Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony CMT-S20B Audio-CD Wiedergabe

Marek42
Neues Mitglied

Sony CMT-S20B Audio-CD Wiedergabe

Hallo,

meine neue Mikro-Anlage zeigt nur bei der CD-Wiedergabe ein recht merkwürdiges Verhalten:

 

Manchmal wird die CD gar nicht erkannt (egal, ob MP3- oder CA-CD) und es erscheint im Display nur 'DISK ERR', aber wenn die Schublade geöffnet und gleich wieder geschlossen wird, läuft manchmal der kleine Motor im Player hoch, die CD wird ohne weiteres erkannt und wiedergegeben. Mitunter muss das Öffnen und Schließen bis zu ein dutzend-mal (!!!) wiederholt werden, es scheint auch egal zu sein, wie die CD eingelegt wird (etwas Spiel hat die CD in der Lade ja).

 

Besonders lästig ist es, aber halt kein klassischer Fehler - weiss jemand eine Lösung?

Ciao, Marek

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Marek,

 

verwendest du selbstgebrannte Medien? Hier kann es sein, dass diese etwas gealtert sind und nicht mehr eindeutig lesbar sind. Ein weitere Möglichkeit ist, dass sie einfach nicht kompatibel sind.

Das Spiel der Lade ist nicht schlimm, da die CD durch die Spindel des Motors zentriert wird.

 

Im Zweifelsfall kannst du die Anlage auch einmal in der Service geben - dann solltest du jedoch ein paar CDs beilegen, mit denen es Probleme gibt.


Schöne Grüße
Peter

Marek42
Neues Mitglied

Hi Peter,

das ist's leider nicht, es tritt bei Kauf-CDs auf - selbstgebrannte CDs hab' ich so gut wie gar nicht. Und jede (!) CD, die zuerst nicht erkannt wird, wird abgespielt, manchmal genügt einmal Öffnen der Lade, manchmal braucht's etwa 1 Dutzend Male (!). Ich hab' kein System erkennen können, und irgendwann klappt's ja mit der Wiedergabe - also nicht wirklich ein Fall für die Reparatur 😞

Trotzdem danke und LG,

M