Bereits uns OSX Catalina funktionierte der Netzwerkzugriff nur manchmal.
Seit dem neuesten Betriebssystem Big Sur (2020/2021) geht gar nichts mehr.
Weder direkt über den Finder noch mit der HAP-S1 Transfer-App aus dem App-Store.
Das Gerät ist im Finder zwar sichtbar, aber der Zugriff ist nicht möglich.
So kann man das Gerät auch an-pingen, aber es werden keine Pakete zurück gesendet.
Der Sony-Sypport ist leider überhaupt keine Hilfe.
Die Standard-Auskunft lautet: Laden Sie sich die neueste Version der Transfer-App herunter und schauen Sie ins Handbuch.
Ich glaube auch nicht, dass es an meiner Netzwerk-Konfiguration liegt, da ich auf andere Netzwerk-Komponenten (z.B. eine NAS) problemlos zugreifen kann.
Router-Einstellungen habe ich ebenfalls überprüft. Auch dort taucht der HAP-S1 als ein über LAN-Kabel verbundenes Gerät auf.
Wenn ich statt über die Ethernet-Verbindung eine WLAN-Verbindung aufbaue, besteht das Problem ganz genau so.
So kann ich zomegle war meine bisher gespeicherten Titel abspielen, aber leider keine neuen hinzufügen.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee ?