Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

CMT-SBT300WB Vtuner

GELÖST
BurkhardNeisecke
Entdecker

CMT-SBT300WB Vtuner

Hi,

seit vorgestern funktioniert die Vtuner Funktion mit der Androd App nicht mehr. Ich kann mich zwar mit der Anlage verbinden (funktioniert allerdings auch nicht immer) kann auch Vtuner über Music Services auswählen, bekomme dan aber immer die Meldung "Service List Refresh" angezeigt und das war's dann. Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung?

 

Besten Dank und Grüße

 

Burkhard

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
BurkhardNeisecke
Entdecker

Hatte zwischenzeitlich den Sony Support kontaktiert und eine völlig unqualifizierte Antwort erhalten, Zitat:" Es könnte sich um einen temporären Serverausfall gehandelt haben, bitte weisen sie aber vorsoglich der Anlage eine feste IP in Ihrem Router zu, damit nicht erste eine IP gesucht werden muß."

 

Also entweder ist der Sony MA völlig unqualifiziert oder er hat das Problem komplett nicht verstanden. Ich hatte ausdrücklich erwähnt, dass die Verbindung zur Anlage (teilweise allerdings auch nur sporadisch) klappt, mit nichten ein Problem der IP-Adressvergabe (DHPC) des WLAN Routers.

 

Ich bin aber mittlerweile selbst hinter die Lösung des Problems gekommen, es liegt an der Programmierung der Network Audio Remote App (Androidversion). Diese speichert lokal den letzten Zustand der angewählten Ordner. So wird - selektiert über "Music Services" - Vtuner zwar angezeigt, obwohl der Ordner auf dem System garnicht angewählt ist. Man muss also explicit noch mal nach Vtuner suchen (in der Eingabezeile), dann funkionierts, leider allerdings auch nicht immer :-(, wie so vieles in dieser völlig mangelhaft programmierten App. Hier sollte Sony dringend mal 'ne Qualitätskontrolle ansetzen.

 

Grüße

Burkhard.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
BurkhardNeisecke
Entdecker

Hatte zwischenzeitlich den Sony Support kontaktiert und eine völlig unqualifizierte Antwort erhalten, Zitat:" Es könnte sich um einen temporären Serverausfall gehandelt haben, bitte weisen sie aber vorsoglich der Anlage eine feste IP in Ihrem Router zu, damit nicht erste eine IP gesucht werden muß."

 

Also entweder ist der Sony MA völlig unqualifiziert oder er hat das Problem komplett nicht verstanden. Ich hatte ausdrücklich erwähnt, dass die Verbindung zur Anlage (teilweise allerdings auch nur sporadisch) klappt, mit nichten ein Problem der IP-Adressvergabe (DHPC) des WLAN Routers.

 

Ich bin aber mittlerweile selbst hinter die Lösung des Problems gekommen, es liegt an der Programmierung der Network Audio Remote App (Androidversion). Diese speichert lokal den letzten Zustand der angewählten Ordner. So wird - selektiert über "Music Services" - Vtuner zwar angezeigt, obwohl der Ordner auf dem System garnicht angewählt ist. Man muss also explicit noch mal nach Vtuner suchen (in der Eingabezeile), dann funkionierts, leider allerdings auch nicht immer :-(, wie so vieles in dieser völlig mangelhaft programmierten App. Hier sollte Sony dringend mal 'ne Qualitätskontrolle ansetzen.

 

Grüße

Burkhard.

 

 

Aravan
Entdecker

ich habe genau dasselbe Problem. aber wenn ich in die suchleist etwas eingebe und enter drücke

passiert gar nichts. irgendeine idee ?

Aravan
Entdecker

Hat sich erledigt. Habe gerade gelesen, daß der Vtuner service dauerhaft eingestellt wurde. Das hab ich gestern wohl übersehen.

Da das Internetradio ein Kaufkriterium für diese Anlage war, was die Anlage nun nicht kann,  fühle ich mich schon verarscht.

Leider kann ich das Gerät nicht mehr zurückgeben, weil ich die Boxen etwas übereilt aufgehängt habe und zu diesem Zweck umbauen musste.

 

Meine Lösung, wie ich trotzdem Internetradio hören kann, sieht wie folgt aus:

Ich höre jetzt internet radio über mein Ipad und streame das per air play an die Anlage.

 

Ich werde ausserdem nie wieder ein Sony Gerät kaufen.

 

 

profile.country.DE.title
Sonu2015
Neues Mitglied

Auch wenn das Problem schon etwas älter ist: Ich habe die Radiosender, die ich hören will, im Fritzbox-Mediaserver eingerichtet und streame von dort auf meine Anlage. Dafür ist die Sony App geeignet.