Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wo und wie schließe ich meine Wii an meinen AV Receiver an...?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
firefighterblubb112
Besucher

Wo und wie schließe ich meine Wii an meinen AV Receiver an...?

Moin, habe da mal ne frage, ich habe heute mein Komponenten kabel für die Wii bekommen, wo schließe ich sie an und was muss ich einstellen um ein bild zu bekommen... schon mal danke im Vorraus...

Ich habe einen AV Receiver STR-DH 520.

Tags (5)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Fresch1981
Neues Mitglied

Hallo Kalle, nochmal danke. Ich hatte die Wii notgedrungen am Bravia TV angeschlossen. Wenn man nen syncfähigen Receiver hat, dann will man ja eigentlich nur den am Fernseher anschliessen. 😉 Den erwähnten Thread kenne ich, und ich hab nun auch ne Lösung...   Ich denke auch, dass es daran liegt, dass der Fernseher nur per HDMI am TV-Out-Port angeschlossen ist. Ich habe mir jetzt eine Adapter bei Amazon bestellt. Das ist ein kleiner weisser "Kasten", den steckt man am Videoausgang der Wii ein, der hat ne integrierte Upscale auf 1080p und nen HDMI-Port, wandelt also das analoge Wii-Signal in ein digitales um. Das ganze kostet zwischen 30 und 40 Euro. Problem gelöst.  Gruss

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Fresch1981
Neues Mitglied

Hi,

ich habe das selbe Problem mit dem selben Receiver. Anschließen kannst Du nach dem Schema auf Seite 27 B und D, würde ich sagen. Sat / CATV (in2) und den zugehörigen analogen Audio in, allerdings bekomme ich dann kein Bild... Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden???

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                                                Hallo !!!

mit Rot , Weiß und Gelb an den TV , und dann den Ausgang z.B. AV 2   wählen

oder mit ScartAdapter an dan Scartausgang und dann Ausgang ......wählen

Gruß Kalle

profile.country.DE.title
Fresch1981
Neues Mitglied

Hallo Kalle, danke für die Antwort, aber irgendwie verstehst Du die Frage falsch...  1. es geht um den Anschluss am Receiver 2. nicht mit dem mitgelieferten Kabel, sondern mit nem Component-Kabel 3. meinst Du Eingang wenn Du Ausgang schreibst  Die Frage zielt auch eigentlich mehr auf die korrekte Parametrierung des Receivers ab...

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                                      Hallo !!!

ich habe deine Frage gelesen , habe mich aber gefragt .... ?

es geht doch einfacher die Wiiiiiii an den TV direkt anzuschließen , einfach Kabel dran und los .

warum erst über den Receiver , .....?

wollte dir etwas Zeit und Ärger ersparen , wenn du dich mit den ganzen Anschlußbildern vom Reciever

und TV u.s.w. rumärgerst .:smileyconfused:

also mach das beste draus , Gruß Kalle:smileyshocked:

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                                             Hallo !!!

ich noch mal , schau mal unter ::::::

https://www.sony.de/discussions/thread/144459

die haben auch diverse Probleme mit der Wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Gruß Kalle

profile.country.DE.title
Fresch1981
Neues Mitglied

Hallo Kalle, nochmal danke. Ich hatte die Wii notgedrungen am Bravia TV angeschlossen. Wenn man nen syncfähigen Receiver hat, dann will man ja eigentlich nur den am Fernseher anschliessen. 😉 Den erwähnten Thread kenne ich, und ich hab nun auch ne Lösung...   Ich denke auch, dass es daran liegt, dass der Fernseher nur per HDMI am TV-Out-Port angeschlossen ist. Ich habe mir jetzt eine Adapter bei Amazon bestellt. Das ist ein kleiner weisser "Kasten", den steckt man am Videoausgang der Wii ein, der hat ne integrierte Upscale auf 1080p und nen HDMI-Port, wandelt also das analoge Wii-Signal in ein digitales um. Das ganze kostet zwischen 30 und 40 Euro. Problem gelöst.  Gruss