Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

CMT-G2BNiP WLAN abschalten?

HiFidelio
Entdecker

CMT-G2BNiP WLAN abschalten?

Hallo Forumgemeinde, 

Die im Betreff genannte Anlage soll bald in meiner Küche ihren Dienst tun. Bevor ich sie kaufe, benötige ich Euer Fachwissen. An alle stolzen Besitzer also meine Frage, ob es möglich ist, WLAN - wenn einmal installiert - an- und auszuschalten, oder ob WLAN dauernd sendet, wenn immer die Anlage in Betrieb ist. 

Ich werde Internetradio nicht oft benützen, da ich eine relativ breite Palette an DAB+ Sendern empfange, und deshalb möchte ich die Strahlenbelastung (die heute allzuoft unterschätzt wird) entsprechend minimieren. An meinem Router gibt es einen Schalter, mit dem WLAN einfach an- und abgeschaltet wird. Deaktiviere ich WLAN aber nur dort, wird die Sony-Anlage wohl ständig nach Access Points suchen - sofern es eben nicht möglich ist, es auch am Gerät auszuschalten. Gibt es in den WLAN Settings eine entsprechende Einstellung? Oder ist die einzige Möglichkeit die, das Netz zu löschen und jedes Mal wieder mittels Eingabe von SSID und Verschlüsselungscode neu einzugeben? 

Oder sucht das Gerät selbst dann nach Access Points, wenn das Heimnetzwerk noch nicht aktiviert ist, d.h. ist es vom Start weg gar nicht möglich, WLAN auszuschalten - selbst dann nicht, wenn die Verbindung über LAN hergestellt wird?

Wäre dem so, ich würde mir die Anlage nicht kaufen. Aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Meine Bitte also nochmals an alle Besitzer (ob nun stolz oder nicht): klärt mich auf!

Vielen Dank schon im voraus!

HiFidelio

1 ANTWORT 1
HiFidelio
Entdecker

Hallo

Kann mir niemand meine Frage beantworten? Es mag ein Detail sein, für mich ist es wichtig.

Schon im voraus vielen Dank für jede Hilfe!

Gruß

HiFidelio