Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Verbindungsprobleme mit srs-lsr100

profile.country.DE.title
Kaza2802
Entdecker

Verbindungsprobleme mit srs-lsr100

Hallo, ich bin neu hier, bitte verzeiht mir eventuelle "Forenfehler". 

Ich habe mir den strafbaren Lautsprecher srs-lsr100 gekauft und möchte diesen an meinen Samsung q55q60rgt anschließen. Ich habe nach Anleitung das optische Kabel angeschlossen und auch die Fernbedienung aktiviert. Diese funktioniert auch. Wenn ich aber den Lautsprecher mitnehmen möchte, bekomme ich keinen Ton...Was ich nicht verstehe: muss ich an meinem TV die Tonausgabe auf optisch(wegen dem Kabel)oder auf TV Lautsprecher und die Toneinstellung auf Pcm oder Dolby digital...? Habe hin und her probiert, bekomme es leider nicht hin. Bin auch kein "Technick-Freak" un die Zusammenhänge zu verstehen...

Kann mich jemand unterstützen den Lautsprecher an meinem Samsung TV zu genießen? 

Vielen Dank. 

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Kaza,

wird denn Ton wiedergegeben, wenn sich der Lautsprecher auf der Station befindet?

Am TV muss die Ausgabe über den optischen Ausgang erfolgen. Dies muss ggf. im Menü aktiviert werden.

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Kaza2802
Entdecker

Hallo Peter, nein auch kein Ton. Sehe gerade, dass wenn ich das optische Kabel anschließe eine Fehlermeldung bekomme: kein Lautsprecher erkannt...

Hast du eine Idee? 

Danke 

profile.country.DE.title
Kaza2802
Entdecker

Hallo, das Problem bei den TV Sendern habe ich gelöst. Hier funktioniert die Box so wie sie soll.Jetzt verstehe ich nicht  warum es nicht funktioniert, wenn ich von Satelliten Programm auf z Netflix umschalte. Hat jemand einen Tipp? Danke. 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Kaza,

es könnte am Tonformat liegen.

Schau bitte einmal, ob du das Signal für den optischen Ausgang auf "Stereo" oder "PCM" oder etwas in der Art setzen kannst.

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Kaza2802
Entdecker

Hallo Peter, genau das war es. Die Sony läuft jetzt so, wie wir es uns gewünscht haben. Vielen lieben Dank.

Lg

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Kaza,

freut mich, dass es funktioniert hat :slight_smile:

Viele Grüße

Peter