Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

STR-DH790: Durchleitung von HDR funktioniert nicht

profile.country.DE.title
DaCoimbra
Mitglied

STR-DH790: Durchleitung von HDR funktioniert nicht

Hallo,

 

ich habe seit ein paar Wochen passend zu meinem neuen Sony XG95 Fernseher den obigen Receiver. Als Zuspieler nutze ich einen Apple TV 4K, der den Fernseher mit Dolby Vision ansteuert. Das klappt auch prima.

Aber: sobald ich den Apple TV über den Receiver durchschleifen will versagt die Dolby Vision Ausgabe. Und nicht nur das, sondern auch HDR Formate und Farbtiefe 4:4:4 funktioniert nicht. 

Alle HDMi Kabel die ich nutze sind „High speed with Ethernet“ und geben bei direktem Anschluss am Fernseher Dolby Vision aus.

HDMI Eingänge des Receivers sind bei „Sig FMT“ gemäß Bedienungsanleitung auf „Enhanced“ gestellt.

Firmware habe ich nach denn Kauf auf die aktuelle 1.171 geupdated.

Ich bitte um Unterstützung und Vorschläge.

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @DaCoimbra 

 

so weit ich das sehe hast du alles richtig gemacht, und mehr als du kann ich im Handbuch auch nicht finden. Ich gebe das mal an die Kollegen von Support weiter. 

 

Ich würde sagen HDMI Kabel, aber mal sehen was das Team sagt.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @DaCoimbra 

 

Ich hab noch eine Frage, bzw die Support Kollegen haben noch eine Frage an dich:

Bekommt der Kunde ein schwarzes Bild, oder flickert das Bild?

Kannst du bitte ein bisschen genauer beschreiben was bei dir passiert.

 

Im Voraus Danke

r_a_n_i  

 

profile.country.DE.title
DaCoimbra
Mitglied

Hallo rani,

Ich bekomme kein Bild, so als ob der Receiver das Format nicht unterstützt.
Und bzgl. deiner Vermutung der HDMI Kabel hatte ich in meinem Post schon darauf hingewiesen, das die Kabel am Fernseher direkt genau das tun was sie sollen.

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @DaCoimbra 

 

Ich leite dein letztes feedback noch mal weiter, genau danach haben die Kollegen auch gefragt. 

Ich melde mich wider. Und sorry, dass das so lange dauert.

 

Gruß

Rafal

 

profile.country.DE.title
DaCoimbra
Mitglied

Hallo Rafal,

Danke.
Ich habe inzwischen festgestellt, dass scheinbar wirklich die HDMI Kabel das Problem sind. 4K HDR 30Hz oder auch 4K Dolby Vision 30 Hz funktioniert. D.h. Es liegt vermutlich nicht am Receiver.
Eigenartig ist trotzdem, dass die gleichen Kabel am Fernseher für diese Bildmodi mit 60 Hz reichen.
Vielleicht können deine Kollegen das ja bestätigen.

Viele Grüße und Danke,
DaCoimbra

.

profile.country.DE.title
DaCoimbra
Mitglied

Lieber Rafal,

 

anknüpfend an meinen letzten Post, habe ich, nach Erhalt und Test von neuen HDMI-Kabeln, die angeblich 18 MBit unterstützen, die Frage, wie konkret die Formatdurchleitung für Dolby Vision beim STR-DH790 definiert ist?

Im Manual habe ich kein konkrete Angabe mit Bildformat, Bit-Breite und Bildwiederholrate in der Form "4K Dolby Vision, 10 Bit, 60 Hz" gefunden.

 

Denn auch mit den neuen Kabeln erhalte ich mit dem Zuspieler AppleTV 4K an meinem Bravia TV (55XG9505) mit 4K Dolby Vision bei 50 Hz (Pal), während am Receiver mit 4K Dolby Vision nur 30 Hz funktionieren.

 

Also scheiden die Kabel als Grund wohl leider aus.

 

VG und bleib gesund.