Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wireless-Gruppe mit HT-NT5 verliert ständig die Verbindung

profile.country.DE.title
BubbleDeluxe21
Neues Mitglied

Wireless-Gruppe mit HT-NT5 verliert ständig die Verbindung

Meine HT-NT5 Soundbar (inkl. Subwoofer) ist mit zwei SRS-ZR5 als Surround-Lautsprecher in einer Wireless Surround Gruppe verbunden. Das hat mehrere Jahre problemlos funktioniert.

 

Seit einigen Monaten geht aber ständig die Verbindung der Wireless Surround Gruppe verloren. Manchmal hält die Verbindung mehrere Tage, manchmal nicht mal eine Stunde. Wenn sie verloren geht, kann die Gruppe nicht mehr verbunden werden, bis der Soundbar der Strom ausgezogen wird und sie so neu gestartet wird. Ein normaler Neustart via Standby reicht nicht.

 

Ich habe alles mögliche versucht: Alle drei Geräte auf die Fabrikeinstellungen zurückgesetzt, sämtliche Geräte mit Netzwerk-Kabel verbunden, den Wireless-Router so weit wie möglichst weg gestellt, das WiFi-Band des Routers geändert, nichts hat langfristig geholfen. Die Firmware aller Geräte ist auf dem neuesten Stand

 

Die einzige Änderung in der Umgebung war, dass wir einen neuen WiFi-Router von Salt haben, der WiFi 6 unterstützt (Datenblatt). Der alte hatte ebenfalls bereits ein 2.4 Ghz und ein 5 Ghz-Netzwerk. Beide Netzwerke sind manuell auf einen Kanal eingestellt, der möglichst nicht mit der Verbindung der Wireless-Gruppe interferieren sollte.

 

Mir kommt leider nichts mehr in den Sinn, was ich versuchen könnte. Hat hier jemand eine Ahnung, wo ich noch ansetzen könnte?

 

1 ANTWORT 1
TobiasWal
Neues Mitglied

Ich Pushe diesen Beitrag. Ich habe das selbe Probleme mit HT CT 800