Community

Share your experience!

• About
cancel
Turn on suggestions
Auto-suggest helps you quickly narrow down your search results by suggesting possible matches as you type.
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Join now - be part of our community!

Sign InRegister
  • Albums for Community
  • Images

Images

• Albums
  • All Images
Album Privacy: Public

Public (husker)

• Familiengrab auf dem Friedhof an der Bergmannstrasse in Kreuzberg. Mein Problem war, dass der Jesus im grellen Licht gleisste, währenddessen die Kuppel im Schatten verschwand. Bild wurde ohne Blitz gemacht. Keine Nachbearbeitung.
  • Grabmal auf dem Friedhof an der Bergmannstrasse in Kreuzberg. Aufnahme mit Weitwinkel. Habe bewusst die Schärfe auf die Hand mit der Blume gesetzt und dabei in Kauf genommen, dass das grimmige Gesicht unscharf wird.
  • Eigentlich war ich ziemlich enttäuscht über den schlechten Zustand der Moschee und über das Baugerüst. Ich habe versucht aus der Not eine Tugend zu machen und mag das Aufeinandertreffen von Kuppelbögen und Gerüst sowie das diffuse Lichtspiel.
  • Eingang zu einer verlassenen  Familiengruft. Die Gruft war geöffnet, habe mich aber nicht getraut hinunterzusteigen. Wohl zu viele Horrorfilme gesehen.
  • Vollgelaufenes Ruderboot
  • Aufnahme entstand im Botanischen Garten in Berlin/Zehlendorf. Unbearbeitet aber mit Stativ geschossen.
  • Als Urlauber ist man ja etwas enttäuscht, wenn das Wetter nicht mitspielt. Nicht so für den Hobbyfotografen....
  • Der Himmel an der Nordsee ist grosses Kino. Als Schweizer bin ich besonders beeindruckt von diesem Schauspiel, weil bei uns in der Schweiz immer ein Berg die Sicht auf den Horizont verstellt.
  • Das gleiche Bild ist bereits in meinem Portfolio. Hier nun bearbeitet.
  • Auch dieses Bild ist bereits in meinem Portfolio. Hier nun die überarbeitete Version.
  • Das Bild ist bearbeitet, um den Himmel noch dramatischer zu machen.
  • Ostküste Fuerteventura, deshalb Sonnenauf- und nicht -untergang. Ganz allgemein ist die Insel eher arm an lohnenden Motiven.
  • Strand an der Ostküste von Fuerteventura.
  • Auch wenn Fuerte wenig Motive bietet, sind wir dieses Jahr doch wieder hingefahren. Der Strand und das Meer sind wirklich eine Reise wert. So blieb mir nichts anderes übrig, als wieder Sonnenaufgänge zu fotografieren. Diesmal mit geradem Horizont und im Querformat. Das Bild ist bearbeitet.
  • Nordküste Föhrs bei Hedehusum.
  • Hamburg-Finkenwerder, Süderelbe, frühmorgens kurz vor Sonnenaufgang, klamme Finger und mit neuem Stativ, am Weissabgleich rumgespielt
  • Bild wurde im Ernst-Laehr-Park in Berlin-Zehlendorf frühmorgens gemacht. Eigentlich wollte ich die blaue Stunde nutzen, war dann aber doch zu spät unterwegs. Erstaunlich wieviel Licht es bereits morgens um Sieben hat. Dieser Urwald ist 2 Fahrradminuten von meinem Wohnort entfernt. Das Gute liegt so nah.
  • Aufnahme entstandt an der Süderelbe kurz nach Sonnenaufgang mit Stativ. 20 Minuten später war der Morgennebel verschwunden.
  • Blumen (welche?) auf dem Waldfriedhof in Berlin. Dieser Friedhof ist bekannt, da dort die Gräber vieler Promis sind. Es gibt da aber keine monumentalen Gräber... Deutsche Zurückhaltung. War etwas enttäuscht als Hobbyfotograf. Die Blumen habe ich morgens mit Weitwinkel (!) aufgenommen.
  • Ich bin ein grosser Bewunderer der Wälder in Deutschland. Die Aufnahme entstand im Nationalpark Granitz auf Rügen. Sowohl Form wie Farbe des Mooses haben mich angesprochen und die alpha 700 hat das aus meiner Sicht gut festgehalten. Habe mit Stativ gearbeitet. Bild ist unbearbeitet.
  • Naturschutzgebiet bei Sassnitz auf Rügen. Als Schweizer bin ich sehr angetan von der Schönheit Deutscher Laubwälder.
  • Aufnahme entstand in der Biosphäre Potsdam. Der "Urwald" ist beeindruckend gestaltet. Die Ausstellung ist lehrreich und auch für Kinder geeignet. Leider sind die zur Zeit ausgestellten Dinos nicht so toll, da diese "speckig" glänzen und wenig realistisch wirken. Dieser Panzer ist mir aber ins Auge gestochen. Den Kopf habe ich bewusst nicht ins Bild genommen. Aufnahme mit Stativ. Als RAW knackescharf.
  • Der Tag war grau in grau. Die knalligen Farben der Windsurfer-Segel habe für etwas Abwechslung gesorgt.
  • Dieses Pool-Bild habe ich frühmorgens geschossen - noch vor dem täglichen Liegen-Reservierungskampf zwischen Deutschen und Briten.
  • Eigentlich wollte ich ja Jugendstil-Grabmäler fotografieren....! Die Bildaufteilung gefällt mir, bin mir aber nicht sicher, ob ich die etwas bedeckten Farben elektronisch aufpeppen soll.
  • Tinguely's Heureka wurde anlässlich der Landesausstellung in Zürich an schönster Seelage installiert....und sie bewegt sich.
  • Das Bild entstand im Fährhafen von Playa Blanca kurz vor Sonnenaufgang (!).
  • Luftwaffenmuseum in Gatow bei Berlin...und bei brütender Hitze.
  • Luftwaffenmuseum in Gatow
  • Bei brütender Hitze im Deutschen Luftwaffenmuseum bei Berlin aufgenommen. Die nun überarbeitete Variante kommt, was die Farben und Kontraste betrifft, griffiger daher.
  • Aufnahme entstand im Technikmuseum in Berlin. Leider ohne Stativ, da nicht erlaubt. Der Flugapparat ist ein gutes Beispiel, dass Technik ästhetisch ist. Zudem gefällt mir wie der Apparat der Natur (Flügel von Raubvögeln) gleicht. Die bläuliche Farbgebung entstand durch Weissabgleich.
  • Technikmuseum auf Rügen. Weiss leider nicht, um welche Modelle es sich handelt.
  • Das Bild, aufgenommen im Technikmuseum Rügen, wurde überarbeitet und kommt nun knackiger daher. Wie schön doch automobile Träume (vorne: Tatra, hinten: Chevy Impala, mittig: ?) sein können!
  • Luftwaffenmuseum in Gatow
  • Oldtimer aus Ost und West im Technikmuseum auf Rügen.
  • Holzfigur auf Spielplatz in Zehlendorf
  • Spiel der Hände....
  • Familiengrab in einem Park in Zehlendorf/Berlin.
  • Grossflächige Werbung in Berlin