Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HAP S1 Datentransfer nicht mehr möglich

profile.country.DE.title
Thomas010770
Entdecker

HAP S1 Datentransfer nicht mehr möglich

Hi, wer kann helfen ? Seit gestern ist der Datentransfer von einem PC auf den HAP S1 nicht mehr möglich !

Weder per WLAN noch per Netzwerkkabel ! Weiterhin funktioniert der direkte Zugriff  auf den Explorer in der Sony Transfer App nicht mehr ! Vorgestern lief es noch problemlos ! Hab jetzt alles versucht !  Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt ! Transfer App deinstalliert und neu aufgespielt ! Bin recht ratlos !

Thomas

25 ANTWORTEN 25
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Thomas,

 

ich danke dir.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Thomas,

 

eine Frage noch - bekommst du eine Fehlermeldung oder funktioniert es einfach nicht?

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Thomas010770
Entdecker

Guten Morgen Peter,

 

ja, eine Fehlermeldung gibt es ! Nach circa 1 Stunde und dem erfolglosen überspielen von 6-7  Titeln ( sonst circa 800 ).

 

" Das ausgewählte Gerät ist nicht verbunden. Die Dateien können nicht kopiert werden. Vergewissern Sie sich ,dass das Gerät an die Stromversorgung angeschlossen ist und mit dem Netzwerk Verbindung hat"

 

Ergibt aber für mich wenig Sinn. Gerät ist zu diesem Zeitpunkt an. Wird in der Transfer Software als erkannt angezeigt. Und ist auch mit der  HDD Audio Remote APP per Mobiltelefon anwählbar !

Wird sogar ein Datenabgleich zwischen dem Musik Ordner auf dem PC und dem Gerät dürchgeführt. Um neu auf den PC aufgespielte Titel zu finden. Und sie gegebenfalls zu überspielen.

 

MfG Thomas

 

profile.country.DE.title
Thomas010770
Entdecker

So...nach 11 Tagen , kann ich das Problem ( was ich noch nicht lösen konnte ) wie folgt beschreiben!

 

Gerät wird im Netzwerk angezeigt , ein Zugriff auf den Player ist mit der Audio Remote App vom Mobiltelefon auch möglich.

Gerät stellt jedoch keine Verbindung mehr ( weder per WLAN noch per Netzwerkkabel) zum PC her.

Deshalb können auch keine Daten mehr übertragen werden.

Laut Netzwerktest am Gerät ( Gerät ist verbunden ) ist aber alles okay ????????

 

Thomas

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Thomas,

 

unsere Techniker haben das Problem jetzt de Entwicklern gemeldet.

Sobald ich etwas Neues weiß lass ich es dich wissen.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Thomas010770
Entdecker

Vielen Dank Peter,

für das Weiterleiten meiner technischen Probleme an Sony.
Bin gespannt auf die Rückmeldung, falls eine kommt;-)
Hab das Problem ( wenn auch schmerzhaft) jetzt aber gelöst. Hab mein PC mit
Windows 10 komplett zurück gesetzt! Läuft alles wieder, wie es soll:-)
Über die Ursache kann man jetzt viel spekulieren....kann eigentlich nur an
einem fehlerhaft installierten Windows Update gelegen haben,aber ich bin
kein Fachman!

MfG Thomas
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Thomas,

 

dank dir für die Rückmeldung - es freut mich, dass es wieder funktioniert.

Sobald ich Feedback aus Japan habe, lass ich es dich wissen.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
nhabedi
Entdecker

Nur zur Info: Ich habe dasselbe Problem.  Es hat alles klaglos funktioniert, bis es vor einiger Zeit ein Update für Windows 10 gab.  Von einem Rechner mit Windows 8 aus ist der HAP-S1 nach wie vor erreichbar.  Vom Sony Support bekam ich sinngemäß die Antwort, dass Betriebssystemupdates mein Problem seien.  Nach meiner Meinung eine ziemliche Frechheit und es passt auch dazu, dass die Windows-Software für den HAP-S1 zum letzten Mal 2015 aktualisiert wurde: Wenn man die Kohle des Kunden erst mal hat, muss man sich nicht weiter um ihn kümmern...

 

Ich bin jedenfalls nicht bereit, Sicherheitsupdates von Microsoft zu deaktivieren, damit der HAP-S1 zu erreichen ist.

profile.country.DE.title
Thomas010770
Entdecker

Hi,

soweit ich weiß gibt es eine Version der MusicTransfer Software von Januar 2016.

Sony Produkt Seite für den HAP S1 und dann Support aufrufen.

Geht bei Dir gar nichts mehr, so wie bei mir  ? Oder nur schlecht ?

Wenn gar nichts mehr geht ,wird nur helfen den Computer ( so wie bei mir ) zurück zu

setzen. Wenn es nur schlecht geht,vieleicht mal die neue Software runterladen.

Hatte bei mir mal geholfen!

 

Gruss Thomas

profile.country.DE.title
nhabedi
Entdecker

Ich habe die Version 1.3.0.09060 und die ist von 2015.  Auf der Sony-Website wird mir nur diese Version angezeigt.  Welche Versionsnummer hat denn Ihre Software von 2016?

 

Was meinen Sie mit "Computer zurücksetzen"?