Community

Share your experience!

• TV & Home Cinema
    • Android TV
    • Other TVs
    • Home Cinema
    • The Lounge Room
    • How Tos & FAQs
    • Discover Sony
  • Cameras
    • Photo Gallery
    • Alpha cameras
    • Cyber-shot cameras
    • Camcorders
    • Action Cam
    • Events
    • How Tos & FAQs
    • Discover Sony
  • Audio
    • Portable Audio
    • Hi-fi Systems
    • How Tos & FAQs
    • Discover Sony
  • Xperia
    • 1 Series
    • 5 Series
    • 10 Series
    • XZ Series
    • XA Series
    • X Series
    • Z Series
    • L Series
    • M Series
    • C Series
    • E Series
    • Tablets
    • Other/General
  • PC & eReading
    • PCs & Accessories
    • eReaders
    • How Tos & FAQs
  • General chat
    • Competitions & Updates
    • General chat
    • Guidelines
  • About
cancel
Turn on suggestions
Auto-suggest helps you quickly narrow down your search results by suggesting possible matches as you type.
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Join now - be part of our community!

Sign InRegister
  • Community
  • Albums for Community
  • Images

Images

• Albums
  • All Images
Album Privacy: Public
  • « Previous
    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
  • Next »

Public (signs4silence)

• Denkmal für italienischsprachig Gefallene aus dem ersten Weltkrieg an der Ortlerfront. Für manche deutschsprachigen (Schützen) ein Dorn im Auge, doch ich finde es nicht weiter Schlimm, gehört seit meiner Geburt in die Gegend rund um die Malser Haide.
  • Staudamm bei Fliss (Landeck)
  • Bauernhof in St. Valentin a.d. Haide
  • Bauernhof aus dem 17 Jhr. Erbaut 1652 und im Jahre 1820 durch einen Brand teilweise zerstört. Dieser alte Hof befindet sich zwischen Mals und St. Valentin im oberen Vinschgau (Südtirol).
  • Wasserrad eines alten Sägewerkes in Taufers nahe der schweizerischen Grenze.
  • Ruine Reichenburg bei Taufers im Münstertal. Irgendein reicher Obstbauer durfte sich, für das, dass er die Ruine saniert sich dort ein Feriendomizil bauen. Schändigung alter Bauwerke :-) Was meint ihr dazu?
  • Kapelle nahe dem westlichen Seeufer des Reschensees!
  • Bichlkapelle in Jerzens (Pitztal) aus dem Dorf rausgezoomt, schwarze Pappe vors Objektiv und dann Kamera auf die Kapelle ausgerichtet!
  • Die einstige Zoll- und Grenzburg Altfinstermünz liegt an einer tief eingeschnittenen Stelle der Inn-Schlucht. In früheren Zeiten führte hier die römische Via Claudia Augusta vorbei, daneben bestanden Wegverbindungen in das Schweizer Engadin.
  • Einfahrt in 16km Dunkelheit!
  • Unbearbeitet, aufgenommen mit dem 70300G in Reschen unterhalb der Klopairspitze!
  • Dieses Foto wurde am Blindsee am Fernpass aufgenommen. Kontrast und Farbe wurden nachbearbeitet.  Finde es hat etwas abstraktes!
  • Was ist es... Ratestunde ist eröffnet!
  • Hab mich schon ein wenig verrenken müssen um dieses Motiv so ablichten zu können!
  • Pflanze durch 2 Zaunlatten fotografiert. Gesehen und geknipst am Stuiben Wasserfall in Ötztal!
  • Schilf in Schluderns, gegen die Sonne fotografiert!
  • Fusion aus 6 verschieden abgelichteten Leuchten
  • Fusion verschieden bearbeiteter Schilfhalme... aufgenommen mit Hilfe der letzten Sonnenstrahlen!
  • Nun ist auch der letzte Schlepplift im Skigebiet Schöneben verschwunden.
Fusion aus Drahtseilen und rostige Spiralrolle!
  • Abstrakte Form von Milchtropfen
  • Milchtropfen
  • Milchtropf kurz vor dem Aufprall!
  • Grauner Kirchturm, Überbleibsel der Seestauung des Reschensees. 

Bild ist völlig unbearbeitet. Idee entstand im Kopf und wurde heut umgesetzt. Das Bild, welches ich mir gedanklich ausgemalen hatte, wurde Realität!

Technik: Spiel mit Langzeitbelichtung - zuerst einen Hell beleuchtet Strauch, rauszoomen, schwarzes Blatt Papier vor die Linse, Schwenk zum Turm, Blatt weg, Blatt wieder davor, schwenk auf die Straße, Blatt weg... das war alles!!! 

Viel Spaß beim experimentieren!! Lg Roman
  • Experiment mit Zoom und Kameraschwenk + Graufilter für längere Belichtung
  • Fotoprojekt vom Wochenende
  • Farbton und Kontrast nachbearbeitet.
  • Rauchfotografie; meine ersten Versuche! Dieses Form des Rauches erinnert mich an einen Rücken. Bild ist nicht nachbearbeitet!
  • Meine ersten Versuche der Rauchfotografie!

Aufbau: Beleuchtung links u. rechts; Schwarzer Stoff als Hintergrund; Zigarette in der Mitte auf einem Teller

Kamera: Manueller Modus; Verschlusszeit 1/200; Blende 9-11; Manuelle Fokusierung; externer Blitz

So, dies die Grobeinstellungen zur Rauchfotografie, mehreres unter:
  • So, das nun das letzte meiner Rauchserie, dass ich im Club online stelle, ich kann jedem empfehlen es mal auszuprobieren, hat Suchtpotential!! Viel Spaß :-)
  • Eins meiner ersten Wassertropfenbilder! Wie findet ihr es?
  • Einschlag eines Wassertropfens bearbeitet! Jetzt wisst ihr warum uns das Wasser heilig sein soll, in gewissen Momenten kann man sogar seine Krone erkennen!
  • Einfache Wassertropfen waren mir heute zu langweilig, da hab ich mir eine Geranienblüte abgerissen und daneben ins Wasser gelegt. Was sagt ihr dazu?
  • Wassertropf überflutet Stecker!
  • Blauer Volkswagen-Bulli, auf dem Weg nach Italien. Mitzieher kurz vor der Grenze zwischen Österreich und Italien! Aufgenommen mit dem Sal 70300G!
  • Tropfenfotografie; experimentiert mit WL Blitz und Farbtemperatur + Farbfilter. Bild ist unbearbeitet!
  • Insel Brac (Kroatien) - Bol bei Nacht... durch die lange Belichtungszeit und unruhigem Meer wurde das vordere Boot nicht schön abgebildet.. hätte lieber, dass es gar nicht drauf wäre, war aber leider nicht machbar!
  • ... im Langtauferertal (Vinschgau/Südtirol)
  • ... beim warten auf einen Erpel ist mir diese schöne Spiegelung aufgefallen. Der Erpel hatte dann wohl schöneres vor :-)
  • aufgenommen im Skigebiet Schöneben auf 2000m.
  • Distel aufgenommen im Skigebiet Schöneben (Vinschgau) auf 200 m ü.d. M. WL von oben geblitzt!
  • Der erste Schnee ist auf den Bergen gefallen, die letzten Blätter fallen von den Bäumen, die Tage werden kürzer, der Winter kommt.
  • .. mal nicht den bekannten Kirchturm geknipst! Jedoch eine Seltenheit am Reschensee festgehalten, Windstille und die damit verbundene Bergspiegelung!
  • Goldenes Horn an der Küste der Insel Brac (Kroatien) im Abendlicht!
  • Reschensee am Dreiländereck (Italien, Österreich, Schweiz) Der Reschensee liegt in Südtirol und ist bekannt für den, seit der Bildung des Stausees, aus dem Wasser ragenden Kirchturm.
  • Inn zwischen Prutz und Landeck (Österreich - Tiroler Oberland)
  • Haidersee im oberen Vinschgau am Abend!
  • Der Schnadigen Weiher ist ein kleiner, künstlich angelegter Badesee und liegt ganz versteckt und sehr schön in einem kleinen Waldstück am Weiler Schnadigen (Kaunerberg - Tirol)
  • Ablauf vom Riffleser See im hinteren Pitztal!
  • Wahrzeichen meiner Heimat. Kirchturm in Graun... Überbleibsel der Seestauung! ... ich weiß dass das Wasser nach rechts kippt, aber wenn ich es so lasse wie aufgenommen, dann steht der Turm schief! ...ist nicht der schiefe Turm von Graun :-))