Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Upb X800 Spielt die UHD Starwars die letzten Jedi nicht ab

GELÖST
profile.country.DE.title
berti1971
Entdecker

Upb X800 Spielt die UHD Starwars die letzten Jedi nicht ab

Hallo

 

Ich habe obigen UHD Player bis jetzt hat er noch nie Probleme beim Abspielen gemacht. Jetzt habe ich die UHD Starwars die letzten Jedi zu Geburtstag bekommen. Eingelegt und es erscheint das Asuwahlbild zur Spracheinstellung Deutsch Englsich. Nun hängt sich der Player komplett auf, so dass ich den Stecker ziehen muss. Die normale BD läuft hingegen problemlos. Hat noch jemand das Problem??

 

Gruß

Berti  

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
berti1971
Entdecker

Hallo

 

So hatte nun etwas länger Zeit. Nach einem nochmaligem Werksresets des Players läuft die UHD nun. Ist aber doch merkwürdig sowas. Mal sehen wann der nächste Reset notwendig wird. Also danke für die Hilfe.

 

Gruß

Berti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @berti1971,

 

hast du den Player schon auf die aktuellste Firmware-Version upgedated?

 

- Nic

profile.country.DE.title
berti1971
Entdecker

Hallo

 

Ja die neueste Firmware ist drauf.

 

Gruß

 

Berti

profile.country.DE.title
Karsten.Lutter
Neues Mitglied

Das gleiche gilt leider auch für einen Sony bdp-s5200. Die Firmware ist aktuell. Die Blueray wird leider nicht gespielt. Andere bluerays spielen ohne probleme.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Karsten.Lutter und @berti1971,

 

ich leite das mal an den Support weiter - vielleicht weiß man da, woran das liegt.

 

Kurze Frage an @Karsten.Lutter:

 

Versuchst du auf deinem Player die HD-BD oder die UHD-BD abzuspielen?

 

- Nic

 

P.S.: Auf dem BDP-S6500 meines Vaters wird die normale HD-BD ohne Probleme abgespielt.

profile.country.DE.title
Karsten.Lutter
Neues Mitglied

Es steht blueray drauf. Kein hd oder uhd.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Karsten.Lutter,

 

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

 

Mit "HD" meinte ich die 1080p Version des Films (also die, welche du besitzt).

 

Ich wollte nur differenzieren, da ich dem Support möglichst genaue Informationen liefern möchte.

 

Bei der Blu-Ray von @berti1971 handelt es sich nämlich um die UHD-Version (4K).

 

- Nic

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @berti1971 und @Karsten.Lutter,

 

ihr beide sollt bitte noch einmal checken, ob auf eurem Player das aktuelle Firmware-Update installiert ist.

 

Als zweiten Schritt sollt ihr bitte einen Werksreset des Players durchführen (sollte beim TV erst kürzlich ein Update installiert worden sein bietet es sich dort auch an).

 

- Nic

profile.country.DE.title
berti1971
Entdecker

Hallo

 

Erstmal danke für die Hilfe. 

Die neueste Firmware ist drauf und ein Werksreset hat leider auch nicht gehofen. Ich habe auch den TV 2017er UHD Sony TV 9005 zurückgesetzt hat aber auch nicht geholfen: Ich finde es auch mist das man gerade wenn man endlich alle Einstellungen gefunden hat die Geräte wieder Resetten soll um fehler zu beheben und dies nicht einmal funktioniert. Kann man heute keine anständigen Geräte mehr bauen. Da gibt man eine Menge Geld aus und die Teile taugen trotzdem nix. Man kann die Einstellungen ja nichtmal sichern und wieder einspielen. Das wäre mal eine Idee für die nächste Firmware. Sowas ist echtnicht richtig und die Hersteller juckt es nichtmal.

 

Gruß

Berti 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @berti1971,

 

ich stimme dir zu, es ist wirklich schade, dass es keine Möglichkeit gibt die Einstellungen vor einem Werksreset extern zu sichern und zurückzuspielen.

 

Schade, dass die Lösung nicht so einfach war.

 

Ich werde das dem Support mitteilen.

 

- Nic