Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

AirPlay + Thomson Router + Drahtlos?

profile.country.de_CH.title
ZedGordon
Neues Mitglied

AirPlay + Thomson Router + Drahtlos?

Hallo zusammen,

Ich habe mein neues SA-NS310 mit meinem Drahtlosen Netzwerk verbunden (Thomson Router von der UPC Cablecom in der Schweiz). Jedoch sehe ich das Gerät nicht in meinem iTunes AirPlay-Menü! Ich habe 2 andere AirPlay Geräte, sie sind aber mit Ethernet verbunden. Ich kann leider den NS310 nicht mit Ethernet testen da alle meine Ethernet-Ports am Router belegt sind (Xbox, Raspberry Pi, Synology NAS und Apple TV) und es sowieso in meinem Schlafzimmer stehen soll (ohne Kabelsalat). Nachdem ich in den Forums nachgelesen habe, denke ich dass es etwas mit der Konfiguration vom Router zu tun hat, da ich nicht genau weiss was die Einstellungen sein müssen um AirPlay-tauglich zu sein. Bonjour? Bandbreite? Kanal-einstellung? Sonst muss ich das Gerät zurückbringen da ich es nicht zum laufen bringe. Das neuste iTunes habe ich schon, alle LED's auf dem NS310 leuchten grün permanent.

Ich bin technisch auf einem ziemlich guten Niveau, da ich in der IT-Branche arbeite. Schade dass es wirklich nicht so einfach ist, wie es auf der Packung steht...

Vielen Dank im Voraus!

1 ANTWORT 1
Upali88
Neues Mitglied

Hallo, hast du inzwischen eine Lösung für dein Problem? Habe das selbe.