Community

Share your experience!

• TV & Home Cinema
    • Android TV
    • Other TVs
    • Home Cinema
    • The Lounge Room
    • How Tos & FAQs
    • Discover Sony
  • Cameras
    • Photo Gallery
    • Alpha cameras
    • Cyber-shot cameras
    • Camcorders
    • Action Cam
    • Events
    • How Tos & FAQs
    • Discover Sony
  • Audio
    • Portable Audio
    • Hi-fi Systems
    • How Tos & FAQs
    • Discover Sony
  • Xperia
    • 1 Series
    • 5 Series
    • 10 Series
    • XZ Series
    • XA Series
    • X Series
    • Z Series
    • L Series
    • M Series
    • C Series
    • E Series
    • Tablets
    • Other/General
  • PC & eReading
    • PCs & Accessories
    • eReaders
    • How Tos & FAQs
  • General chat
    • Competitions & Updates
    • General chat
    • Guidelines
  • About
cancel
Turn on suggestions
Auto-suggest helps you quickly narrow down your search results by suggesting possible matches as you type.
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Join now - be part of our community!

Sign InRegister
  • Community
  • Albums for Community
  • Images

Images

• Albums
  • All Images
Album Privacy: Public
  • « Previous
    • 1
    • 2
  • Next »

Public (FrankHH77)

• Die letzten Minuten der blauen Stunde am vergangenen Samstag während eines Wochenendtrips nach Rom (keine Nachbearbeitung ausser Zuschnitt)
  • Zufahrt zur Londoner Tower Bridge während der blauen Stunde. Rechts zu sehen der Tower of London. Fotografiert während eines Wochenendtrips im April 2009 auf Alpha 700
  • Dieses Bild ist schon ein paar Wochen alt, jedoch wollte ich mal ein bisschen in Photoshop üben. Es wird nach unserem Speicherstadt Workshop am 20.03. sicher noch mehr und schöner Bilder geben, ich bin gespannt.
  • Ein Liebespaar an einem der Brunnen der Herrenhäuser Gärten, die an bestimmten Tagen im Sommer illuminiert sind. Ein Besuch der sich immer lohnt. Dieses Bild entstand im letzen Sommer auf Fototor mit Stefan (Fury)

P.S. wir standen dort nicht so ;-)
  • Im neuen S-Bahnhof des Hamburger Flughafens! Ich zeig es trotzdem, obwohl es mittlerweile schon ein Klassiker ist und tausendfach im Netz zu finden ist!
  • Hier mein allererster Versuch eines HDR Bildes! Entstanden heute ( ups gestern Abend ) in der Hamburger Hafencity. Da ich nicht wollte, dass das Bild zu unnatürlich aussieht, habe ich nur 5 Bilder mit jeweils 0,7 Belichtungsstufen Unterschied gemacht und dann in Photomatix ein HDR erstellt.
  • Hier zu sehen eine HDR-Aufnahme aus der Hafencity Hamburg. Im Hintergrund zu erkennen sind die alte Gebäude der Speicherstadt. Ich habe keine farblichen Veränderungen oder Colorierung durchgeführt. Die Anwohner oben links haben ein ständiges wechselndes Licht, welches durch Langzeitbelichtung und HDR zu diesem netten Rosa führt.

P.S. hatte dieses Bild schon einmal im Forum, habe es aber nochmals angepasst.
  • Ich hatte dieses Bild vor ein paar Tagen schon einmal eingestellt und sehr hilfreiche konstruktive Kritik und Tipps erhalten. Habe versucht diese umzusetzen! Wie weit das geglückt ist... Es ging hauptsächlich um stürzende Linien, chromatische Aberrationen und um fehlende Lichter sowie fehlende Schärfe. Hoffe es ist jetzt  einen Tick besser.
  • Die Skyline von Frankfurt zum Ende der blauen Stunde. Ich habe einen Abend auf einer Geschäftsreise versucht sinnvoll zu nutzen ;-)
  • Blick aus Frankfurt am Main aus einer ungewöhnlichen Perspektive.
  • So nun habt Ihr es überstanden, dass ist mein letztes Bild aus der kleinen Frankfurt-Skyline-Serie. Der Baum im Vordergrund wurde nicht auf dem zweiten Verschluss angeblitzt sondern von Strahlern beleuchtet.
Ich frage mich immer wieder wieviel Strom verbraucht wird um nicht besetzte Büros nachts zu beleuchten.
  • Abendaufnahme einer Hamburger Landungsbrücke. Durch die lange Belichtungszeit verschwimmt das Packeis auf der Elbe zu einem weichen Teppich.
  • Aufgenommen in der Hamburger Speicherstadt, den ältesten und größten zusammenhängden Lagerhauskomplex der Welt. Früher ausschliesslich zur Lagerung von Handelswaren genutzt, bietet die Speicherstadt heute eine Vielzahl von Unterhaltungsmöglichkeiten wie das Speicherstadtmuseum, Hamburg Dungeon, Miniaturwunderland etc. Zudem verbindet die Speicherstadt, Hamburg Neustadt mit der neu erschaffenen Hafencity. Diese habe ich bereits in meinen letzten beiden Bildern vorgestellt.
  • Nachdem das alte Hamburger Rathaus an der Trostbrücke  dem Großen Brand von 1842 zum Opfer gefallen war, wurde als Standort des neuen Rathauses ein Platz an der kleinen Alster, auf der Rückseite der neuen Börse ausgewählt, die als einziges Gebäude in diesem Gebiet über den Brand gerettet wurde. Die Realisierung des Projektes dauerte insgesamt knapp 43 Jahre und der heutige Bau wurde im Jahre 1897 fertiggestellt.
  • Ich wünsche allen Mitgliedern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!
Für das Jahr 2011 wünsche ich Liebe, Glück Zufriedenheit und vor allem Gesundheit!

LG Frank
  • Beim Besuch des Botanischen Gartens in Hamburg, viel uns eine goldene Gartenkugel (finde ich eigentlich fürchterlich) auf, in der sich wunderbar die Umgebung in prächtigen Farben spiegelte. Die Flecken im Himmel sind keine Sensorflecken sondern Schmutz auf der Kugel, die ich aufgrund der Entfernung mitten im Beet nicht entfernen konnte.
  • Ein kleines Experiment mit dem Schärfeverlauf des Minolta 100 / 2,8 Macro
  • Ein erster Versuch um das schöne Rot der Londoner Telefonzellen noch mehr in den Bildmittelpunkt zu legen
  • Das zweite Bild meines gestrigen Abends an der Elbe! Gern hätte ich das Packeis auf der Elbe gezeigt, doch da ein paar Unvernünftige von den Landungsbrücken aus auf die Eisschollen gestiegen sind, wurden diese gesperrt und somit hatte ich keinen freien Blick zum Fotografieren auf die Elbe.
  • Auch wenn der Urlaub jetzt schon wieder eine ganz Weile her ist, nachfolgend eine kleine Serie von Impressionen rund um den Gardasee. Hier der Blick von unserem Balkon auf Malcesine.

Nachtrag: Sorry ich habe gerade gesehen, dass ich vergessen habe das Bild zu verkleinern, wird nicht wieder vorkommen.
  • Mit dieser kleinen 3er Serie möchte ich ein paar Impressionen von unserem diesjährigen Winterurlaub in Südtirol zeigen. Alle Bilder entstanden auf der Seiseralm, der größten Hochalm Europas.
  • Mit dieser kleinen 3er Serie möchte ich ein paar Impressionen von unserem diesjährigen Winterurlaub in Südtirol zeigen. Alle Bilder entstanden auf der Seiseralm, der größten Hochalm Europas.
  • Aufgenommen an der Nordküste Teneriffas unter der Verwendung eines ND 6-Filters
  • Nach Tip von Didi nochmals die Wurzelmundqualle, jedoch alleine ohne die beiden anderen die durch die geringe Schärfentiefe unscharf waren.
  • Aufgenommen am Pfingstsonntag bei einem kleinen Spaziergang am Rande der Nordheide in der Nähe von Buchholz. 

So schön der Anblick des Raps auf den Feldern auch ist, so sehr nervt der permanente gelbe Belag auf dem Auto :-(
  • eine der wenigen nicht bebauten Stellen am Gardasee, an der man noch einmal auf einer Bank am Wasser die Ruhe abseits der Touristengebiete geniessen kann
  • Auf der Bergabfahrt von Teide Nationalpark auf Teneriffa. Die Passatwolken stauen sich meistens an der Nordseite der Bergkette. Aus diesem Grunde ist der Süden trocken und heiß und der Norden kühler und grüner.
  • Der Teide Nationalpark, liegt in der Mitte der Kanaren-Insel Teneriffa. Den Mittelpunkt bildet der 3.718 m hohe Teide. Der Nationalpark ist stark durch Lava geprägt.
  • Aufgenommen im Teide Nationalpark auf Teneriffa in der letzten Phase des Sonnenuntergangs. Der Mond und der Nordstern sind nicht hinzugefügt. Es handelt sich um eine Einzelaufnahme.
  • Nach all dem Schnee der erste kleine Frühlingsbote, bisher jedoch nur bei uns im Wohnzimmer!
  • In der Hoffnung das diese Knospe die sich heute geöffnet hat, endlich darauf hindeutet, dass der Frühling nicht mehr lange auf sich warten lässt
  • Frühlingspracht in Riva am Gardasee, der nördlichsten Spitze des Gardasees, an der er fast die Form eines Fjordes annimmt
  • Bild einer Mohnknospe. Ich fande besonders den Kontrast zwischen Orange, Grün und dem dunkel verlaufenden Hintergrund schön.
  • Erste Versuch mit dem Minolta 100 2,8 Macro
  • Minigerbera mit prachtvoller Farbgebung, die im Kontrast zu dem jetzt seit Monaten andauernden Grau in Grau steht
  • Eine kleine 3er Serie entstanden am heutigen Tage. Der erste richtig schöne sonnige Wintertag dieses Jahres.
Gleichzeitig wollte ich mein neues Minolta 24-105 testen und ich muss sagen ich bin top zufrieden.
  • Eine kleine 3er Serie entstanden am heutigen Tage. Der erste richtig schöne sonnige Wintertag dieses Jahres.
Gleichzeitig wollte ich mein neues Minolta 24-105 testen und ich muss sagen ich bin top zufrieden.
  • Auch die Pferde scheinen langsam die Nase voll zu haben vom Schnee zumindest schaut dieses vom Blick her so aus!
  • Ein junges Exemplar des bunten Halsbanleguans, aufgenommen während einer Reptilienausstellung. Zum Einsatz kam das gute alte Minolta Makro 2,8/100.
An dieser Stelle dank an Ulrich für den Tip mit der Gummisonnenblende. Dadurch konnten Spiegelungen des Glases fast vermieden werden.
  • Leider weiss ich nicht ganz genau um welche Art Frosch es sich handelt. Aufgenommen in freier Wildbahn mit dem guten alten Minolta 100mm 2,8 Macro
  • Froch die Zweite, leider weiss ich auch hier wieder nicht um welche Art Frosch es sich handelt, aber die Zoologen unter Euch können sicher weiterhelfen
  • Zwei australische Kragenechsen beim chillen oder halt auch beim..... Da ich aber nicht genau weiss ob das Männchen tatsächlich kleiner ist, wird es wohl ein Rätsel bleiben;-) Aufgenommen mit dem alten Minolta 50/1,7 bei einer Reptilienausstellung.
  • Aufgenommen im Tropen Aquarium Hagenbeck in Hamburg. Leider bin ich mir bei der Art nicht mehr ganz sicher, aber da kann Ulrich sicher helfen
  • Da das Wetter gestern nichts anderes zugelassen hat, waren wir seit langem mal wieder im Schmetterlinkspark, der nur 2 Minuten entfernt ist. Leider waren die Lichtbedingungen extrem schlecht und kurze Verschlusszeiten nicht zu realisieren:-(
  • Ein weiteres Bild aus dem Alaris Schmetterlingspark in Buchholz in der Norheide!
Auch hier wieder die gleichen Probleme bei der Belichtung.
  • Schwan in der herbstlichen Abendsonne am Genfer See
  • entstanden im Zoo von Hannover und erst beim Aufräumen der Festplatte wieder gefunden