Community

Share your experience!

• About
cancel
Turn on suggestions
Auto-suggest helps you quickly narrow down your search results by suggesting possible matches as you type.
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Join now - be part of our community!

Sign InRegister
  • Albums for Community
  • Images

Images

• Albums
  • All Images
Album Privacy: Public
  • « Previous
    • 1
    • 2
  • Next »

Public (Testfotograf)

• ... beginnt der Dortmund-Ems-Kanal, bis er nach 226 Kilometern bei Papenburg in die Ems einmündet.
  • Preussens Glanz und Gloria. Ist schon lange her. Kriegerdenkmal aus der Gründerzeit im Dortmunder Westpark.
  • ... und als solche durchaus wehrhaft, wie die Figur dieses berittenen Söldners anschaulich zeigt.
  • Hier verbinden sich  Baukunst und  Funktion zu einem futuristischen und alltagstauglichen Ensemble.
  • Seit den Sechziger Jahren befindet in der Nähe des Hauptbahnhofs auf dem Dach des 67 Meter hohen ehemaligen Hauptgebäudes der Dortmunder Union-Brauerei das beleuchtete Firmenwahrzeichen, genannt "Dortmunder U". Nach aufwändigem Umbau wurde am heutigen Tage das Gebäude - im Rahmen der Kulturhauptstadt Ruhr 2010 -  offiziell als Kunst- und Kulturzentrum eröffnet.
  • Bürogebäude der Dortmunder Stadtverwaltung, 1899 im Stil der Neurenaissance errichtet. Über der Uhr das Stadtwappen mit dem Adler auf gelbem Grund.
  • ... haben sich gegenseitig fest im Blick. Fussgängerzone Dortmund.
  • Die Reinoldi-Kirche umgekehrt.
  • Katholische Pfarrkirche. Erbaut ab 1230 in der Übergangszeit zwischen Romanik und Gotik, in späteren Jahrhunderten erweitert. Figur des Heiligen.
  • St. Urbanus in Dortmund-Huckarde. 
Erbaut ab ca. 1230 im spätromanischen und frühgotischen Stil.
  • St. Urban, Dortmund-Huckarde. Erbaut um etwa 1230.

Alpha 230, Blende f/10, Brennweite 170,0 mm, ISO 200. Aufnahmedatum 10.08.2010, ca, 12:45, Software Gimp 2.6
  • Gehört zum futuristischen Gebäudekomplex am neu gestalteten Düsseldorfer Hafen.
  • ... an der Hörder Burg in Dortmund.
  • Kleine Spielerei mit PSE.
  • Am Nachmittag kam heute endlich die Sonne heraus - die Gelegenheit für einen kurzen Spaziergang mit der Kamera.
  • Blick auf den zugefrorenen See im Revierpark Wischlingen in Dortmund.
  • Kündigt sich etwa jetzt schon der Frühling an? Das Eis schmilzt jedenfalls auf dem Dortmund-Ems-Kanal. Wie man sieht, habe ich bei den Einstellungen mit der Empfindlichkeit völlig daneben gehauen und ein hohes Bildrauschen erzeugt. Das Motiv finde ich aber dennoch sehenswert.
  • ... steht schon alles in voller Blüte. Hier direkt am See.
  • Was gestern war, wird im nächsten Frühjahr wieder sein.
  • ... und ich finde es so gut und schön.
  • Direkt an der Hauswand blüht dieser Löwenzahn.
  • Romberg-Park, Dortmund
  • ... und gezeichnet vom Zahn der Zeit, aber immer noch schön!
  • ... erfreut uns immer noch mit ihrem prächtigen Anblick und betört uns mit ihrem Duft. Nach einem ausführlichen und kurzweiligen Fotokurs per E-Mail von Sabine (danke!) habe ich mich zum erstenmal darangewagt, die Programmautomatik wegzulassen. Hier wählte ich Modus A und Blendenzahl F8.
  • Horst hatte einen engeren Beschnitt und Hochformat vorgeschlagen. Deshalb habe ich das Motiv noch einmal eingestellt. Wenn ich aus dem Fenster schaue, liegen draussen aktuell allerdings wieder 5 cm Neuschnee...
  • Zwei Meter neben der eigenen Haustüre findet man oft die tollsten Motive - und eine Parabel über das Leben an sich: das Alte will partout nicht weichen aber die Jugend setzt sich trotzdem durch... ich habe noch schnell vorhin nach dem Einkaufen die Kamera geholt, bevor es zu dämmrig wurde, und lichtete die kleine Gesellschaft - einmal mehr wider aller fotografischen Vernunft - im Querformat ab.
  • Rot und Grün. Meine Lieblingsfarben in der Welt der Pflanzen. Blau iund Gelb sind aber auch okay.
  • ... im Revierpark Wischlingen, Dortmund.
  • Die Lilie wuchs unverhofft aus der Blumenerde des Vorjahres und erfreut uns mit ihrer Schönheit.
  • ... verehre ich den Damen im Club.
  • Ein entspannender Anblick nach dem Winter. Dortmund, Revierpark Wischlingen.
  • Sie schaute gebannt auf mich und den komischen schwarzen Kasten vor meinem Gesicht. Offenbar war ich in ihr Revier eingedrungen. Noch ein weiterer Schritt auf sie zu - und blitzschnell war die Katze weg! So fürcherlich sehe ich nun auch wieder nicht aus...
  • ... wusste gar nicht, wie es nur schnell genug wieder aus dem Brennweitenbereich verschwinden konnte.
  • Didi, Hanspeter und Manfred, dies hier könnte Euch gefallen. Wie versprochen: noch einmal die Eichhörnchen.
  • Wie man sieht, steht Ostern vor der Tür und das kurze Intermezzo des Frühlingswetters ist leider vorbei. Das Kaninchen lässt es sich trotzdem schmecken und sollte uns ein Vorbild an Gleichmut sein.
  • Eichhörnchen im Botanischen Garten Romberg-Park, Dortmund.
  • ... am Phönix-See in Dortmund.
  • Beim Wandern im Hinterland der Insel Usedom begegnete mir ein offener Pferdewagen und der Kutscher sagte mit Blick auf meine Kamera zu seinen Fahrgästen: "Das ist ein Schmetterlingsjäger", wodurch ich zum Bestandteil seiner Insellführung geworden war. Erst jetzt fiel mir, der vorher hauptsächlich mit der Schönheit der weiten Landschaft und unfreiwillig mit den zahlreichen Stechmücken beschäftigt war, auf, dass es hier tatsächlich Schmetterlinge zu fotografieren gab.
  • Diese Hummel sonnt sich auf den Verschnittresten des neu verlegten Dielenbodens.
  • Noch nicht ganz scharf, aber schon besser als mein erster Versuch und freihändig und mit maximaler Brennweite geschossen. Dortmund-Ems-Kanal im Stadtgebiet Dortmund.
  • Graugans landet auf dem See. Montage aus drei Einzelbildern. Revierpark Wischlingen/Dortmund.
  • ... Nilgänse ist beachtlich. Dieses intelligiente Exemplar nimmt sogar die offizielle Parkordnung interessiert zur Kenntnis.
  • Gänse im Anflug. Der See im Revierpark Wischlingen ist nicht mehr weit. Dort warten schon die Anderen auf die Nachzügler. Ein langer Flug liegt hinter ihnen.
  • Diese offenbar aus einem Gehege entwichene und danach verwilderte Nilgans legte sich nach ihrer Landung am Seeufer sofort lautstark mit den einheimischen Graugänsen an. Dortmund, Revierpark Wischlingen.
  • Ich bin schneller! 

Dortmund, Natursee im Revierpatk Wischlingen.
  • So leben kleine und grosse Nilgänse im Romberg-Park, Dortmund.
  • Neugierig und keck macht sich das Rotkehlchen ganz gross...
  • Vertrauensvoll schaut sie auf ihren energischen Bodyguard - gut, wenn man ihn im Revierpark Wischlingen immer dabei hat.
  • Eine voll ausgewachsene Gans hat schon ein ordentliches Gewicht, wie jeder Feinschmecker weiss. Obwohl die Graugans ein geschickter und eleganter Flugkünstler ist, bedarf es erst einmal einer gewaltigen Anstrengung, um sich aus dem Wasser in die Luft zu erheben. Dortmund/Revierpark Wischlingen.