Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Video Qualität BDP-S7200 mit Amazon Prime Video

dvdhai
Entdecker

Video Qualität BDP-S7200 mit Amazon Prime Video

Hallo!

Ich habe mir den Sony Blueray Player BDP-S7200 besorgt um damit auch Amazon Prime Videos über unseren Sanyo Beamer wiederzugeben. Problem ist, wenn ich Amazon Videos darüber wiedergebe, starten diese auf den Blueray Player immer in "LOW-RES" Qualität - vielleicht SD oder schlechter - optisch durch grauslige Qualität ersichtlich und unten links wenn man das "... zurück-play-vor ..." Menü eingeblendet bekommt, wenn man z.B. OK oder PLAY drückt ist dann das "HD" immer grau.

Nach einiger Zeit, gefühlt Stunden, aber realistisch 3 bis 4 Minuten wechselt es plöltzlich auf HD Modus. Bildqualität gut und das zu vor beschriebene "HD" wird weiß.

Ich habe es per WLAN, per Netzwerkkabel etc.probiert. Keine Änderung. Internetanschluß ist 200 MBit Vodafone - Kabel Deutschland.

Ein daneben stehender Sony KDL-50W805C, per WLAN angebundener Android Fernseher hat immer, zu jeder Zeit100% beste HD Anzeige Qualität bei Amazon Prime Video, bereits ab der ersten Sekunde des Videoa

Ich konnte im Blueray Player keine Einstellmöglichkeit finden, so nach dem Motto immer beste Qualität verwenden, nur HD anzeigen. Alle in Frage kommenden Einstellungen fürs Display habe ich auch beste/höchste Qualität gedreht.

Kann es sein, dass die APP auf dem Android Fernseher besser / anders ist als das was für den Blueray Player gemacht wurde? Kann man es irgendwie beeinflussen / einstellen?

Jemand eine Idee?

Ewald

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Ewald,

es scheint, als wäre die Datenrate am Anfang des Filmes nicht ausreichend - daher wechselt der Player in die niedrige Auflösung. Dies kann ggf. auch am Stream liegen. Eventuell hilft es, wenn du vor dem Start des Filmes einige Minuten wartest.

Die App auf deinem TV ist eine andere als die auf dem Player - daher das unterschiedliche Verhalten.

Schöne Grüße
Peter

dvdhai
Entdecker

Hallo Peter!

Danke Dir für Deine Rückmeldung. Ich nehme auch an, dass der Player / der Download einige Zeit braucht um in die Gänge zu kommen. Nur richtig toll ist dies nicht, da dies nach meinen bisherigen Erfahrungen einige Minuten braucht.

Bei mir hängt sich der Player bei Amazon Prime Videos auch immer komplett auf. er spielt zwar den Film ab, aber nach einiger Zeit ist keinerlei Bedienung, Pause, STOP, Play etc. und nicht mal mehr Power Toggle möglich. Da hilft nur noch Netzstecker ziehen. Neueste Firmware ist drauf. Dieser Effekt wird wiederholt in allen möglichen Foren und Bewertungen seit langer Zeit kritsiert.

Du bist ja näher an SONY dran. :wink: Denkst Du, dass es in nächster Zeit eine neue Firmware mit Änderungen in Richtung Amazon geben wird?

Ich bin echt am überlegen disen Player auf den UHP-H1 zu upgraden. Gibt es da Dir bekannte Erfahrungen mit Amazon? Oder ist dies die gleiche Software für Amazon Prime wie beim 7200er? Mit gleichen Problemen?

Ich würde mich über Deine Einschätzung dazu freuen.

Ewald

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Ewald,

ich gehe davon aus, dass der UHP-H1 eine aktuellerer Amazon Version hat als der S7200.

Hinzu kommt, dass die Hardware leistungsfähiger sein dürfte.

Ob es ein Update für den S7200 gibt kann ich nicht sagen.

Schöne Grüße
Peter