Share your experience!
Hallo Zusammen,
unserer Kompakt-/Micro-Hifi-Anlage hat einen tollen Klang und ist mit einem kleinen Tool auch Online (Internetradio, Streamen von Handy/Tablet etc.). Angeschlossen sind auch TV und HDTV-Receiver für tollen Ton bei Beamer und Leinwand. Sony HCD-CP1 ist dafür ideal, hat jedoch ein Problem.
Die CD-Schublade fährt aus, sobald das Gerät eingeschaltet ist. Legt man eine CD ein und drückt auf Eject oder gibt der Schublade einen kleinen Schubs, fährt diese ein, spielt aber keine CDs ab und nach einer kurzen Weile wieder automatisch aus. Schaltet man das Gerät aus, während die Schublade geschlossen ist, bleibt diese zu, beim Einschalten beginnt das Spiel erneut.
Hat Jemand eine Idee, wie wir das wieder abgestellt bekommen?
Herzlichen Dank für euere Tipps und Anregungen.
Pauline
Hallo Pauline,
es klingt leider nach einem technischen Problem.
Entweder hat die Auswurftaste einen Knacks oder im Laufwerk selbst stimmt etwas nicht.
Ich würde empfehlen, einmal den Service zu kontaktieren.
Schöne Grüße
Peter
Danke für die schnelle Antwort. Gibt's da nicht die Möglichkeit eines Resets o. ä.?
Hi Paumuel,
ich fürchte, dass ein Reset in diesem Fall nicht hilft.
Du kannst es jedoch versuchen:
Ziehe den Netzstecker, halte die Ein/Aus Taste gedrückt und stecke den Netzstecker wieder ein.
Schöne Grüße
Peter
Hab ganz herzlichen Dank, Peter_S., für die Info zum Reset. Ich habe den Netzstecker gezogen und beim wieder Einstecken des Netzsteckers die Ein/Aus Taste gedrückt gehalten.
Es hat teilweise geholfen. Ohne CD bleibt die CD-Schublade nach dem Reset auch bei eingeschalteten Gerät geschlossen. Das Fach lässt sich nun per Knopfdruck öffnen und schließen, allerdings nur, wenn keine CD eingelegt ist. Mit eingelegter CD besteht das Problem weiterhin. Beim Einfahren der Schublade wird im Display CLOSE angezeigt, der Motor läuft weiter, dann springt das Display auf OPEN um und die Schublade fährt wieder aus.
Hallo Paumuel,
scheinbar ein Defekt am Laufwerk - bitte kontaktiere einmal den Service.
Schöne Grüße
Peter