Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony STR-DB 840 und HDTV-Fernseher

Mr2099
Neues Mitglied

Sony STR-DB 840 und HDTV-Fernseher

Hallo,

 

seit gestern besitze ich einen HDTV-Fernseher Samsung UE40F6740SSXZG (interner Tripletuner). Der Anschluss an meinen Receiver Sony STR-DB 840 erfolgt mittels optischem Digitalausgang bzw. -eingang.

Die Tonübertragung auf diesem Weg an den STR-DB 840 hat bei dem zuvor verwendeten Sat-Receiver von Technisat problemlos funktioniert.

 

Anschluss am Receiver erfolgt am digitalen TV-Eingang (optical) auf der Rückseite. Am Eingang kann es nicht liegen, da die Tonübertragung auf diesem Weg an den STR-DB 840 bei dem zuvor verwendeten Sat-Receiver von Technisat problemlos funktioniert hat.

Man kann am Kabel erkennen, dass der Ton vom Fernseher übertragen wird. Eine Tonausgabe am Receiver erfolgt jedoch nicht. Ich habe den Receiver danach auf Werkeinstellung zurückgesetzt und dann manuell als Übertragungsweg "Optical" am Receiver ausgewählt. Dies hat auch nicht geholfen.

 

Woran könnte dies liegen? Ist der STR-DB 840 überhaupt zur Tonausgabe des erhaltenen Signals (m.W. Dolby Digital Plus / Dolby Pulse und DTS Premium Audio 5.1) geeignet? Gibt es ggf. einen Workaround? Oder ist nur eine Übertragung per Cinch-Kabel, also Stereo, möglich?

 

Danke!

 

Gruß

 

Christian Fritz

0 ANTWORTEN 0