Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony RDP XA700ip nur der Preis ist Hochwertig

luzispal
Neues Mitglied

Sony RDP XA700ip nur der Preis ist Hochwertig

Wir haben uns vor knapp zwei Jahren eine Sony xa700ip angeschafft. Der Klang des Gerätes hat uns gefallen. Bei einem Kaufpreis von knapp 600.- Franken sind wir von einem hochwertigen Produkt ausgegangen.

 

Nach einem Jahr mussten wir das Gerät einschicken, da der Dockingeinzug defekt war und die Abspielgeräte darauf nicht mehr aufgeladen wurden.

 

Jetzt nach nicht einmal zwei Jahren scheppern die Boxen. 

 

Meine früheren Sonyprodukte hielten Jahre und Jahrzehnte lang. Bei den heutigen Produkte sind offenbar nur noch die Prospekte und die Werbung für die Produkte hochwertig?!

 

Fördert Sony die Wegwerfgesellschaft?

Laut Homepage ist Sony die Umwelt wichtig: "Erfahren Sie mehr über Energiesparfunktionen und unser Engagement für eine nachhaltigere Zukunft. Besuchen Sie Die Eco-Website." heisst es.

 

Nach Telefongesprächen mit Sony Schweiz und sertronics (Reparaturstelle) wurde mir klar. Eine Reparatur eines Sonygerätes lohnt sich nicht. Der Preis für eine Reparatur ist zu hoch.

 

 

Kurbelt Sony mit diesem Verhalten die eigenen Verkaufszahlen von Neugeräten an? Ist dies Nachhaltig?

 

Ich wünsche mir von Sony, dass sie nicht nur für Nachhaltigkeit werden, womöglich nachhaltig Produzieren, sondern auch nachhaltig agieren. Ich wünsche mir, dass Sony zu ihren eigenen Produkten steht und bei Schäden aufgrund von mangelnder Qualität, auch dafür gerade steht, auch nach Ablauf von Garantiefristen. 

 

L.S.

 

 

0 ANTWORTEN 0