Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Cannot Play - Internetradio

GELÖST
profile.country.de_DE.title
mario_bros
Entdecker

Cannot Play - Internetradio

Hallo!

Ich habe diese Frage schon mal gestellt.

Mein Problem ist, das meine Anlage, die Sony CMT-G2NIP mir öfter beim Internetradio anzeigt: Cannot Play.

Ich speicher Sender ein und 2-3 Tage lang laufen die auch. Aber nach einer gewissen Zeit, lassen sich die Sender unter Preset nicht mehr abspielen. Sie sind dort gespeichert, aber sie spielen keine Musik mehr.

Heute wieder vorgekommen. Vor ca 3-4 Tagen habe ich 13 Sender unter Preset beim Internetradio gespeichert und die liefen einwandfrei.

Und heute Abend will ich von einem auf den anderen Sender wechseln und es wird mir plötzlich angezeigt: Cannot Play.

Dann musste ich unter dem vTuner alle Sender wieder neu suchen und wieder absspeichern. Woran liegt das, was kann das sein?

Dieses Problem das die gespeicherten Sender sich irgendwann nicht mehr absspielen lassen, habe ich seitdem ich die Anlage habe.

Hat da keiner einen Tipp für mich?

Die Anlage ist auf dem neusten Stand was Updates angeht und wird per Wireless Lan mit dem Internet verbunden. Ein Reset habe ich auch schon gemacht.

Über Infos, Tipps und Hilfe würde ich mich freuen.

30 ANTWORTEN 30
profile.country.de_DE.title
mario_bros
Entdecker

terpinc schrieb:

Hallo Mario,

kann schon sein falls Dein Router ein anderer ist. Aber beachte, dass sich die IP Adresse (angezeigt im Gerät) ändern kann, da sie automatisch vergeben wird (z.B. 192.168.2.106 oder hinten ..111). Wichtig ist, dass die primäre IP Adrese (primäre DNS) stimmt (z.B. 192.168.2.1.) Teste Dein Gerät mit einem Kabel LAN Anschluss und konfiguriere über WIRED LAN mit Auto. Wenn da alles tut, dann liegt es an der WLan Verbindung. WLan kann oft instabil sein.

Gruß Boris

Hallo Boris!

Wie meinst du das, das mein Router ein anderer ist? Ich meine ich habe eine Wechsel iP Adresse vom Internetanbieter, wo regelmäßig die Ip gewechselt wird.

Die Ip Adresse die die Anlage anzeigt, stimmt mit der welche ein Windows 7 Gadget auf meinem PC anzeigt, bis auf die letzte Ziffer komplett überein. Ich habe dann mal die letzte Ziffer in der Anlage geändert gehabt, aber da passierte dann gar nichts mehr. Das habe ich dann wieder rückgängig gemacht.

Zusätzlich habe ich im Firefox ein Add on welches auch die Ip anzeigt. Diese ist dort jedoch komplett anders und fängt mit 79 an. Die gleiche Ip die der Firefox anzeigt, zeigen mir auch die Ip Webseiten an, wo man seine Ip erfahren kann.

Firefox und die Webseiten zeigen mir alle die gleichen Ip an, welche alle mit einer 79 beginnen.

Das Gadget und die Anlage zeigen jeweils eine Ip Adresse mit 192...usw. Nur die letzte Ziffer unterscheidet sich.

profile.country.de_DE.title
mario_bros
Entdecker

terpinc schrieb:

Nachtrag cmt-g2nip:

Wenn das Netzwerk Bereitschaftsmodus (Bedienungsanleitung Seite 57) auf "off" steht ( das ist die Werkseitige Einstellung!), dann benötigt das Geräte noch länger, bis die Verbindung zum Netzwerk aufgebaut sind! Mein Tipp den Bereitschaftsmodus auf "On" zu stellen (STANDBY leuchtet "gelb", wenn die Kiste ausgeschaltet ist, sonst rot.)

Boris

Danke für diesen Tipp! Das habe ich jetzt mal gemacht. Jetzt spielt die Anlage alle Sender wieder ab. Auch der Zugriff klappt schneller.

Wer weiß ob es daran gelegen hat? Trotzdem Danke dir Boris für den Hinweis. :wink:

Grüße

profile.country.de_DE.title
mario_bros
Entdecker

terpinc schrieb:

Guten Tag Gemeinde,

es ist  amüsant zu bobachten, wie das sony cmt-g2nip immer wieder für interessante eitertreibung sorgt, wenn man  hat. Hier nun meine E:

Vorausgesetzt ist die aktuelle Version 1.05.2.04,  stabile LAN Anbinung (16kBit/s), keine bezahl Abo Stationen wie "Music Unlimited".

- Gespeicherte Sender (unter MEMORY) auf den 20 möglichen Speicherplätzen funktionieren immer, die abgelegten Sender werden (fast) immer aufgerufen.

- Wenn man auf vTuner geht, dann sucht das Gerät - und das ist unberechenbar, oft minutenlag bis die Daten da sind. Wenn sie auftauchen, dann

- unter My Favorites (Pfad: Free Internetradio / vTuner .. ) kommt der Eintrag: "No Stations Available", weil ich dort keine Sender bisher abspeichern konnte,  aber

- unter Editor's Pick finde ich  Stationen, die voreingestellt sind.

Ist alles gegeben. 16er Flat, aktuelle Version.

Nur die gespeicherten Sender wollen nicht immer abgespielt werden.

Memory ist die Speichertaste mit der man die Sender unter Preset speichert. Dafür gibt es dort 20 Sendespeicher.

Aber nach einer gewissen Zeit (Tagen) wird eben angezeigt: Cannot Play.

Geht man dann in den vTuner und wählt den gleichen Sender an, der unter Preset gespeichert war und dort nicht mehr lief, läuft genau der gleiche Sender jedoch unter dem vTuner.

Einfach komisch.

Sogar einmal beim vTuner habe ich es erlebt das ich, als ich einen Sender probehören wollte mir angezigt worden ist: Cannot Play. Das war aber eine Ausnahme.

Mit den langen Wartezeiten hast du Recht. Manchmal dauert es einfach sehr lange.

Nachtrag: Ok, jetzt wieder Cannot Play bei 6 Sendern, von 16 insgesamt. :angry:

Nachricht geändert durch mario_bros

profile.country.de_DE.title
DAB_Fan
Besucher

kurzer Zwischenbericht: Ich berufe mich auf meinen Bericht vom 4.1. :

So, nun kann ich den Beitrag mit folgendem erfreulichem Text erweitern:

Ich habe eben noch einmal nachgesehen. Im Vtuner gibt es nun (wie lange schon, keine Ahnung?) den Ordner "My Favourites". Dieser ist leer. Wenn du nun einen Sender hörst, kannst du ihn in diesen Ordner kopieren, indem du mit der Taste Options  Hinzufügen (Add to Favourites) anwählst. Wie lange diese Funktion nun schon in der Anlage integriert ist, weiß ich nicht. Wenn dieser Ordner die Sender funktionstüchtig speichert, ist uns schon sehr geholfen.


Seit Samstag, d. 4.1. rufe ich meine Sender genau so aus dem Ordner "Vtuner>MyFavorites" auf und habe seitdem keine Probleme mehr. Es ist zwar erst eine relativ kurze Testphase, aber mit den Presets zum Vergleich bin ich selten über 24 Stunden hinaus gekommen. Zumindest hier ein kleiner Lichtblick. Nur mal als Tip am Rande, bitte nicht die Sender aus den Presets, die höchstens eine Laufzeit von 24 Stunden haben in die Favoriten kopieren sondern aus den Ursprungsordnern.

profile.country.de_DE.title
mario_bros
Entdecker

DAB_Fan schrieb:

kurzer Zwischenbericht: Ich berufe mich auf meinen Bericht vom 4.1. :

So, nun kann ich den Beitrag mit folgendem erfreulichem Text erweitern:

Ich habe eben noch einmal nachgesehen. Im Vtuner gibt es nun (wie lange schon, keine Ahnung?) den Ordner "My Favourites". Dieser ist leer. Wenn du nun einen Sender hörst, kannst du ihn in diesen Ordner kopieren, indem du mit der Taste Options  Hinzufügen (Add to Favourites) anwählst. Wie lange diese Funktion nun schon in der Anlage integriert ist, weiß ich nicht. Wenn dieser Ordner die Sender funktionstüchtig speichert, ist uns schon sehr geholfen.


Seit Samstag, d. 4.1. rufe ich meine Sender genau so aus dem Ordner "Vtuner>MyFavorites" auf und habe seitdem keine Probleme mehr. Es ist zwar erst eine relativ kurze Testphase, aber mit den Presets zum Vergleich bin ich selten über 24 Stunden hinaus gekommen. Zumindest hier ein kleiner Lichtblick. Nur mal als Tip am Rande, bitte nicht die Sender aus den Presets, die höchstens eine Laufzeit von 24 Stunden haben in die Favoriten kopieren sondern aus den Ursprungsordnern.

Also die Sender die unter Preset gespeichert sind, laufen heute in der Mehrzahl nicht. Cannot Play.

Unter vTuner - My Favorites dagegen laufen exakt die Sender welche unter Preset schon wieder nicht laufen. Auch der Zugriff ist schneller.

Was soll das? Kann Sony da nicht mal Abhilfe schaffen? Ein Update?

Was mich bei den Favoriten allerdings stört ist, das keine Zahl vorm Sender steht, wie bei den Presets. So könnte man sich den Speicherplatz besser merken und könnte sehen wie viele Speicherplätze bereitstehen.

Nachricht geändert durch mario_bros

profile.country.de_DE.title
DAB_Fan
Besucher

wie heißt es so schön " Man kann nicht alles haben "
Was mich betrifft, ich bin mit der Möglichkeit, die Sender unter den Favoriten "lauffähig" speichern zu können, schon zufrieden und das genügt mir auch. Ich habe so einen schnellen, zuverlässigen Zugriff auf meine Lieblingssender, ohne dass ich diese immer mühsam aus den Originalordnern herauskramen muss.

Die Presets habe ich seitdem nicht mehr gecheckt, da hat sich ja nichts geändert. Wie denn auch? Dazu hat es keinerlei Update o.ä. gegeben. Vergiss' doch die Presets und speichere deine Sender unter den Favoriten. Die funktionieren doch ganz offensichtlich. Auch wenn dir die Zahlen vor den Sendern fehlen (warum?), es funktioniert so weit doch und das ist die Hauptsache.  Damit müssen wir uns wohl vorerst zufrieden zeigen. Was mich angeht, ich  kann damit gut leben.
.........Viele Grüße

P.S.: Was ich ganz vergessen habe zu erwähnen: Die Sender in den Favoriten bleiben auch nach einem Reset der Anlage erhalten, weil es sich scheinbar um einen Online-Ordner handelt. Diesen Vorteil hast du bei den Presets nicht. Diese sind nach einem Reset weg!

profile.country.de_DE.title
mario_bros
Entdecker

DAB_Fan schrieb:

wie heißt es so schön " Man kann nicht alles haben "
Was mich betrifft, ich bin mit der Möglichkeit, die Sender unter den Favoriten "lauffähig" speichern zu können, schon zufrieden und das genügt mir auch. Ich habe so einen schnellen, zuverlässigen Zugriff auf meine Lieblingssender, ohne dass ich diese immer mühsam aus den Originalordnern herauskramen muss.

Die Presets habe ich seitdem nicht mehr gecheckt, da hat sich ja nichts geändert. Wie denn auch? Dazu hat es keinerlei Update o.ä. gegeben. Vergiss' doch die Presets und speichere deine Sender unter den Favoriten. Die funktionieren doch ganz offensichtlich. Auch wenn dir die Zahlen vor den Sendern fehlen (warum?), es funktioniert so weit doch und das ist die Hauptsache.  Damit müssen wir uns wohl vorerst zufrieden zeigen. Was mich angeht, ich  kann damit gut leben.
.........Viele Grüße

P.S.: Was ich ganz vergessen habe zu erwähnen: Die Sender in den Favoriten bleiben auch nach einem Reset der Anlage erhalten, weil es sich scheinbar um einen Online-Ordner handelt. Diesen Vorteil hast du bei den Presets nicht. Diese sind nach einem Reset weg!

Richtig. Aber trotzdem sollten die Presets funktionieren. Die sind schließlich als Speicherplatz vorgesehen!

Die Zahlen vor den Sendern ist einfach eine Gewohnheit. Beim Radio steht ja auch immer eine Zahl da, oder beim Fernsehprogramm. Sendeplatz 1, 2, 3 usw.... Einfach aus Gewohnheit.

Zu Cannot Play steht in der Bedienungsanleitung dies:

"Das System kann aufgrund eines nicht unterstützenden Dateiformats oder von Wiedergabeeinschränkungen einen Dienst oder Sender nicht wiedergeben."

Und das ist jetzt der Grund oder wie?

Schade das Sony nichts macht.


Nachricht geändert durch mario_bros

profile.country.de_DE.title
DAB_Fan
Besucher

So, nach fast einer Woche kann man ziemlich sicher sagen, dass die Sender,

die im Ordner "My Favorites" gespeichert werden, auch dauerhaft lauffähig sind. Dass es mitunter mal zu Ausfällen durch eine fehlende Serververbindung oder einer wechselnden Stream-URL kommen kann, will ich hiermit nicht ausschließen. Das ist wohl bei allen Internetradiogeräten so und hat nun nichts speziell mit unserem Gerät zu tun. Aber auch diesbezüglich hat es nun seitdem ich diesen Ordner verwende noch keinerlei Probleme gegeben. Ich schalte das Gerät ein, gehe zu "Vtuner>MyFavorites" und wähle einen meiner gespeicherten Lieblingssender aus. Das funktioniert ganz hervorragend. Abschließend kann man zu diesem Thema sagen, dass hier wohl der Status "PERFEKT" erreicht ist.

Was deine Beanstandung bezüglich der Presets betrifft, da gebe ich dir zu 100% recht. Die Funktion ist eingebaut und muss auch funktionieren. Ich verstehe es auch nicht. Leider ist es nun mal so und scheinbar müssen wir es so akzeptieren. Was den Support bzw. den persönlichen Kontakt zu Sony angeht, habe ich bereits keine so hervorragenden Erfahrungen machen müssen, als ich das Gerät kaufte und die wichtigste Funktion "Internetradio" bei diesem Gerät überhaupt nicht funktionierte. Auch bei unserem aktuellen Problem bekam ich nun mehr oder weniger eine Standardantwort. Hier hieß es, ich sollte mal einen Reset machen bzw. das Gerät auch einmal längere Zeit vom Netz trennen. Dass ein Reset leider nur kurzfristig zu einem Erfolg führt,ist uns ja hinreichend bekannt. Dass da nun nichts weiter zu erwarten ist, kannst du dir sicherlich vorstellen. Was ich mir vorstellen kann: Wenn es nun bekannt wird, dass die Favoriten funktionieren, wird Sony ein Firmwareupdate für das Gerät schicken, in dem die Funktion Presets komplett aus der Firmware verschwindet. Lassen wir uns überraschen.....
Ansonsten kann ich nur betonen, dass ich mit der momentanen Funktion des Gerätes mit den Favoriten wieder sehr zufrieden bin. Über alles weitere, Qualität und Klang des Gerätes brauche ich nichts weiter zu sagen. Das ist absolute Spitzenklasse. So, das war es erst einmal wieder. Sollte hier wieder etwas unerwartetes passieren, melde ich mich.......viele Grüße

profile.country.de_DE.title
terpinc
Mitglied

Lieber DAB_Fan, liebe Gemeinde, vor allem sehr geehrte Entwickler von SONY!


Hier mein Protokoll über die nervige Sendersuche:

Nach mehrtägigen Tests mit meinem Gerät (CMT-G2BNiP / Firmware 1.05.2.01 / 16 Mbits/s / Anschluss über LAN-Kabel!) wiederholte sich alles, über das sich andere Radiofreunde bisher beschwert oder nicht beschwert haben:

- Gespeicherte Stationen bleiben erhalten, sowohl unter "Preset" als auch unter der Rubrik "MyFavorites", das ist die gute Nachricht.

-Heute und wie schon oft habe ich den Rekord im Warten (Zeit gemessen) gebrochen: Sage und schreibe 4 Minuten :alert: hat es gedauert bis MUSIC SERVICES  über  PRESET aufgerufen wurde. Weitere  2 Minuten bis die Station angezeigt wurde, allerdings keine Musik zu hören war (z.B. RadioSwizzJazz oder 1.fmblues).

-Neustart: Zugriff auf MY FAVORITES, 2 Minuten, Anwahl der Station 30 Sekunden – keine Reaktion, Anwahl der Station RadioSwizzJazz 1 Minute: Sender war da!

-Neustart: Anwahl MUSIC SERVICES  auf vTuner 1,5 Minuten, direkt wieder auf MY FAVORITES 30 Sekunden, auf Station (1fmBlues) 20 Sekunden.

Danach waren alle gespeicherten Sender wie üblich relativ flott (10-15 Sekunden) zu hören.

Mein Eindruck ist; je länger man am Gerät rumfummelt, desto besser werden die Sender gefunden oder man wartet und wartet und wartet…Irgendwann sind dann alle wieder da.

Wie oft lange Wartezeiten vorkommen ist reine „Glückssache“. Wie DAB_Fan schon sagt, vielleicht machen sich die Herren von SONY da mal einüaar Gedanken mehr, ansonsten kann ich nur anderen Leuten empfehlen die Finger von SONY zu lassen, falls diese meinen eine Auskunft über Sony Support zu bekommen. Eine Antwort wäre zumindest zu erwarten, wer weiß, vielleicht liegt es ja nicht an SONY selbst…

Boris

 

profile.country.de_DE.title
Roehrenradio
Besucher

Dito. Alle Probleme kann ich nur bestätigen. Meine alten Probleme bezüglich Stabilität (thread: ...verbindet sich nicht) besehen mit wechselnde Tagesform weiter. Die neue favorites funktion ist bei mir scheinst wieder verschwunden. Und meinen persöhnlichen Rekord bezüglich Warte/Orgelzeit der Würfelchen habe ich heute auch um ein Vielfaches übertroffen. Die wirklch guten Ingenieure bei Sony sind scheinbar von TEPCO abgeworben worden und programmieren jetzt die Robotorsysteme in Fukushima. Was machen eigentlich meine Mitstreiter aus dem ersten Thread zum Thema. Freundlichste Grüße an den MOderator. Der Ärmste hat natürlich keinerlei Eingreifmöglichkeiten.