels....
  • Es hat mich angesteckt, die Faszination für Wassertropfen und ich bin noch am basteln und tüfteln, um auch Tropfen auf Tropfen hinzubekommen... 
Meine Faszination verstärkt haben übrigens die Bilder von Markus Reugels....
  • es war zwar echt kalt, aber doch hat sich der Ausflug gelohnt, hat er den Kopf einmal frei gepustet...
  • Das Bild habe ich an einem schönen und sonnigen Oktobertag an der Howachter Bucht aufgenommen. Mich faszinierten diese Steine... Ein durch und durch schöner Tag! ;)

zugeschnitten nach den Tipps von Helga :)
  • Die Wolke vor der Sonne errinert mich an Lucky Luke, wie er am Ende mit Jolly Jumper in den Sonnenuntergang reitet
  • am Wochenende war ich mal wieder Tropenhaus in Planten un Blomen. Tat gut mal wieder Blüten zu sehen nach dem Winter ;)
Ich hab aber keine Ahnung, was das für eine Blume ist...
  • Disteln können auch weich und flauschig sein...
  • das schöne sanfte Abendlicht brachte die Blüten richtig zum leuchten...
  • auf dem osterspaziergang bei sonne und blauem himmel konnte man richtig sehen, wie sich die flora aus der winterlethargie befreit und ausbricht...
  • -
  • Als ich die neue Aufgabe von Henry in seinem Fotokurs las, fiel mir dieses Bild ein.... xD
  • Leider hatte ich auf dem Spaziergang mit dem Hund kein Stativ dabei und leider saß diese Fliege im Schatten, wo das Licht ja sowieso schon schwand... Deshalb ließ sich das Rauschen nicht vermeiden, oder gibt es da noch einen Trick? Die ISO gingen nicht niedriger.
  • ich weiß leider nicht, was für einer das ist...
  • Nachdem ich 15 min warten musste, bis die Linse wieder frei war (von draußen ins Tropenhaus=beschlagen), gings auf Pirsch ;)
  • Hat sich dieser Käfer ja vllt auch gedacht, wollte etwas individueller sein...
  • sei mindestens zwei Wochen seh ich jeden morgen auf dem weg zu meinem Fahrrad diese Trichternetzspinne im Garten sitzen und denk mir jedesmal, die muss ich mal fotografieren.... heute morgen hat es dann geklappt :)
  • ... mit dir sein...
  • im Garten der Schmetterlinge in Friedrichsruh gibt es auch einen Bambusraum mit einem kleinen Wasserbecken und Nebelmaschine :)
  • ... hab nicht nur ich genossen :)
  • -
  • was man nicht so alles im Eis findet...
  • In Venedig fiel mir dieses doch schon etwas gelittene Schild auf. Ich finde es irgendwie irritierend in schwarzweiss für Farbe zu werben xD
  • und zwar ein unnötiger wie ich finde....
in Hamburgs Innenstadt besonders gut zu beobachten ;)
  • ...ist auch abends noch was los ;)