Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Mx750NI Internetradio vTuner Probleme bis nix geht.

GELÖST
DerChris265
Neues Mitglied

Mx750NI Internetradio vTuner Probleme bis nix geht.

Moin,

 

ich habe vor ein paar Wochen die MX740NI gekauft, nach vielem hin und her und Berichte lesen etc. erschien mir diese Anlage als für uns optimalsten.


Als ich das nun alles eingerichtet habe bekam ich keinen DAB Sender, was nicht schlimm war denn wir sind im ganzen Haus ja gut vernetzt, direkt auf der anderen Seite der Wand ander die 750Ni steht ist mein devolo der die Anlage über WLan ins Netz bringt. Das hat beim Einrichten auch alles super geklappt und dann ging es los.

Die Anlage braucht ewig zum Connecten, also bis schlussendlich irgendwas auswählbar wird.

Aber auch das wäre kein Kritikpunkt würde dann alles gehen. Ich geh auf Music Service wähle SWR3 aus dem Senderspeicher des vtuners und nixmehr. Das ganze Spiel findet dann über den Zeitraum des komplette Frühstücks statt oder bis ich keinen Bock mehr habe und die Kiste aus mache.

Auch über LAN bekomme ich den Sender nicht geladen.

Das Display zeigt die drehenden Quadrate und irgendwann bin ich wieder im Menü Preset / Vtuner.

Aktuell ist es 11:35 und seit 9:15 versuche ich nen Sender rein zu bekommen.

Heute sprengt es den Rahmen normalerweise dauert es 30-40 min bis ich nen Sender rein bekomme.

Aber das kann doch nicht das Ziel sein.

 

Weiss hier einer eine Lösung? Liegt das an vtuner? Kann man vtuner durch was anderes ersetzten?

 

Würd mich freuen wenn mir hier einer weiterhelfen kann

 

Schönen Sonntag

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
detiblau
Entdecker

Ich habe meinem Gerät eine neue IP Adresse gegeben seit dem Funktioniert es.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 ANTWORTEN 21
detiblau
Entdecker

ich habe das selbe Problem allerdings mit dem Gerät CMT-G2NIP.

Er schafft keine Verbindung zum vTuner.

tf63263
Entdecker

Genau, habe auch das CMT-G2BNIP und nur ganz selten komme ich auf die Seite auf der ich Sender auswählen kann. Wenn ich dann die Musik dieses Senders hören will, sehe ich nur die "Bauklötze". Habe das Gerät gestern gekauft und bringe es zu SATURN zurück, wenn das sich nicht deutlich bessert. Versuche es noch mit einem LAN Kabel anzuschließen, aber das scheint auch kein besseres Ergebnis zu liefern, siehe oben.

DerChris265
Neues Mitglied

Ich hab von einem ähnlichen Problem hier heute morgen schon gelesen, was mich wundert ist dass hier niemand vom Sony Support versucht hilfe zu geben.

 

detiblau
Entdecker

Lankabel bringt leider auch keine verbesserung.

 

detiblau
Entdecker

Bei mir geht alles wieder seit dem ich das Netzwerk auf Standby gesetzt habe.

Ich hoffe das war die Lösung.

 

DerChris265
Neues Mitglied

Lankabel hab ich auch schon versucht gehabt.

Ich versuch das auch nochmal (war die Woche nicht zu hause) aber es kann doch nicht die Lösung sein morgens ne halbe Stunde versuchen da ne Connection zu bekommen?!

Kann man VTuner irgendwie ersetzten?

tf63263
Entdecker

Bei mir ging vTuner jetzt einige Tage, seit gestern geht aber nix mehr. Das kann doch nicht wahr sein, dass man mehrere Tage Ausfall akzeptieren muss. Von Sony wurde mir mitgeteilt, ich solle ein update durchführen, das Gerät meldet aber, es sei auf dem aktuellen Stand. So kann das nicht weiter gehen. Montag rufe ich bei Sony an.

detiblau
Entdecker

War leider nicht die Lösung, Netwerk auf Standby.

1 Woche hat alles wunderbar funktioniert.Heute Früh selbe Problem keine Verbindung zu vTuner.

Das wirft kein gutes Licht auf Sony.Irgendwann muss es doch eine Lösung geben.Vieleicht einen anderen Musikdienst.

Wobei, mein Ipad verbindet sich mit vtuner über das App.

tf63263
Entdecker

Habe mit Sony telefoniert, dort weiß niemand von irgendwelchen Problemen mit vTuner. Ich werde mein Gerät - CMT-G2BNiP - zurückgeben und das Geld zurückverlangen.