Community

Share your experience!

• About
cancel
Turn on suggestions
Auto-suggest helps you quickly narrow down your search results by suggesting possible matches as you type.
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Join now - be part of our community!

Sign InRegister
  • Albums for Community
  • Images

Images

• Albums
  • All Images
Album Privacy: Public

Public (Fredofindus)

• Die Speicherstadt in Hamburg ist der größte auf Eichenpfählen gegründete Lagerhauskomplex der Welt und steht seit 1991 unter Denkmalschutz.
  • Die Speicherstadt in Hamburg ist der größte auf Eichenpfählen gegründete Lagerhauskomplex der Welt und steht seit 1991 unter Denkmalschutz.
Durch den Ausbau Hafencity sind leider überall Baukräne zu sehen.
  • Die Speicherstadt in Hamburg ist der größte auf Eichenpfählen gegründete Lagerhauskomplex der Welt und steht seit 1991 unter Denkmalschutz
  • Das 2005 fertiggestellte Dockland ist ein parallelogrammförmiges Gebäude an der Elbe in der Nähe des ehemaligen England-Fähranlegers im Stadtteil Altona-Altstadt
  • Dieser Leuchtturm steht an der Elbe bei Wittenbergen (Hamburg)
Objektiv: Tamron AF 28-200 F/3,8-5,6 XR Di  Aspherical
  • Den Leuchtturm bei Wittenbergen (Hamburg) mal anders gesehen.
Objektiv: Sigma 70-300 /F4.0-5.6 DG Apo
  • Dieses Bild ist noch das Beste von meinem Experiment.
  • Aufgrund der fehlenden EXIF´s habe ich dieses Foto nochmal neu gepostet.
Tamron 70-300/1:4,0-5,6LD Di Makro
  • Dieses Foto ist beim Testen und Experimentieren eines billigen Teleobjektives entstanden
  • Tja, da kann man eigentlich nicht so viel zu erzählen. :-)
  • Mir haben diese Farben einfach gefallen.
Bild ist unbearbeitet.
Objektiv: Sigma 70-300 /F4.0-5.6 DG Apo
  • Dieses Foto vom Mond war mehr oder weniger ein Testbild mit 300mm. Das Foto wurde geschnitten und etwas nachgeschärft.
  • Aufgenommen mit meiner kleinen Taschenbegleiterin Sony Cybershot H10
  • Spielerei mit dem SIGMA 70-300mm F4,0-5,6 DG APO Makro in Makroeinstellung
  • Hahnenfuß (Ranunculus)

Objektiv: Sigma 70-300 /F4.0-5.6 DG Apo Makro
  • Sigma 70-300 /F4.0-5.6 DG Apo Makro
  • Die Wilde Tulpe (Tulipa sylvestris), auch Wald-Tulpe oder Weinberg-Tulpe genannt, ist eine Pflanzenart, die zur Familie der Liliengewächse (Liliaceae) gehört.
Objektiv: Sigma 70-300mm
F4,0-5,6 DG APO MAKRO
  • Frische Moos-Sporophyten

Objektiv: Tamron 70-300/1:4,0-5,6LD Di
               Makroeinstellung
Blitz:       Metz Mecablitz 48 AF-1 Digital
  • Leider kenne ich diese Blumenart nicht. 
Wer kennt sich aus?
  • Der Kalifornischer Mohn (Eschscholzia californica), auch Goldmohn, Kalifornischer Kappenmohn oder Schlafmützchen genannt, ist eine Pflanzenart aus der Familie der der Mohngewächse
  • Rote Tulpen. Gesehen im Botanischen Garten Hamburg.

• Mit diesem Bild wollte ich mich ins Osterwochenende verabschieden und allen ein frohes Osterfest wünschen.
  • -
  • Der Frühling hält Einzug und das Leben erwacht.
  • Pusteblume im Wind

• Heute im Wald entdeckt.

Makroeinstellung
Blitz:       Metz Mecablitz 48 AF
  • Dieser recht große Pilz ist mir leider unbekannt. Wer kennt sich aus?
Blitz:       Metz Mecablitz 48 AF-1 Digital
  • Der Vierfleck (Libellula quadrimaculata) zählt zu den Großlibellen und erreicht eine Körperlänge von 4 bis 4,5 Zentimetern bei Flügelspannweiten zwischen 7 und 8,5 Zentimetern.
Objektiv: Minolta AF f4 100-200mm + Minolta Achromat Nr.1
  • Biene im Anflug
Objektiv:Tamron 70-300 mm DI LD 4-5.6 Macro
  • Der Schärfepunkt ist zwar nicht ideal gesetzt, aber mir gefällt es vor allem durch das Bukeh im Hintergrund.

Fotografiert bei 300mm mit dem Tamron AF 70-300mm f4-5.6 Di LD Makro
  • Die Nerven lagen schon fast blank, aber ich musste unbedingt mal eine große Libelle im Flug erwischen. Zwar ist die Aufnahme qualitativ nicht der Knaller, aber für mich schon ein Erfolg. :-)
  • Mein erster gelungener Schmetterling in diesem Jahr

• Nach etlichen Versuchen mit MF war die neugierige Schwebfliege dann doch im Kasten.

• Nachdem ich mein repariertes Sigma 70-300 APO Makro dann doch verkauft hatte, habe ich mir das wirklich günstige Tamron AF 70-300 4-5,6 Di LD als vorläufigen Ersatz angeschaft und bin doch erstaunt über die optischen Leistungen des Objektives. Sicher sind die CA`s unter Blende 8 recht hoch, aber auch die kann man ja Dank Photoshop etwas reduzieren.
  • Aufgenommen im Botanischen Garten Hamburg
  • Die Rabenkrähe, die durch eine Wespe geärgert wurde, habe ich durch `nem geschlossenen Fenster fotografiert. 

• -
  • Im Botanischen Garten konnte ich wieder eine ganze Serie von Aufnahmen machen und sich dem Tier auf 10 - 15 Meter nähern.
Ohne sich von mir stören zu lassen beobachtete er zuvor eine Maus, die er vor meinen Augen erbeutet hatte. Er hält sie gerade mit seiner rechten Kralle fest und stiess mehrmals seinen typischen Laut aus.
  • Dieses Foto entstand an einer Straße, daher auch die rote Lichtquelle links durch eine Straßenlaterne.
  • Als ich dieses Schiff zufällig auf der Elbe sah, staunte ich nicht schlecht. Später erzählten mir Insider, dass die großen Kräne im Hamburger Containerterminal in China angefertigt werden und per Seeweg nach Hamburg auf solchen Spezialschiffen transportiert werden. Objektiv: Tamron AF Aspherical LD 28-200 mm F/3.8-5.6 (IF)
  • Beim Hafengeburtstag 2008 in Hamburg zeigten Walter und Toni Eichhorn (Vater und Sohn) ihre AT-6 Texan dem Publikum. ... 
Die T-6 wurde vor Beginn des 2. Weltkrieges in den USA entwickelt und in verschiedenen Ländern zur Ausbildung von Jagdpiloten eingesetzt.
  • Ein Zufallstreffer. Eine Boeing 737 von TUIfly.com.

• Vor ein paar Tagen überflog dieser Emirates Airbus A380-861 mit der Registrierung A6-EDF in großer Höhe Hamburg.
Diese Maschine war ursprünglich das 2. Testflugzeug und wurde für Streckentestflüge ("Route Proving Flights") eingesetzt und noch nach dem älteren WAVE-1-Standard verkabelt; wurde zur Kundenmaschine umgerüstet und am 12. Dezember 2009 hier in Hamburg an Emirates übergeben.

Sony Alpha 350 - Tamron 70-300/1:4,0-5,6LD Di
  • Das Rotkehlchen (Erithacus rubecula) ist eine Vogelart aus der Familie der Fliegenschnäpper (Muscicapidae). Es besiedelt Nordafrika, Europa und Kleinasien sowie die Mittelmeerinseln. Seine Nahrung besteht vor allem aus Insekten, kleinen Spinnen, Würmern und Schnecken. Sein Gesang beginnt etwa eine Stunde vor Sonnenaufgang und ist bis in die Dämmerung fast das ganze Jahr über zu hören. Die Art gilt derzeit als ungefährdet.

Wegen seiner Häufigkeit und oft geringen Fluchtdistanz ist das Rot [..]
  • Ein 100 Prozent Bildausschnitt einer kleinen Fliege.
  • Dieses Foto ist eigentlich nur ein Test um zu sehen, wie makrotauglich das Tamron AF 70-300mm f4-5.6 Di LD Makro bei 300mm Brennweite und 100 Prozent Vergrößerung ist. Ein wenig entrauschen war leider nötig.
  • Stalactite