Community

Share your experience!

• TV & Home Cinema
    • Android TV
    • Other TVs
    • Home Cinema
    • The Lounge Room
    • How Tos & FAQs
    • Discover Sony
  • Cameras
    • Photo Gallery
    • Alpha cameras
    • Cyber-shot cameras
    • Camcorders
    • Action Cam
    • Events
    • How Tos & FAQs
    • Discover Sony
  • Audio
    • Portable Audio
    • Hi-fi Systems
    • How Tos & FAQs
    • Discover Sony
  • Xperia
    • 1 Series
    • 5 Series
    • 10 Series
    • XZ Series
    • XA Series
    • X Series
    • Z Series
    • L Series
    • M Series
    • C Series
    • E Series
    • Tablets
    • Other/General
  • PC & eReading
    • PCs & Accessories
    • eReaders
    • How Tos & FAQs
  • General chat
    • Competitions & Updates
    • General chat
    • Guidelines
  • About
cancel
Turn on suggestions
Auto-suggest helps you quickly narrow down your search results by suggesting possible matches as you type.
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Join now - be part of our community!

Sign InRegister
  • Community
  • Albums for Community
  • Images

Images

• Albums
  • All Images
Album Privacy: Public
  • « Previous
    • 1
    • 2
    • 3
    • …
    • 10
  • Next »

Public (longimanus-gh)

• porto dei pescatori di Grado
  • Ristorante
  • Haustüre in der Altstadt von Grado.

Ein Italienfoto, durch die Inspiration von kompi!
  • Hinterhof in Udine
  • Unten, im Tälchen des Flühbaches, wo die Neuenburgbahn über den Viadukt nach Gümmenen führt, steht einsam die alte Flühlenmühle

Von der Flühlenmühle ist ein Kaufvertrag aus dem Jahr 1507 erhalten, der die Klausel "von alter har komen ist" enthält, was darauf schliessen lässt, dass die Flühlenmühle mehr als 500 Jahre am heutigen Standort betrieben worden ist.
  • Schloss Laupen steht im Kanton Bern, Schweiz
  • Das Eingangsportal des Benrer Münsters zeigt das jüngste Gericht. Es wurden 234 Figuren in den Sandstein gemeisselt. 
(Die dünnen horizontalen Linien sind drähte, welches das Relief vor Vögel schüten)
  • Statue auf der Aussichtsplattform der Universität Zürich. 
1. Sonustreffen in der Schweiz am          24.+25.09 in Zürich
  • Das Schloss Chillon (französisch: Château de Chillon) fünf Kilometer südöstlich von Montreux ist eine der schönsten Wasserburgen der Schweiz und berühmt für seine Lage auf einer Felseninsel am Ostufer des Genfersees
  • (1536-1798) 1536 eroberten die Schweizer - genau genommen die Berner - das Waadtland und besetzten Chillon. Über 260 Jahre lang behielt das Schloss seine Rolle als Festung, Arsenal und Gefängnis. Während der Waadtländer Revolution von 1798 verließen die Berner Chillon.
  • Diese Händler haben im Schloss ein gutes Geschäft gemacht. Bei einem Schlückchen Wein zählen sie ihre Einnahmen. Da es  langsam Nacht wird, machen sich die Wachen fertig, um auf die Mauer zu gehen. Die Pfeile für ihre Bogen sind schon gerüstet.
  • Die Kirche wurde im Heimatmuseum Ballenberg restauriert und wieder aufgebaut. Sie steht dort wie aus einer anderen, längst vergangenen Zeit
  • Aufgenommen bei den Eis-Skulpturen in der Nähe des Schwarzsees, Kanton Freiburg.
  • Hausfassade in der Berner Altstadt.
  • Alte, zum Teil mehrere Hundert Jahre alte Gebäude aus der ganzen Schweiz, werden an ihrem Ursprungsort vorsichtig abgebaut, und im Freilichtmuseum Ballenberg wieder liebevoll aufgebaut und präsentiert. Auf dem Museumsgelände könnte ich tagelang mit der Kamera herumwandern. Das Museum befindet sich in der Nähe von Brienz, im Berner Oberland.
  • Loggia del Lionello: das Rathaus wurde von 1448-1457 im Stil der venezianischen Gotik mit offener Loggia im Parterre erbaut
  • Als ich heute Feierabend hatte, ging ich in die obere Altstadt von Bern und machte ein paar Bilder. Hier arbeitete offenbar noch jemand. Ganz leise wünschte ich ihm ein schönes Wochenende.
In der Altstadt von Bern.
  • Welche Könige im Mittelalter waren im Kerker? Kann mir jemand einen nennen ?
  • Stadttor von Udine
  • Diese Gestalt sitzt hier sicher schon ein paar Hundert Jahre hoch oben auf dem Berner Münster. Unter ihm liefen schon abertausende Menschen vorbei. Als ich ihn entdeckte, fragte ich mich, wärhend mein Nacken zu schmerzen anfing, ob er schon jemals fotografiert wurde. Zum Schluss habe ich ein wenig mit ihm gesprochen. Er tut mir leid dort oben :o(
  • Die Kirche Sankt Peter und Paul ist ein christkatholisches Kirchengebäude an der Rathausgasse 2 in Bern.
  • Spiegelung für Landeier
  • Spiegelung für Stadtneurotiker
  • Hier hat der Architekt Daniel Libeskind seine Handschrift hinterlassen. Es steht im Westen von Bern. Sorry, im Moment bin ich in der Architekturphase ;o)
  • Das Gebäude wurde von dem Architekten Le Corbusier entworfen. Es steht als "Gesamtkunstwerk" in Zürich.
  • Wurde mit der Perspektiventechnik "Hans guck in die Luft" gemacht.  Sehr schwierig anzuwenden, da man leicht das Gleichgewicht verliert. Und das alles S/W!
  • Typische Häuserzeile in der Altstadt von Bern.
Zu sehen sind die Lauben, welche die ganze Altstadt brägen.
  • Im Städtchen Laupen
  • Man sagt, dass es hier spuken soll.
Aufgenommen mit einer Sony Alpha :o)
  • Sonnenreflektionen
  • Vertikales verreissen der Kamera, horizontal mit Stativ fixiert.
  • Als Aufgabe in meiner M-Art Schule für Fotografie  müssen wir  "unscharfe" Bilder machen. Hier ein Bild, welches ich gestern im Wald schoss. Längere Verschlusszeit (ca. 1/40 oder kürzer), dann rein- oder rauszoomen und während dem Drehen auslösen. Dabei ein wenig Geduld, es gelingen nicht immer alle.
  • Als ich dieser Aufnahme die Farben wegnahm, war mir nicht mehr wohl. Soche Bearbeitungen mache ich von jetzt an nur noch bei Tageslicht!!
  • Kiefer im letzten Licht der Abendsonne.
  • Nein, ich habe geschwindelt. Es ist nur "über den Dächern von Bern" :o)
  • Blumenbild einmal anders. 
Wollte einmal ein wenig kreativ sein.
Habe hier mit den Polarkoordinaten in PSE gespielt. Wichtig, um eine runde Kugel zu bekommen, muss das Foto quadratisch sein.
  • Kuhgemälde
  • Eine Zürcher Möwe hat mir ein Sekündchen ihrer Aufmerksamkeit geschenkt. Vielen Dank dafür.
  • Heute war bei mir graues Wetter, keine Farben heute zu sehen. Ich habe deshalb ein Bild von letztem Herbst bearbeitet.
Ein wenig Farbe für alle heute.
  • Blick von Pletschen Richtung Oberwallis.
Im Talgrund fliesst die Rhone. Weiter hinten befindet sich der Flugplatz und die Ortschaft Turtmann.
Der Kanton Wallis ist ein typischer Bergkanton. Er ist bei Winter- und Sommerurlauber sehr beliebt. Im Sommer vor allem von Niederländern.
  • Auf der Wiese unten links, könnte ich mir ein Picknick vorstellen. Grillfeuer, Salate und einem kühlen Bierchen.

Schönes Wochenende alle Miteinander!!
longimanus-gh
  • Ich hoffe, ich nerve niemanden mit meinen Alpenbildern,weil ich liebe die Alpen einfach.
  • Beim Aufstieg musste man höllisch aufpassen. Die Blanken des Stegs waren extrem rutschig. Das fotografieren war daher schwierig. Die Wassertröpfchen in der Luft, verursacht durch das tobende Wasser, setzten sich auf der Kamera und dem Objektiv ab. Die Felswände das Holz, alles war nass. Landschaftsfotografie extrem, aber unheimlich spannend!
  • Heute Morgen schaffte ich es aus den Federn zu kriechen. Nach 15 Minuten Marschzeit, erreichte ich von Zuhause aus meinen Aufnahmeort, auf Neudeutsch Location :o) . Der Blick erstreckt sich über das Berner  Mittelland, Richtung Voralpen.
Der Sonnenaufgang war der Hammer.
  • Der Acker wurde nun weggeschnitten.
  • Hauptsache der Haken hält!
  • Auf meiner Wanderung beim Oeschinensee, fanden wir den Geissenpeter nicht, allerdings seine Tiere schon :o).
  • Am Sonntag waren wir auf der Rigi unterwegs.
Die Rigi ist ein Ausflugsberg am Vierwaldstättersee.
  • ....Der Zaun führt zu einer Sitzbank auf der Rigi.
Hier kann man, müde vom Wandern, einfach hinsitzen und geniessen.

Gesehen auf der Rigi am 1. Zürcher Sonustreffen.