Community

Share your experience!

• TV & Heimkino
    • Android TV
    • Andere Fernseher
    • Heimkino
    • Anleitungen
    • Entdecke Sony
  • Kameras & Camcorder
    • Fotogalerie
    • Tipps & Tutorials
    • #alphaddicted
    • ɑ-Kameras
    • Cyber-shot Kameras
    • Camcorder
    • Action Cam
    • Objektive
    • Zubehör
    • Tipps & Tricks
    • Termine & Off Topic
    • Entdecke Sony
  • Audio
    • Tragbare Audiogeräte
    • HiFi-Systeme
    • Radios
    • #soundslikesony
    • Entdecke Sony
  • PC & Reader
    • Computer & Zubehör
    • eReader
    • Anleitungen
  • Allgemeines
    • Community News
    • Wettbewerbe
    • Vorstellungsrunde
    • Generelle Themen
  • Über
Abbrechen
Vorschläge aktivieren
Mit der automatischen Vorschlagsfunktion kannst Du Deine Suchergebnisse eingrenzen, da während der Eingabe mögliche Treffer angezeigt werden.
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

AnmeldenRegistrieren
  • Community
  • Alben für Community
  • Bilder

Bilder

• Alben
  • Alle Bilder
Datenschutzeinstellung des Albums: Öffentlich
  • « Vorherige
    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
  • Nächste »

Öffentlich (gitarero)

• Wie der Titel ja schon sagt: der sog. Adlerbogen am Molktefelsen am Donnersberg. Errichtet wurde er 1880 als Ehrung der Leistung des Generalfeldmarshalls Graf Helmuth von Moltke zur Sicherung der Pfalzgrenzen im Deutsch-Französischen Krieg 1870/71. Außerdem sollte das Monument dauerhaft die deutsche Gesinnung der Pfalz demonstrieren.
(Ich erlaube mir das Bild mal einzustellen, auch wenn nicht mit meiner A200 aufgenommen, sondern einer kleinen Kompakten).
  • Tja, was habe ich da aufgenommen? Einen versteinerten Hund? Einen versteinerten Menschen? Was das Objekt so ganz genau darstellen soll, weiß ich selbst nicht genau. Es ist aber auf jeden Fall aus Stein - wahrscheinlich gedacht für irgendeine Kirche. Das feine Kerlchen war auf jeden Fall in unmittelbarer Nähe der Katharinenkirche in Oppenheim in einer Art Höhle.
Tipps und Kommentare immer gerne gesehen.
  • Ebenfalls aus meinem Zyklus "Tag am Hockenheimring" - hier ein Blick auf die Südtribüne
Tipps und Kommentare immer gerne gelesen!
  • Blick auf einen Teil des Louvre (... die genaue Bezeichnung des Gebäudeteils/Flügels weiß ich nicht mehr) vom unteren Eingangsbereich durch eine kleine Glaspyramide.
Freihand / Leicht nachgeschärft - ansonsten "out of cam".
  • Ein Versuch, mit  "einfachen Haushaltsmitteln" ein farbenfrohes Motiv zu gestalten. Ich habe - auch mit anderen Hintergrundfarben - eine ganze Serie geschossen. Die Cocktailspieße habe ich immer jeweils - wie beim Mikado - zufällig angeordnet. Diese Aufnahme ist diejenige, die nach meinem Empfinden den "ruhigsten" Eindruck vermittelt. Bin auch hier für jeden Kommentar dankbar.
  • Für die, die meine - jetzt gelöschte - Originalaufnahme gesehen haben natürlich kein Problem. Für die anderen .....
  • Dieses Bild hat meine lustige Tochter mal wieder fotografiert. Und ich muss sagen, sie macht besere Fotos als ich (... glaubt sie zumindest :-) Aber ich stelle mich der neutralen und objektiven Jury der "Sonüsse".
  • Bearbeitung und Verfremdung einer Aufnahme einer Treppe -mit Rolltreppe links und rechts - an der U-Bahn-Station Frankfurt Zoo. Nachdem an der Original-Aufnahme die Kanten der Treppen nicht waagerecht waren diese noch gerade gerückt und sonst ein wenig an den Reglern gedreht. Bin auch hier für Tipp und Kommentar dankbar.
  • Mondaufgang über Burg Klopp/Bingen
  • Eine weitere Aufnahme meiner 8 1/2 jährigen Tochter mit meiner A200.
  • Diese Aufnahme erfolgte ebenfalls am dritten Tag, nach dem ich im Besitz der A200 bin - mit dem Kit-Objektiv 18-70. Am Display der A200 war ich schon kurz vor dem Löschen - jetzt am PC betrachtet bin ich für mein (Zufalls)Erstlingswerk gar nicht unzufrieden. Ich nehme aber gerne viele gute Tipps an - ich will mich ja stetig verbessern,
  • Im "improvisierten Studio" mit Kunstlicht aufgenommen (u. a. Baustrahler).
  • Auch im eigenen Garten am gestrigen wundervollen "Sonnensamstag" aufgenommen.
  • Ebenfalls eine Pflanze von meiner Terrassenböschung.
  • Wie der Titel schon sagt: ich weiß leider nicht, wie die schöne Pflanze heißt (obwohl sie in meinem eigenen Garten steht :-). Eine meine ersten Aufnahmen mit der Raynox DCR250 - und dann noch etwas ausgeschnitten.
  • Wie der Titel schon sagt: die Blüte einer Ringelblume - aus meinem eigenen Garten. Erstaunlich, wie lange die blühen. Die Aufnahme ist eine meiner ersten mit dem Tamron 60 mm Makroobjektiv - mal schauen, was ich von meinen weiteren "ersten" Aufnahmen mit diesem Glas noch einstelle.
Tipps, Kommentare und Kritik jederzeit gerne gesehen und gelesen
  • Die ist diesmal nicht aus meinem Garten, sondern Zimmerpflanze im Wohnzimmer. Aber ebenfalls eine meiner ersten Aufnahmen mit dem Tamron 60mm Makro.
Bin auch hier für Tipps, Kommentare, Kritik etc. dankbar.
  • Ebenfalls 06.09.2010 auf der Blumeninsel Mainau aufgenommen (Freihandaufnahme)
Tipps, Tricks Kommentare: aber bitte gerne!
  • Ich bin mir nicht ganz sicher - aber ich glaube die Pflanze wird im Deutschen auch "Schneeball" genannt (... lasse mir auch bei der Artenbestimmung gerne helfen). Habe mich hier - wie wohl ersichtlich - mal für einen poppigen Hintergrund entschieden.
Tipps und Kommentare jederzeit gerne.
  • welche schöne Pflanze ich da abgelichtet habe. Ich stehe ehrlich gesagt auf dem Schlauch und bin für Artenbestimmung dankbar (beim Kauf bei meinem Lieblingsblumenlieferanten -ALDI- war leider kein Aufkleber drauf, sonst nichts erkennbar).
Bin natürlich auch für sonstige Tipps und Kommentare immer dankbar.
  • Eine der ersten blühenden Blumen in meinem Garten - dummerweise muß ich gestehen, dass ich nicht einmal weiß, wie die schöne Pflanze heißt. Bin für Artenbestimmung - und sonstige Tipps und Kommentare - immer dankbar
  • Diesmal ohne Tautropfen - und die letzte für heute ;-)
  • Tja - wie der Titel schon (fast) sagt: Blütenstand einer Akelei im Gegenlicht.
Tipps und Kommentare immer gerne gesehen (... ist glaube ich die Großansicht wert).
  • Tja - ebenfalls wie der Titel (fast komplett) sagt: hier der geöffnete Blütenstand einer Akelei mit einem kleinen Gast (... ob dem nicht schwindlig wird so Kopfüber ;-)
Das Bild ist zwar sicherlich nicht nach dem goldenen Schnitt aufgebaut - ich wollte die Blüte aber so formatfüllend wie möglich draufhaben.
  • Bin mir nicht ganz sicher - müßte aber ein Makroanschnitt einer Blüte einer Chrysantheme sein.
  • Meine erste "Tropfenaufnahme" - mehr ist mit einem Makro 1:4 im Moment noch nicht drin. Wobei ich bei der Pflanze, deren Name mir unbekannt ist, rätsele, ob der Tropfen Tauwasser ist oder eine von der Pflanze produzierte Flüssigkeit. Lasse mich gerne "aufklären".
  • ... und noch eine etwas andere Variante eines Makroanschnitts einer Chrysanthemenblüte (wenn es die denn ist).
  • Diese Tulpe hat sich in meiner Terrassenböschung irgendwie in die grünen Sträucher "verirrt" - ich finde den Farbkontrast sehr schön, daher diese Aufnahme.
  • Aufgenommen 06.09.2010 auf der Blumeninsel Mainau/Bodensee (Freihandaufnahme)
Tipps, Kommentare etc. immer gerne gesehen
  • Hier nochmal eine Gesamtansicht meiner neuen Lieblingspflanze. Schade, dass sie nur einmal im Jahr blüht. Aber ich kann mir ja mal eine mindestens DINA4-Ausbelichtung machen lassen - dann kann ich die Blütenpracht das ganze Jahr genießen.
Bin auch hier für Tipps und Kommentare immer dankbar.
  • ... siehe Erika I (Tipps und Kommentare jederzeit willkommen - gerne auch welches Bild besser gefällt: Erika I oder Erika II)
  • Wohl mein neues Lieblingsmotiv - meine zweite Klivie fing jetzt im Februar noch an zu blühen. Da mußte sie gleich "herhalten".
  • O.k. - die letzte für heute; aber sie (die Klivie) hat es mir halt angetan.
  • Eine weitere Aufnahme der Christrosenserie - Tipps und Kommentare immer gerne gesehen.
  • Eine weitere Aufnahme der "Christrosenserie" - hier nach "künstlichem Regen" (... ist glaube ich die Großansicht wert).
Tipps und Kommentare immer gerne gesehen
  • ... ist da über den Bildtitel hinaus noch was zu sagen?
  • ... wenn ich richtig unterrichtet bin müßten es Blüten eines Dachwurz sein - lasse mich aber auch gerne korrigieren.
Tipps und Kommentare - auch Vergleich mit Farbenpracht II - immer gerne gesehen.
  • .... siehe Farbenpracht I
  • Ich bin seit drei Tagen im Besitz der A200 (... nach dem ich drei Monate mit ihr "schwanger" war) - das ist eine meiner ersten Aufnahmen. Aufnahme erfolgte mit Sigma 70-300.
Ich bin für jeden Kommentar dankbar.
  • ... dass ich mal so ein Blumen-Freak werde. Aber wenn ich schon so viele wundervolle Blumen in meinem (jetzt alleine, selbst zu versorgenden) Garten habe sollte ich das auch fotomäßig ausnutzen.
  • Eine Rote Rose aus meinem eigenen Garten. Bin für jeden Kommentar dankbar.
  • Eines der ersten Fotos meiner entzückenden 8 1/2jährigen Tochter mit meiner A200. Als stolzer Vater würde ich mal sagen: ein gewisser Blick für Bildaufbau und Farben ist schon da!
  • Tja - endlich mal wieder Zeit für meine schwarze Freundin gefunden (und dann gleich auch noch an das Experiment HDR gewagt; mit Qtpfsgui erstellt).
Bin für jeden Tipp und Kommentar dankbar.
(... und auch am 11.01.2010 noch ein frohes Neues!)
  • Eine Detailaufnahme einer Blüte einer Klivie - ebenfalls einer meiner ersten Aufnahmen mit dem Tamron 60 mm Makro. Würde nach meinen ersten Eindrücken mal sagen: ein feines Glas!
  • ... ok, ok: es gibt auch noch andere Motive als solche vom Hockenheimring ;-)
Dann versuche ich es mal mit dieser Version einer Makroaufnahme einer Erika (zwei weitere folgen noch).
Tipps und Kommentare immer gerne!
  • ... und hier noch eine andere Version der Erika - auch hier Tipps und Kommentare immer gerne gelesen
  • Tja, ich komme momentan nicht von ihr los. Hier noch eine Aufnahme (... ein klein wenig farbig aufgepeppt ;-)
  • Siehe auch "Erste Frühlingsboten I".
Eine der ersten blühenden Blumen in meinem Garten - dummerweise weiß ich gar nicht, wie die Blume heißt. Bin für Artenbestimmung - und sonstige Tipps und Kommentare - immer dankbar.
  • Tja - was soll ich zum Bildtitel mehr sagen?
Tipps und Kommentare immer gerne gesehen - insbesondere wäre ich für eine "Bilddiskussion" dankbar, ob die rechtere untere Ecke eventuell weggeschnitten werden sollte. Danke / Grüße