Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

CMT G2NIP verbindet sich nicht

GELÖST
profile.country.de_DE.title
steph_79
Besucher

CMT G2NIP verbindet sich nicht

Meine heute gekaufte CMT G2NIP verbindet sich unter "Music Services nicht". Hier erscheinen nur sich drehende Würfel im Display. Die Verbindung zum Router ist einwandfrei hergestellt.

Beim versuch ein Software-Update zu machen, scheitert mit der Meldung "Not Connected".

Hab ich irgendetwas bei der Konfiguration übersehen? :slight_frown:

60 ANTWORTEN 60
profile.country.de_DE.title
goldmeister
Besucher

Ich habe zwar den CMT-G2BNIP aber das gleiche Problem mit Verbindungsabbrüche mit Fritzbox 7390. Selbst wenn ein WDS-Repeater ganz in der Nähe aufstelle tut es nicht sauber. Mit Netzkabelanbindung  funktioniert es super. Habe so ein Update auf 1.03.2.01 gemacht damit überhaupt VTuner auswählen kann. Gut ich brauch Internetradio nicht habe ja DAB+ aber trotzdem ärgerlich.

profile.country.de_DE.title
Brotmuehle
Entdecker

Hallo, ich habe seite heute die CMT-G2BNIP (Firmware 1.05.2.01) und wie fast alle das Problem gehabt, dass die Anlage zwar ins Intranet (Home Network), aber nicht ins Internet (vTuner und Updates -> CANNOT CONNECT) konnte. Ich habe jeweils probiert WLAN und LAN mit den Autoeinstellungen, die auch alle zum Netzwerk passten. Die Sony-Anlage tauchte auch als angemeldet im Portal meiner Fritz!Box 7270 (mit der momentan aktuellen Firmware) auf, allerdings mit reinem Intranetzugriff ohne Internet.

Die Verbindungsprobleme waren sofort zu Ende, als ich in der Sony-Anlage die IP-Adresse verändert habe (bei mir z.B. 192.168.178.50 statt 192.168.178.26). Bin drauf gekommen, weil ich auch schonmal das Phänomen hatte, dass mein Laptop erst ins Netz kam, als ich in der Fritzbox die Verbindung mehrfach gelöscht hatte und - wenn ich mich recht erinnere - die Fritzbox vom Stromnetz getrennt hatte.

Würde mich freuen :smileygrin:, wenn die Vorgehensweise bei anderen auch helfen würde.

Gruß

Christian

profile.country.de_DE.title
TomekSla
Besucher

Also bei mir funktioniert die Anlage auch mit der Software 1.05.2.01

Es lag wohl an meinem Router.

Wie findet ihr die Nlage sonst? Außer dem guten Klang ?

Navigation finde ich eine Katastrophe...

S. Andere Posts...

profile.country.DE.title
Duke4444
Neues Mitglied

Hi,

mit der neuen Firmware 1.05.2.04 sind die vTuner Probleme Geschichte. Auch das LAN/WLAN funzt nun besser.

Die Anlage hat einen super Klang, da kann man echt nicht meckern. Die Bedienung für Internetradio ist aber gelinde gesagt schrottig. Das kann man besser machen. Und warum man nicht direkt einen Titel von einer CD per FB-Tastatur anwählen kann, nun das wissen wohl nur die Sony-Ingenieure.

In der Hoffnung auf eine neue Firmware...

Gruß Duke

Wollkatze
Entdecker

Ich hab seit heute morgen das gleiche Problem.

 

Zurücksetzen der Einstellungen, Neuanmelden, Neustart des Routers bringt alles nichts.
Alles andere funktioniert

 

Hat irgendwer noch eine zündende Idee für mich?

 

Bei der Frage nach dem Updaten, sagt er "nicht notwendig"

Wollkatze
Entdecker

Die Software-Version 1.05.2.04 hab ich drauf, trotzdem will er seit heute nicht mehr ins Internet 😞

Wollkatze
Entdecker

Klingt ja gut, aber wie weiß ich, was für eine IP-Adresse ich eingeben soll. Gilt das denn auch, wenn ich die Verbindung drahtlos mache?
Die anderen Spielchen, wie Router stromlos, neu starten, Werkseinstellungen zurücksetzen, hab ich alle schon gemacht

hawebey
Neues Mitglied

Habe mich genau an die Bedienungsanleitung gehalten. Unter Music Services/vTuner erscheint immer wieder

"Cannot Connect". Habe alle Einstellungen wiederholt überprüft, alles o.k. Trotzdem immer wieder das gleiche

unbefriedigende Ergebnis. Erbitte Hilfe. mir geht es speziell um das Internetradio.   

blocha
Entdecker

Geht mir genauso. 1. Sony-Antwort: Problem sei bekannt, man arbeite an einer Lösung. 2. Antwort von Sony 1 Woche später: man kann nichts machen, ist wohl vtuner Problem. Antwort von vtuner steht noch aus.
So langsam ist es echt nervig. Mein LG Hometheater verbindet sich problemlos. Dabei war ich sehr zufrieden mit dem Sony Teil.
Roadrunner5
Entdecker

Das tolle Service-Center hat am Mittwoch nur gelacht und gesagt, dass die Server am 13.09.2014 wieder aufgefrischt / repariert sind .... War ja klar das es nicht stimmt .... Die Anlage werde dann über Anwalt zurückgeben ... Ist ca 1 Jahr alt ..... aber ohne Radio für den Hintern !!!

 

Es wäre schön, wenn ein paar Kunden mitmachen ... Es kommt mir so vor, als ob niemand mehr Sony Produkte kauft ;-))

 

Es liegt nicht an Vtuner ... wie immer an SONY ....

 

MfG Roadrunner