Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

bdv n7200w

profile.country.DE.title
caad-o-mat
Entdecker

bdv n7200w

moin in die runde,

 

habe mehrere fragen zum obigen sound-system;

1) hdmi cec

der (samsung-tv) startet nicht automatisch (über die jeweiligen ARC-buchsen verbunden!), wenn anlage angeschaltet wird. (ich dachte bisher immer, dass cec bi-direktional fünktioniert, also dass es reicht eins der beiden geräte auf cec zu aktivieren!?)

 

2) boxengröße

gibt es die möglichkeit ständer für die vorderen boxen zu bekommen, wie sie beim 9200er standard sind? völlig bescheuert, dass bei diesem modell nur & somit ausschließlich auf "regal" gesetzt wird und keinerlei ständer optional mitgeliefert werden!) - andere frage hierzu wäre, ob sony die entsprechenden hohen boxen auch einzeln anbietet und falls ja; wo und wie?

 

3) kann das system jetzt 4k wiedergeben und / oder durchschleifen? ich werde weder aus der anleitung noch unter den verschiedenen system(unter)punkten aus der XMB schlau...

 

würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte und bedanke mich schonmal im vorraus für eure bemühungen!

 

lieben gruß aus der lüneburger heide

 

c. haericke 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo c. haericke,

 

CEC sollte in beide Richtungen funktionieren. Ggf. musst du eine Einstellung am TV anpassen, damit dieser den Start durch ein externes Gerät zulässt.

 

Die Ständer bzw. Lautsprecher der 9200W kannst du eventuell über unseren Ersatzteilpartner EET Europarts beziehen - allerdings dürfte dies nicht unbedingt preiswert sein. Eventuell wäre es besser auf Lösungen eines anderen Anbieters zurückzugreifen.

 

Die Anlage verfügt über einen 4K Upscaler, der Inhalte mit geringerer Auflösung in 4K ausgibt.

Eine 4k durchschleifen ist jedoch nicht möglich.

 

Schöne Grüße aus dem Bergischen Land

Peter

profile.country.DE.title
caad-o-mat
Entdecker

moin moin peter & vielen dank für deine prompte antwort auf meine fragen!

zu1 )

cec funktioniert also in beide richtungen, das bedeutet, dass es demnach reichen müsste cec bei nur einem gerät (tv ODER anlage) zu aktiveren?

zu2)

was meinst du mit lösungen anderer händler? entsprechende boxenständer die für die doch recht eigenwillig designten boxen passen, oder komplett andere standboxen anschließen (die demnach keinesfalls zum sony-design passen!)

zu3)

wenn ich dich richtig verstanden habe kann die anlage eingehende (geringere) signale auf 4k upscalen, ist aber nicht imstande ein direktes 4k-signal (über einen der beiden hdmi-eingänge) an den tv über arc weiterzugeben? wie bescheuert wäre das denn?

...neue frage hierzu: ist das system überhaupt in der lage aus dem eigenen dvd-player ein 4k-signal an den tv weiterzugeben?

du siehst / merkst ich bin absolut kein techniker und diesbezüglich nicht im bilde - sorry! nichts desto trotz haben mich deine bisherigen antworten schon ein stück weitergebracht!

 

lieben gruß aus der lüneburger heide

 

der carsten!