Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Playstation 3 am STR-DN840 - kein Bild/Ton

GELÖST
markarig
Neues Mitglied

Playstation 3 am STR-DN840 - kein Bild/Ton

Liebe Community,

 

nun habe ich seit ein paar Tagen den STR-DN840 zu Hause stehen und bin von der Funktionsvielfalt echt begeistert. Fast alles funktioniert soweit - Fernsehen schauen mit dem HD-Receiver, das Streamen von Musik im Heimnetzwerk, der Iomega HD Director läuft und auch unser Samsung Tablet steuert wie eine Fernbedienung den DN840. Alles fein, aber Eines will mir nicht gelingen: Filme schauen und GTA V spielen mit der PS3! Trotz HDMI-Kabeltausches und Wechsel der HDMI-Anschlüsse (BD, VIDEO, GAME, DVD) bekomme ich kein Bild/Ton. Das wundert mich, da die anderen angeschlossenen Geräte doch auch alle funktionieren.

 

Die ausführliche Bedienungsanleitung auf der Support-Seite hat mir diesbezüglich keine Lösung beschert. Vielleicht könnt Ihr mir noch einen hilfreichen Tipp geben? Worauf muss ich den u.U. achten? Kann es doch an dem Kabeln liegen?

 

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
maibrete
Mitglied

Hallo,

 

ich hoffe deine PS3 gehts jetzt.

 

Wenn nicht schalte die PS3 aus halte den On/Off - Knopf für einige Sekunden gedrückt.
Die PS3 piept dann mehrere Male und setzt die Videoeinstellungen automatisch zurück und startet dann mit der Einrichtung des Video und Audio Signal.

 

 

Mal noch was zum HDMI Kabel.

Ich habe hier eins von Oehlbach €70, ein Vivanco €30 und zwei von REAL für €5.

Alle sind ca. 1,5 Meter und Full HD oder 3D funktioniert ohne Probleme.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo ,

 

was genau hast du alles schon gemacht ?

ob du nun ein teures oder ein billiges Kabel nimmst ist eigentlich egal ,

nur bei 3D oder so brauchst du ein anderes Kabel .

die PS3 geht aber ?

und die Einstellungen der PS3 speichern nicht vergessen 

profile.country.DE.title
maibrete
Mitglied

Hallo,

 

ich hoffe deine PS3 gehts jetzt.

 

Wenn nicht schalte die PS3 aus halte den On/Off - Knopf für einige Sekunden gedrückt.
Die PS3 piept dann mehrere Male und setzt die Videoeinstellungen automatisch zurück und startet dann mit der Einrichtung des Video und Audio Signal.

 

 

Mal noch was zum HDMI Kabel.

Ich habe hier eins von Oehlbach €70, ein Vivanco €30 und zwei von REAL für €5.

Alle sind ca. 1,5 Meter und Full HD oder 3D funktioniert ohne Probleme.

markarig
Neues Mitglied

Hallo djkalle und maibrete,

 

ich danke Euch für die Tipps. Ich habe mir ein neues Kabel gekauft. Seitdem läuft die PS3 stabil. Ich vermute mal, dass das alte Kabel einen Wackelkontakt hatte, es stand auch etwas unter Spannung. Ich musste es ziemlich biegen, um hinter der PS3 und dem Highboard lang zu kommen.

 

Zeitweise hatte ich den Fernseher in Verdacht, dass er mit der 60 Hz Framerate der PS3 nicht zurande kommt. Aber das ist ja eine Einstellung die nicht grundsätzlich sondern nur im Rahmen einiger Spiele vorgenommen wird.

 

Vielen Dank noch einmal,

Grüße