Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony STR-DN850

Ex_Propriis
Neues Mitglied

Sony STR-DN850

Hallo zusammen,

 

ich hoffe ich habe das richtige Unterforum erwischt.

 

Es geht um oben genannten Receiver, den ich mir vor ca. 2 Monaten zugelegt habe.

 

Seit kurzem erkennt mein Fernseher HDMI-Signale nicht mehr, die vom Receiver kommen, so scheint es zumindest. Angekündigt hat sich das wiederum kurz vorher dadurch, dass das TV-Bild alle paar Minuten zwei mal kurz hintereinander weg war, so als wolle da irgendein Gerät irgendetwas eigenständig oder automatisch umswitchen. Das war am nächsten Tag weg, seit dem erhält der Fernseher kein HDMI-Signal mehr vom Receiver.

 

Smart-Link am Fernseher (LG) war davor schon ausgestellt. An den HDMI-Kabeln oder dem BD-Player liegt es nicht, denn BD mit TV direkt über HMDI verbunden funktioniert.

 

Würde ja gerne mal versuchen den Receiver auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, nur komme ich in das Menü nicht ohne HDMI-Anschluss, das Menu erscheint einfach nicht, wie es zuvor der Fall war, wenn der TV auf HDMI gestellt wurde. Im Receiver-Menü am Gerät selbst erscheint diese Option nicht.

 

Kann jemand helfen?

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Ex_Propriis,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Du kannst den analogen Monitorausgang des Receivers verwenden, um das Menü auf dem TV darzustellen.

Dies sollte in jedem Fall funktionieren.


Schöne Grüße
Peter

Ex_Propriis
Neues Mitglied

Vielen Dank!

 

Nun ist es seit gestern doch tatsächlich so, dass es auf einmal wieder funktioniert, ohne, dass ich etwas verstellt oder gemacht hätte. Keine Ahnung woran es lag. Vielleicht hatte es auch was mit Updates zu tun, die sich im Hintergrund installiert haben und paar Tage später gehotfixt wurden?! Ich weiß es nicht. Dennoch vielen Dank für den Tip!^^

 

Schöne Grüße zurück

Frank