Community

Share your experience!

• TV & Heimkino
    • Android TV
    • Andere Fernseher
    • Heimkino
    • Anleitungen
    • Entdecke Sony
  • Kameras & Camcorder
    • Fotogalerie
    • Tipps & Tutorials
    • #alphaddicted
    • ɑ-Kameras
    • Cyber-shot Kameras
    • Camcorder
    • Action Cam
    • Objektive
    • Zubehör
    • Tipps & Tricks
    • Termine & Off Topic
    • Entdecke Sony
  • Audio
    • Tragbare Audiogeräte
    • HiFi-Systeme
    • Radios
    • #soundslikesony
    • Entdecke Sony
  • PC & Reader
    • Computer & Zubehör
    • eReader
    • Anleitungen
  • Allgemeines
    • Community News
    • Wettbewerbe
    • Vorstellungsrunde
    • Generelle Themen
  • Über
Abbrechen
Vorschläge aktivieren
Mit der automatischen Vorschlagsfunktion kannst Du Deine Suchergebnisse eingrenzen, da während der Eingabe mögliche Treffer angezeigt werden.
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

AnmeldenRegistrieren
  • Community
  • Alben für Community
  • Bilder

Bilder

• Alben
  • Alle Bilder
Datenschutzeinstellung des Albums: Öffentlich
  • « Vorherige
    • 1
    • 2
  • Nächste »

Öffentlich (arcticalex)

• Ein recht staubiges Fenster, das ich in Kreta auf einer Festungsbesichtigung gesehen habe.
  • Auch hier ein Motiv aus Barcelona. Ich habe allerdings keine Ahnung wozu warum wieso das da stand und was es ist...

Dennoch fand ich es wunderhübsch!
  • Diesen Sommer im Spanienurlaub aufgenommen. Diese Kathedrale war für mich eines der Highlights aus Barcelona. Und eins der wenigen Dinge, die man ohne Eintritt betreten konnte..
  • Nebeneinander 2 moderne, jedoch sehr ungleiche Gebäude in Magdeburg
  • Aus einer Belichtungsreihe entstandenes Bild, aus einem alten (anscheinend nicht mehr gebrauchten ;) ) Gebäude in Magdeburg.
  • Ich habe mal schauen wollen, ob man die Lichter besonders hervorheben kann...
Und es hat geklappt. Aber obs gefällt!?
  • Das ist ein Weinberg in meinem neuen Wohnort Heilbronn. Das Bild stammt von meinem ersten "Fotoausflug" hier..

Ich bin mir unsicher, ob ich diese Bearbeitung mögen soll, oder eben nicht.

Ich glaub ich mags...
  • Ein Stück Natur mitten in Magdeburgs Innenstadt
  • Und noch ein Fotos aus Magdeburgs Natur.
Leider gab es keine Sonne, als ich dort war :(
  • ..in Magdeburg
  • Beim Ostersonntagspaziergang in Magdeburg
  • Die Elbbrücke vom Herrenkrug in Magdeburg.
  • Beschreibung: 
Beim Abendspaziergang entstanden. "Stativ" war ein Geländer am Ufer der Elbe. Mich hat haben die ganzen Lichter so bei einander interessiert.  

Beschreibung Ändern
Beim abendlichen Spaziergang an der Elbe entstanden. "Stativ" war ein Geländer am Ufer der Elbe. Mich haben die ganzen Lichter bei einander interessiert.
  • Die Elbbrücke über die alte Elbe in Magdeburg an einem wunderschönen, warmen Tag.
Aufnahme entstand mit Polfilter und Tamron 17-50mm F2,8
  • Hier nochmal die Elbbrücke über die alte Elbe in Magdeburg. Der Sandstrand ist aus dieser Perspektive zu sehen, die Strömung des Wassfalls jedoch nicht.
  • Hier ein Bild aus meinem Spanienurlaub von der Hotelterasse.
Ich hoffe ich konnte die vom Himmel erzeugte Atmosphäre ein wenig einfangen.
  • Das Bild habe ich gestern an einem sonnigen Tag am Rand von heilbronn aufgenommen. Es zeigt die Weinberge, die auf einer Seite Heilbronn umgeben.
  • Diese laut Resieführer scheuen Ziegen traf ich in der Samaria-Schlucht auf Kreta. Das ist ein Nationalpark um diese besagte Schlucht herum!
  • Bei einem Ausflug in die weissen Berge auf Kreta, entstand dieses Panorama
  • Der Temperaturunterschied an der nicht mal 10 km entfernten Küste war gewaltig.
Die Landaufteilung der Hochebene, erinnerte mich fast an ein Schachbrett!
  • Vom Skigebiet in Bad Hofgastein aufgenommen. Bin jedoch froh, wenn ich ein paar Monate keinen Schnee mehr sehen muss :)
  • Ein Panorama in der Nähe von Puigcerda (einer Stadt in den Pyrenäen in Spanien) aufgenommen.

Die Wolken standen jeden Tag vor den Bergketten, bis es abends wurde und sie sich abregneten, um jeden neuen Tag wieder wolkenfrei beginnen zu können.
  • Bei einer dreitägigen Wanderung durch die Pyrenäen entstanden. Kühe und Pferde liefen dort oben frei herum und gaben teilweise schöne Motive für Fotos.
  • Nächtliche Beleuchtung der Hubbrücke üder die Elbe in Magdeburg.
Die Lichtbuchstaben gehörten im Sommer zu irgendeiner Wassersportveranstaltung!
Boote auf dem Weg nach Hamburg?!?!
  • Ein Sonnenuntergang aus dem Ort Elafonisi in Kreta. Wenn man mal auf der Insel ist, muss man dort hin. Diese vorgelagertetn Inseln können alle durch das Meer erreicht werden, ohne weiter als mit dem Oberschenkel ins Wasser zu kommen. Echt toll!
  • Am einzigen Süßwassersee Kretas am Strand liegen und die Sonne genießen!
  • Beim Sonnenuntergang auf Kreta entstandener "Scherenschnitt"
Bei diesen eisigen Temperaturen hoffentlich etwas erwärmend :)
  • Bei einem Strandspaziergang in Spanien in einem grässlichen Ferienort! Pineda del Mar oder so..
  • Auf dem Weg nach Hause aus dem Stadtpark...
  • -
  • Mit meinem neuen gebrauchten Tamron 90mm enstanden.
Das Objetkiv ist wirklich klasse und macht Spaß.

Eigentlich wollte ich auch dazuschreiben, was das für ein Insekt ist...aber nach einiger Zeit des Suchens kann ich es immernoch nicht sagen. Vielleicht hat jemand ne Ahnung, oder sagt mir, wie man sowas rausbekommt? (ohne Insektenbüchlein :)
  • Aus Zufall konnte ich heute im Garten ein Libellenpäarchen beobachten und habe die Chance genutzt und mal ein Foto gemacht. Auch wenn das ein sehr häufiges Makromotiv ist, hat es trotzdem Spaß gemacht :)
Leider stört dieses verwelkte Blatt..Man kann halt nicht alles haben!
  • Eigentlich wollte ich ja heute im Regen fotografieren. Aber als ich es dann geschafft hatte alle Fotosachen einzupacken und ich draussen war schien die Sonne. Aber die Enten haben in den Pfützen gebadet. Das war dann auch zufriedenstellend!

Hier zu sehen ist eine männliche Stockente aus dem Stadtpark in Magdeburg.
  • -
  • Dies Bild ist aus einem großen Aquarium. Ich hätte niht gedachte, dass man trotz des diken Glases und der schlechten Beleuchtung dennoch ein recht scharfes und von Farben und Belichtung stimmiges Ergebnis erzielen kann.

Bin immer wieder froh meine Alpha zu haben :)
  • Ein weiteres Bild, dass auf der Magdeburg Herbstmesse entstand.
Die besonderen "Unschärfefiguren" entstehen durch speziell geformte Blenden, die beim Lensbaby auswechselbar sind. Hier sind auch Stern, Herzen u.a. Figuren wählbar. Wirklich ein großartiges Spielzeug, es lässt bisher unbeachtete Gestaltungsmöglichkeiten!
  • Das Bild ist beim Gisbert zu Knyphausen Konzert in Magdeburg entstanden.
Ohne Blitz, jedoch mit lichtstarkem Zubehör wie dem SAL50F14 und der Alpha 550.
Mit dem "Rahmen" wollte ich ein wenig experimentieren und bin auf Kommentare gespannt.
  • Eines der ersten Bilder mit meinem neuen "Lensbaby Muse". Wer es noch nicht kennt, es ist ein sehr cooles Spielzeug und super interessant. Man muss allerdings im manuellen Modus fotografieren.

Ich hoffe das Bild gefällt. Es entstand auf der Magdeburger Herbstmesse, für viele auch "Rummel" ;)
  • Eines der ersten Bilder mit meiner 550!!
Ich freue mich so. Echt eine tolle Kamrea. Leider konnte ich mich noch nciht so viel mit ihr beschäftigen :(
  • -
  • Auf Kreta standen ständig ausrangierte Wagen...
Ich fand, dass sie ein schönes Fotomotiv waren :)
  • Mir fielen bei dem Motiv die vielen Farben auf. Ich hoffe, dass sie auf dem Foto gut "rüberkommen" :)
  • Dieses Warnschild habe ich auf einer Fototour in einer verlassenen Fabrik gefunden.
Ich fand es recht amüsant :)
  • Eine Freundin, die mich gebeten hat nachträglich Tattoos einzufügen und ihre Haare zu färben.
Obwohl das Bild vorher schöner war, bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis!
  • Mit dem Tamron 90mm 2,8 Makro geschossen.
  • während des "Breakdance" fahren auf den Magdeburger Karusseltagen
  • Auf meinem Ausflug in die Weinberge traf ich heute zufällig diesen Alphornbläser, der auf dem Weinberg übte. Ich habe dann für ihn und mich ein, zwei Bilder gemacht.
Dieses hier hat ihm gefallen!

Ich habe es nun noch ein wenig bearbeitet.
  • Eine Teilansicht des Magdeburger Domes aus einer ungewöhnlichen Perspektive. Die verschiedenen Materialien innerhalb dieses Bauwerks machen es auch für Touristen sehr interessant anzuschauen!
Der Magdeburger Dom ist das älteste gotische Bauwerk in Magdeburg.
  • -