Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Str dn 1070 front high/atmos

profile.country.DE.title
xXkarneXx
Neues Mitglied

Str dn 1070 front high/atmos

Hallo erstmal an alle,

 

In der Betriebsanleitung von der str dn 1070 steht dass die Front High Lautsprecher vertikale Klangeffekte hinzufügt. 

Jetzt muss ich gestehen dass ich mir vorgestellt hab das es ähnlich wie bei atmos abläuft. Aber wie ich sehe bzw. höre kann ich "nur" den Center anheben -_-' 

 

Durch die Front High Ls kam ich auch auf die Frage ob atmos vielleicht per update nach kommt? Andere Hersteller sollen das wohl schon getan haben.

 

 

 

 

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @xXkarneXx

 

Atmos ist doch schon am Bord:

 

Dolby Atmos entdecken 

Dolby Atmos sorgt für atemberaubend realistischen 360° Surround Sound und platziert den Sound präzise in Ihrer Umgebung, sodass die 7.1.2 Lautsprecherkanäle (einschließlich Phantom Surround Back) Sie mit Sound umhüllen – sogar von oben. 

 

Siehe auch hier die Produkt Seite:

https://www.sony.de/electronics/av-receiver/str-dn1080/specifications

 

einfach STRG+F und nach ATMOS suchen.

 

Z der Einstellung kann ich leider nichts sagen da ich es bei mir nicht testen kann.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
xXkarneXx
Neues Mitglied

Danke für die schnelle Antwort aber mir ging es um ein Software update von Sony für die str dn 1070.

Dass das nachfolge Modell das unterstützt hab ich dann auch später schmerzlich festgestellt 😞

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Sorry, ich glaube ich war zu schnell gestern. 

 

Das letzte SW-Update gab es im Sommer 2016 und es stecht nichts über Atmos drin. Ich denke nicht das da noch etwas kommt,  aber ich kann ja mal den Support fragen. 

 

Gruß

r_a_n_i

 

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

da bin ich wieder...

 

hab ein Feedback bekommen. Dem Support ist so ein Update leider auch nicht bekannt.

Ganz persönlich denke ich nicht, dass da noch etwas kommt, hoffen wir mal, dass ich mich irre.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
xXkarneXx
Neues Mitglied

Dann wird wohl auch kein update kommen :expressionless: aber wegen atmos werde ich mir jetzt definitiv kein Nachfolger kaufen und bei dem Support auch in Zukunft den Hersteller wechseln. 

 

Trotzdem danke :slight_smile:

profile.country.DE.title
HSTECHSONYFAN
Mitglied

Sony STR-DN1070 kann doch noch kein Atmos, erst der nachfolger STR-DN1080 kann Atmos. Da ist mit STR-DN1070 fehler passiert.