Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Problem mit Subwoofer an str dn 1080

profile.country.DE.title
Markus.rehwinkel
Entdecker

Problem mit Subwoofer an str dn 1080

Hallo ich habe folgendes Problem, wenn ich mit meiner ps4 spiele bekomme ich keine ton auf meinen Subwoofer.

Angeschlossen ist das ganze über hdmi, in der ps4 hab ich alle drei Möglichkeiten ausprobiert (Pcm, dts und Dolby) bei allen drei gleich.

Lautsprechersettings sind Front=large, die anderen Smal.

Schallfelder hab ich alle durchprobiert da kommt nie ein Ton an den Sw.

Höre ich jedoch Musik von usb oder Radio kommt da schon was Ton aus dem Sw.

Stelle ich alle Ls auf Smal kommt da auch ein Ton an.

Kann der 1080 nicht gleichzeitig die Bässe über den Sw und die auf large eingestellten Lautsprecher ausgeben bei Eingang Hdmi oder muss ich da eo was anders einstellen oder isr das Gerät def.

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Markus,

 

wenn du die Lautsprecher auf "Large" stellst, so werden auch die tiefen Frequenzen über die Lautsprecher wiedergegeben und der Subwoofer ist nicht aktiv.

Wenn du den Subwoofer in Betrieb haben möchtest musst du die Lautsprecher auf "Small" stellen.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Markus.rehwinkel
Entdecker

Hm weiß nicht hab da jetzt nochmal ein wenig herumgespielt und folgende Erkenntnisse:

Tv schauen geht über arc in den 1080 Front sind auf Large und es kommt Ton aus dem Sw

 

PS4 oder ps3 auch an 1080 DVD schauen wie oben

 

PS4 oder PS3 gespielt kein Ton aus Sw

Außer ich stelle die Front auf Smal

 

Zum Vergleich ein anderes Spiel genommen hier geht das wiederum mit Front auf large also vermute ich das dies an dem audiosignal des Spieles liegt ist übrigens Rdr 2 auf ps4 und rdr 1 auf ps3

 

Das nächste was mir aufgefallen ist YouTube testvideo 5.1 am tv spricht alle Lautsprecher korrekt an.

Das selbe Video über die Playstation egal welche spricht nur Front links und rechts an also nur Stereo.

 

Ich glaube das ist alles etwas unausgereift

 

 

 

 

 

 

max94-07
Neues Mitglied

Habe das gleiche Problem,finde schade das man einheitliche Komponenten kauft und sich mit solchen Problemen rumschlagen muss.