Community

Share your experience!

• About
cancel
Turn on suggestions
Auto-suggest helps you quickly narrow down your search results by suggesting possible matches as you type.
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Join now - be part of our community!

Sign InRegister
  • Albums for Community
  • Images

Images

• Albums
  • All Images
Album Privacy: Public
  • « Previous
    • 1
    • 2
    • 3
    • …
    • 13
  • Next »

Public (TopShot.)

• Fenster zum Hof
  • Irgendwo im dunklen Laubwald am Friedhof - kurz vor Mittag. Plötzlich dringen ein paar Sonnenstrahlen durch das dünne Blätterdach und ein Grabstein beginnt zu leuchten. Eigentlich hab' ich während ich die Aufnahmen gemacht habe nur drauf gewartet, dass ich die Engel singen höre.

Unbedingt die Originalansicht nutzen !
  • ... und verlassen, mitten auf einer grossen, saftiggrünen Blumenwiese - ein paar Reste von Grabsteinen und vereinzelt noch Laternen ....
  • Aus vielen Sprudellöchern blubbert Wasser und sammelt sich im etwas tiefer gelegenen Becken zu einem grossen, teilweise begrüntem Becken. Und das zwischen modernen Bürohäusern mitten in der Stadt. Ein "Springbrunnen" of modern Arts, wohl das Ergebnis eines geistigen Gewitters eines Stadtarchitekten.
Der Titel kommt von einer grossen Tafel, die daneben steht und in Wort und Bild "Schwimmen verboten" ausdrückt.
  • Ist doch irgendwie ein besserer Titel als das abgedroschene "Licht und Schatten", oder?
Ein weiteres Beispiel für das echt grandiose 16-35-er von Zeiss.
  • Another foggy day at the graveyard .....
  • Das eigentlich beabsichtigte Bild - ein weiteres aus der gestrigen Serie über diesen wunderbaren alten Friedhof ...
Und dann, plötzlich, Sekunden später passierte das Unerwartete .....
siehe Bild zwei .....
  • Rascheln im Laub .... Plötzlich wusste ich schon, was los ist .... dann hatte ich das Glück, diese herrliche Aufnahme machen zu können, kurz bevor ich dann loslachen musste.
Dieses Bild ist ein Ausschnitt, ich war mit den 200 mm leider am Ende meiner Brennweite ...
  • ... dürft' ihr raten, wo ich meinen heutigen Tag verbracht habe :-)
Richtig, am Friedhof wieder mal ...
Diesmal ganz ohne Nebel - ein ganz andere Welt eröffnet sich da bei Sonnenschein ... Keine Blätter mehr auf den Bäumen? Nun gut, wir nehmen die am Boden!
  • Tja, die sanitären Anlagen sind wohl nicht in bestem Zustand, dafür aber zumindest gut belüftet.
  • ... blättert in den alten Büchern der Giesserei.
  • Das einzige echte "Stimmungsfoto" von einer Tour über zwei Weihnachtsmärkte .....
  • "Zum Heiligen Karl Borromäus". Dieses Juwel des Jugendstils, errichtet von 1908-1911 steht am Wiener Zentralfriedhof.
  • ... die Kirche "Zum Heiligen Karl Borromäus" am Wiener Zentralfriedhof. 20 mm sind nicht genug, um einigermassen was darzustellen.
  • ... in schier unendliche Weiten.
Links die gigantische, strahlend blaue Kuppel - rechts die Decke eines "Vorbaues" mit wunderschönenm Jugendstil-Lüster.
Die Friedhofskirche "Zum Heiligen Karl Borromäus" am Wiener Zentralfriedhof.
  • Endlich die ersten richtigen Aufnahmen mit dem 16-35-er! Ein angesagter Test war die Kirche am Wiener Zentralfriedhof.
Erstes Resumee: knackscharf, mega-geiler Bildwinkel !
  • Noch einmal der Blick in die Kuppel der Jugendstilkirche "Zum heiligen Karl Borromäus" am Wiener Zentralfriedhof.
Genau im Zentrum der Halle, am Rücken liegend, möglichst senkrecht nach oben fotografiert. Ein wunderbares Beispiel für die phänomenalen Leistungen des Zeiss 16-35.
  • Erbaut zwischen 1904 und 1907. Sie gilt als das Hauptwerk von Otto Wagner und ist weithin sichtbar auf einem Hang des Wienerwaldes gelegen. Am höchsten Punkt im Gelände der psychiatrischen Anstalt am Steinhof ist sie ein absolutes Highlight des Wiener Jugendstils.
Man sagte damals, "die moderne und verrückte Kirche passe vortrefflich in die Irrenanstalt hinein".
  • In der Nachmittagssonne leuchten die Engel über dem Eingangsportal der Otto Wagner Kirche.
  • Wieder einmal am Boden liegend .....
  • Untertitel: Schärfenspiel im Gotteshaus
  • Nächtliche Strassen-, nein Gassenimpression.
  • ...ist dieses Kreuz. Zwar leichte Gebrauchsspuren, aber dennoch gut erhalten.
  • Ein unscheinbares Stückchen Holz, leicht moosbewachsen, ragt über die Wasseroberfläche hinaus .....
  • Eine Rolltreppe mal anders - aus der Zwergenperspektive.
  • Möve auf der Flucht vor dem bösen Fotografen. Eine kleine Spielerei mit einer Serienaufnahme
  • Blick vom Dach, knapp nach Mitternacht. Leider ist die Kirche derzeit eingerüstet.
  • Postkartenaufnahme mal "anders", auf "meine Art"eben.
Während der Neptunbrunnen am Fuss der Gloriette fast komplett im Schatten der tiefstehenden Herbstsonne liegt, ist das Schlossgebäude warm beleuchtet.
  • Der Christkindlmarkt hat eröffnet, der Glühwein duftet und Gospelsongs hallen über den Hof .... 
Diesmal so, wie ich eigentlich wollte :-))) Danke nochmals an "pingu" .....
  • ... in Anbetracht der Massen an Menschen kommt so richtige Weihnachtstimmung auf. Wohl eher ein Jahrmarkt, als ruhiger und beschaulicher Adventmarkt - für die stillste Zeit des Jahres .....
  • leuchtend weiss schimmernd schweben sie unwirklich durchs dunkle Wasser.
  • Heute war der kälteste Tag bisher - bin gerade eben wieder aufgetaut - und morgen darf ich Gott sei Dank wieder ins Büro !
  • ... morgendliche Stimmung im Hochwald.
  • Der Nebel, bedingt durch den nächtlichen Niederschlag holt mich ein. Über mir strahlend blauer Himmel und plötzlich wird jeder einzelne Sonnenstrahl sichtbar ....
Hatte leider aus Gewichtsgründen nur die A100 mit meinem "Lieblingsobjektiv" (18-70-er Kit) dabei :-(
  • würde man(n) da wohl sagen, wenn's um Model's geht. Aber dieser Pilz hat auch die "perfekten" Formen.
Mittlerweile hatte ich die 900-er samt richtiger Linse aus dem Auto geholt und auf meiner dritten Runde.
  • Der aus dem Tal aufsteigende Nebel hinterlässt deutlich sichtbare Spuren .... vor allem, wenn dann die höhersteigende Sonne ihre ersten Strahlen in den Wald wirft.
  • Das Augebiet der Donau, östlich von Wien. Undurchdringlicher Dschungel und Millionen von Gelsen. Gerade als ich den Seitenarm fotografieren wollte und einen geeigneten Platz suchte, tauchte diese Schwanenfamilie auf.
  • ... am Schlossteich in Laxenburg.
  • ... strahlt dieser Ort aus. Wohl einer der faszinierendsten, den ich kenne.
Hier gibt es einfach alles - absolute Ruhe, Frieden und Freiheit. Aber auch Beklemmnis und viel Tragik. Vor allem aber ist es ein beinahe unberührter Lebensraum für eine ungeheure Artenvielfalt an Leben - mit der richtigen Einstellung wird man eins mit dieser Umgebung - durch Sehen und vor allem Hören entdeckt man Dinge, die man wohl selten in dieser Form und Konzentration findet.
  • Nach gut 4 Stunden Aufstieg aus der Nebelsuppe im Tal treffen uns die ersten Sonnenstrahlen. Der halbe Weg zum Gipfel ist geschafft und die Natur erwacht zu neuem Leben .....
  • Und noch eine morgendliche Impression aus den Bergen .....
  • Der Titel dieses Bildes - eine Modifikation eines Liedtitels der österr. Gruppe "Misthaufen" - ist mir während eines eisigen Spazierganges durch den Park eingefallen .....
  • Blick über einer der zahllosen, gestern zugefrorenen Lacken im burgenländischen Seewinkel. Wie aus einer anderen Welt .....
  • Ein Wachturm am ehemaligen eisernen Vorhang, der Grenze zwischen Ungarn und Österreich.
  • Das absolute Highlight unserer gestrigen Safari durch den Seewinkel: ein recht beeindruckender Sonnenuntergang über dem Neusiedlersee, den ich mit einer beeindruckenden Linse ablichten durfte :-)
Es war bei Weitem nicht so warm und kuschelig, wie es diese Aufnahme darstellen möchte - ein eisiger Wind wehte uns um die Ohren, was unseren Tatendrang aber keineswegs bremste.
  • Während der Aufnahmen des Sonnenuntergangs starteten diese beiden Schwäne in unmittelbarer Nähe - leider bogen sie vorzeitig nach Westen ab und "verschwanden" nicht in der herrlichen Sonnenuntergangsstimmung :-( That's life.
Ich hatte gerade das 500-er-Reflex montiert und bin schwer erstaunt über den schnellen und präzisen AF bei diesen Lichtverhältnissen.
  • Wie aus einer anderen Welt - oder von einer anderen Welt auf unserer zurückgelassen. Vielleicht als Markierungen für etwaige Landungen ???
"Abstrakte Bodenmalerei" auf den zugefrorenen Lacken im burgenländischen Seewinkel.