Community

Share your experience!

• TV & Home Cinema
    • Android TV
    • Other TVs
    • Home Cinema
    • The Lounge Room
    • How Tos & FAQs
    • Discover Sony
  • Cameras
    • Photo Gallery
    • Alpha cameras
    • Cyber-shot cameras
    • Camcorders
    • Action Cam
    • Events
    • How Tos & FAQs
    • Discover Sony
  • Audio
    • Portable Audio
    • Hi-fi Systems
    • How Tos & FAQs
    • Discover Sony
  • Xperia
    • 1 Series
    • 5 Series
    • 10 Series
    • XZ Series
    • XA Series
    • X Series
    • Z Series
    • L Series
    • M Series
    • C Series
    • E Series
    • Tablets
    • Other/General
  • PC & eReading
    • PCs & Accessories
    • eReaders
    • How Tos & FAQs
  • General chat
    • Competitions & Updates
    • General chat
    • Guidelines
  • About
cancel
Turn on suggestions
Auto-suggest helps you quickly narrow down your search results by suggesting possible matches as you type.
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Join now - be part of our community!

Sign InRegister
  • Community
  • Albums for Community
  • Images

Images

• Albums
  • All Images
Album Privacy: Public
  • « Previous
    • 1
    • 2
  • Next »

Public (mibeier51)

• Ulmer Stadthaus (Überbleibsel vom Sonustreffen in Ulm :))
  • Die schönste Stadt der Welt :)
  • Reusendach-Haus in Keitum
  • Saubermacher am DB-Tower in Berlin
  • Der alte Leuchtturm an Sylts und damit an Deutschlands nördlichstem Punkt, dem Ellenbogen
  • Die Kunstrichtung "Out of Fokus" lernte ich über das gleichnamige Buch kennen, dass ich in unserer Bibliothek sah. Im makrobereich kann es sehr praktisch sein, einen höheren Abbildungsmaßstab zu haben :) Hier muss man echt mit der Komposition und mit den Farben aufpassen, dass es nicht zu kitchig wirkt... 
Ps: Bei Architektur kann ich mir dass ganze nicht wirklich vorstellen... ;)

Pps: Es versteht sich von alleine, dass die Unschärfe von anfang an dabei sein muss :D
  • Der Cayman S unserer Nachbarn als Detailansicht. Hier hat alles schon nach der Aufnahme gepasst, sodass ich in GIMP nur noch zuschneiden musste.
  • Bild mit dem neuen 30mm F/2.8, unbearbeitet
  • Dieses Bild entstand in meinem Kleinen Improvisations-low-key-studio, man kann es auch Regalfach nennen. Dieses wurde mit deiner Folie ausgelegt (für die Reflexion) und dann mit einer großen Pappe als Reflektor beleuchtet. Dazu wurden dann auch alle Rollläden runtergelassen.

Mit diesem Bild will ich auch zeigen, dass man nicht ein riesiges Studio für relativ gute Fotos braucht!
  • Der letzte Löwenzahnsamen an einer Pusteblume. Arbeit aus meinem "Ministudio"
  • Noch ne Studioaufnahme.
  • Nur mit GIMP erstellte Grafik
  • Panorama von der Baustelle unseres Kirchendaches aus. 8 Bilder (Jeweils 14 MP)
Originalauflösung nach Bearbeitung mit Hugin: 12. 784 x 3152 (40.3 MP)

Ich testete mit diesen Bildern meherere Panoramaprogramme. Hugin behält zwar nicht die volle auflösung, ist allerdings als Freeware zu erhalten im Gegensatz zu Panorama Studio (keine freeware, volle Auflösung mit 81 MP, aber auch mit Stempel). 
Noch was: wer in Heidenheim ein Panorama macht, wird meistens eine Baustelle mit auf dem Bild haben ;)
  • Ebbe auf Sylt.
  • Der "Wilde Norden". Eine ca. 11 Km lange Strecke durch die "Sylter Wüste", vorbei an der berühmten Wanderdüne. Echt sehens- und bewundernswert!
  • Versteckter Blick von Schloss Neuschwanenstein
  • Sonnenaufgang im Brenztal bei Aufhausen. Wenn es hier nachts kalt wird, ist zeitweise das ganze Tal mit Nebel gefüllt. 

PS: Schaut euch das Original an, die kleinere Vorschau wurde schlechter kleingerechnet...
  • Sonnenaufgang im Brenztal bei Aufhausen. An dieser Stelle sucht sich die Brenz viele verzweigte Wege durch Felder und Wiesen. Dadurch entsteht hier schnell Nebel, der sich besonders morgens schön festhalten lässt.
  • Ansicht etwas geändert. Bearbeitung: Zuschneiden
  • Jeder Tropfen hebt den Meeresspiegel ;)
  • Wie ich finde, extrem schönes Bokeh :) Fotografiert mit meinem 30mm2.8er
  • Im Studio aufgenommene Lilie. Unter Studio verstehe ich wie immer ein "Eigenbaustudio" ;)
  • Das einzig gute am Regen :)
  • Eines der Bestshots aus der Wilhelma.
  • Seerose in der Wilhelma
  • Nur ein bisschen zugeschnitten, ansonsten nichts verändert
  • Ich glaub, so heißt die Pflanze, auf der die Tropfen immer so schön abperlen
  • Ein Blütenbildle :-)
  • Und weils so schön ist noch ein paar Lüwenzahnsamen. Dieses mal nicht schwarz-weiß :)
  • Morgentau auf den Blättern einer Pflanze. Mir gefällt besonders der hintere rand, auf dem die Perlen zwischen den Härchen stehen.
  • So, jetzt mal ein Bild, das nicht soo viel aussagt, aber ich würds mir wo hin hängen :)

PS: In Originalgröße ist auch hier das rauschen besser (sprich weniger ;))
  • Distel im Sonnenuntergang. Im Hintergrund die schwäbische Alb
  • Objektiv: DT 30 F/2.8
  • Ein kleines Experiment: Welche Blende Brauch ich, um die gesamte Blüte bei einem Abbildungsmaßstab von 1:1 ganz scharf abzubilden. Ergebnis: Die kleinste, Blende 22 reicht nicht. Gefällt mir trotzdem und darum will ich es mit euch teilen :)

Ps: @Helga: Dieses Mal hab ich frisches Wasser genommen. Und eine saubere Blüte ;)
  • Kleine Blume in unserem Garten
  • Unbearbeitet
  • Bild von meiner heutigen (25.05.11) Radtour. Hat echt Spaß gemacht, kann ich nur empfehlen, mit dem Rad und der Kamera unterwegs ;)
  • Apfelblüten bei uns im Garten
  • Ich war grade auf dem Weg, eine neue Location für Sonnenuntergangfotografie zu testen, dann Sah ich diese schöne Libelle. Ich konnte sie 20 min. lang fotografieren und so alle möglichen Einstellungen testen. Dadurch ist mir zwar der Sonnenuntergang durch die Lappen gegangen, aber diese Bilder waren es wert!
  • Ihr müssts euch im Original anschauen. Hier sieht das rauschen grauenvoll aus :)
  • Bild von einer Meiner Touren. Im Schloss "hausen" Raben, die immer mal wieder vor dem Schloss Flugkünste vorführen.  Dieses Schauspiel  hab ich mir dieses Mal nicht entgehen lassen. normalerweise sind mehr Vögel unterwegs, aber so konnten die Raben in verschiedenen Stellungen Fotografiert werden. In gimp wurde nur noch das Bild skaliert.
  • Winterimpressionen beim spazieren gehen. Nicht nur ich war unterwegs
  • Diesen kleinen Steg entdeckte ich am Rantumbecken. Wenn auch nicht der Steg der "High Society", so finde ich ihn sehr viel fotografierenswerter.
  • -
  • Juhuu, Gleitschirmfliegen in Dischingen. Sorry für die schlechte Qualität, aber das war mal meine kleine 90€-Cam, weil ich dann doch noch nicht riskieren wollte, dass irgendwas passiert. und so viel Zeit hatte ich dann auch nicht.
  • An solchen Hängen kommen die einfach nur als Herdentiere vor :)
  • Nochmal ein Bild vom Fliegen. Schlechte Quali kommt von meiner Kamera, das hier ist nur die 90€-Knipse. Ich hoffe, dass ich das nächste mal mehr zeit hab...
  • Absolut geniales Wetter am Watles, Südtirol
  • Mein Best-Shot vom Feuerwerk Schweiz vs. Südafrika. Meiner Meinung nach war Südafrika um einiges besser. Ihr Feuerwerk war auch um einiges größer als das der Schweizer.