Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HT-CT790 - Hilfe beim Einrichten

profile.country.DE.title
Das_KATERchen
Entdecker

HT-CT790 - Hilfe beim Einrichten

Hallo, ich brauche mal etwas Hilfe.

Ich habe eine Soundbar HT-CT790 und einen Fernseher LG 43UK6400PLF. Die Bedienungsanleitung für Letzteren ist leider eine völlige Katastrophe.

Angeschlossen sind beide Geräte über HDMI und beide über ARC. Der Ton funktioniert auch einwandfrei. Was mir aber fehlt ist die Bildschirmanzeige, wenn ich bei der Soundbar den Tonmodus ändere. Der Ton ändert sich zwar, es wird aber auf dem Fernseher nichts angezeigt.

Kann mir jemand ein Tipp geben? Danke schon mal :slight_smile:

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Katerchen,

 

kannst du denn das Menü der Soundbar aufrufen?

Eventuell unterstützt er TV das Einblenden der Lautstärkeanzeige nicht.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Das_KATERchen
Entdecker

Aufrufen kann ich es nur, wenn ich den HDMI-Anschluss auswähle.

Wenn ich in dem Menü den TV auswähle, bekomme ich ein schwarzes Bild.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Katerchen,

 

hmm, scheinbar gibt es da ein paar Differenzen in der Kommunikation zwischen TV und Soundbar.

Normalerweise sollte der TV das Menü zeigen, wenn du dieses an der Soundbar aufrufst.

 

Ich vermute, dass beide Geräte nicht 100% kompatibel sind.

 

Was du versuchen könntest:

Schau bitte einmal, ob es für den TV eine neuere Software gibt und installiere diese.

Prüfe bitte einmal ob die Soundbar auf dem aktuellen Stand ist:

https://www.sony.de/electronics/support/home-theater-sound-bars-home-theater-systems/ht-ct790/downlo...

 

Viele Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Das_KATERchen
Entdecker

Sie Software ist auf beiden Geräten die jeweils neueste, vorbei die von der Soundbar schon von 2017 ist.

Ich habe jetzt aber auch noch nicht weiter probiert, da einfach die Zeit fehlt 😞

Jetzt habe ich aber ein neues, sehr nerviges Problem. Passend zur Soundbar habe ich mir zwei SRS-ZR5 zugelegt, um eine Multiroom-Anlage zu haben. Ich habe die Sony-App installiert und über diese läuft Multiroom auch. Nur ist die Bedienung recht... naja, umständlich.

Also habe ich eine Gruppe über Google-Home eingerichtet, als App nutze ich HiFi-Cast. Vom Prinzip läuft alle auch, aber nicht lange.

Ich habe die Soundbar (master), dann BAD und KÜCHE. Spiele ich nun Musik ab, werden alle drei Lautsprecher wiedergegeben, aber nach ein paar Sekunden schalten immer Soundbar und BAD ab und nur die Küche spielt weiter.

Jemand nen Tipp?