Community

Share your experience!

• About
cancel
Turn on suggestions
Auto-suggest helps you quickly narrow down your search results by suggesting possible matches as you type.
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Join now - be part of our community!

Sign InRegister
  • Albums for Community
  • Images

Images

• Albums
  • All Images
Album Privacy: Public

Public (thewipe)

• Der Brunnen am Ossenberger Dorfplatz.
  • Trotz des eher tristen Wetters musste ich mal vor die Tür. Habe ein paar trostlose Bilder vom stürmischen, verregneten Dorf mitgebracht. Aus einem ist nach ein paar Bearbeitugnsschritten das geworden.
  • Keine Bildbearbeitung, jpg aus der Kamera: Alpha 380, Tamron 17-50 2.8, ND-Filter zur Verlängerung der Belichtungszeit, das Gras im Vordergrund von Hand angeblitzt
  • Die Abendsonne durchbricht die Wolkendecke, gesehen in den Hafenwelten in Bremerhaven
  • Mein erster Versuch Blitze aufzunehmen.
  • Mein erster Versuch Blitze aufzunehmen.
  • Ein Sonnenuntergang wie im Urlaub, allerdings vom heimischen Balkon fotografiert ;-)
  • Dieses Foto ist im Klimahaus Bremerhaven 8° Ost entstanden. Im Original sind die Augen geschlossen, glücklicherweise hatte ich noch ein Bild mit ähnlicher Brennweite und gleicher Belichtung gemacht, sodass ich die Augen überkopieren konnte ;-)
  • Möwe über der Nordsee, vom Strandkaffee in Tossens Fotografiert. Mit dem SAL75300 an einer A380 durch eine schützende Glasscheibe. Ohne dem schützenden Glas hat der Wind immer die Kamera verrissen ;-)
  • Star, aufgenommen letzten Sommer in Callantsoog in Nordholland. Fotografiert mit Alpha 380 und dem Sony SAM 50 / 1.8 DT. Ist allerdings ein Bildausschnitt, näher wär ich mit dem 50er wohl nicht gekommen (auch wenn er scharf auf meine Pommes war) ;-)
  • ...im Klimahaus Bremerhaven 8° Ost
  • Einsamer Puppenwagen an der stürmischen Nordsee - Eltern mit Kind waren links vom Wagen am Wasser.
  • da war er wieder unten ;-)

Aufgenommen mit Alpha 380 und Tamron 17-50 2.8. Diverse Arbeitsschritte in Photoshop.
  • Eigentlich wollte ich schon einpacken, da legter er nochmal los...

Aufgenommen mit Alpha 380 uns SAL 75300. Bild leicht beschnitten (Drittelregel), horizontal gespiegelt, Kontrasterhöhung durch Ebenenkopie im Modus "Ineinanderkopieren", Schärfung des Flieger per Hochpass und Ebenenmaske.
  • Mein Sohn bewundert mal wieder einen "Tei" ;-) Aufgenommen mit Alpha 380 und Sony SAM 50 1,8 DT. Per RAW Belichtung, Objektivkorrektur, Schärfe und Kontrast. In PS Blendenflecke im Bokeh ausgebessert, per Hochpass nochmals Details geschärft, Schwarz/Weiß über leicht modifizierten Rotfilter, leichte Tonung.
Kein zusätzlicher Bildschnitt, lediglich für die Galerie verkleindert.
  • Bild zum Tutorial Photoshop - Ebenentechnik - 02 Einstellungsebenen
  • -
  • Aufgenommen mit Sony Alpha380 und dem Tamron 17-50 2.8 und Polfilter. Keine weitere Bearbeitung, lediglich Objektivkorrektur und Schärfe in RAW
  • Aufgenommen mit Sony Alpha380 und dem Tamron 17-50 2.8 und Polfilter. Keine weitere Bearbeitung, lediglich Objektivkorrektur und Schärfe in RAW
  • Aufnahme eines Ceranfeldes. Die Spiegelung stammt von einem Kochtopf. Aufgenommen mit Alpha 380, SAM 50 1.8 DT und Stativ.