Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wie kann ich Auto-TV-Start auf BDP-S360 abschalten?

gazelle76
Neues Mitglied

Wie kann ich Auto-TV-Start auf BDP-S360 abschalten?

Hallo,

ich habe eine ganz banale Frage:

 

Ich habe einen Sony BDP-S360 Blue-Ray-Player per HDMI-Kabel an meinen Samsung SMART TV angeschlossen und zusätzlich optisch an meine Cinebar.

 

Wenn ich nur CDs über den BlueRay-Player höre, möchte ich diese nur über das optische Kabel auf der Cinebar abspielen ohne dass der TV dafür angeht.

Leider springt der TV immer mit an, da der BlueRay-Player auch zum Abspielen von Filmen per HDMI mit dem TV verbunden ist.

 

Was kann ich tun, damit der TV nicht mehr angeht, wenn ich nur eine Audio-CD abspielen möchte?

 

Wenn ich dann mal einen Film schaue, schalte ich auch den TV selber an, um das Bild über HDMI zu sehen, wenn das dann nicht mehr automatisch angeht.

 

Vielen Dank für Hilfe!

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Gazelle,

 

du solltest die Heimkinosteuerung des Players und des Fernsehers ausschalten.

Somit sollte der TV beim Einschalten des Players nicht mehr automatisch starten.

 

Schöne Grüße
Peter

gazelle76
Neues Mitglied

Hallo Peter,

 

vielen Dank für den Tipp. Vielleicht stelle ich mich auch etwas blöd an, aber wie heisst genau der Menüeintrag in den Einstellungen des BlueRay-Players? Ich finde die angebotenen Möglichkeiten leider etwas verwirrend.

 

Vielen Dank!

gazelle76
Neues Mitglied

Hallo zusammen,

 

im Player gibt es weder einen Menüeintrag Heimkinosteuerung, noch HDMI-CEC, noch Bravia Theatre (wie das bei Sony angeblich heißen soll) o.ä.

 

HDMI-CEC kann ich leider nicht am TV deaktivieren, da ich HDMI-RAC noch zur Soundausgabe des TVs auf der Cinebar benötige. Deshalb muss die Deaktivierung im Sony BlueRay-Player erfolgen. Auch in der Bedienungsanleitung bin ich nicht fündig geholfen.

 

Das Problem scheint ja banal zu sein. Kann mir jemand helfen und mir verraten wie Sony den Menüeintrag für TV automatisch über HDMI-CEC anschalten genannt hat, damit ich das abschalten kann? Vielen Dank!

 

Gruß Marc

profile.country.DE.title
Kaffee-Tasse60
Entdecker

Probier‘s mal hiermit (nur umgekehrt):

https://www.sony.de/electronics/support/articles/00061181