Share your experience!
Hallo liebe Leute,
ich besitze nun ein Sony UHP-H1 Gerät und wenn man genau hinhört, sind bei CDs, DVDs zwischendurch deutliche Laufwerksgeräusche zu hören (klingt nach irgendwelchen Motorgeräuschen). Es kommt aus dem Gerät selbst und wird zum Glück nicht auf die Boxen übertragen
Da ich die Musik & Co nicht immer so laut machen kann, daß man es überspielen könnte, ist es bei normaler Zimmerlautstärke teilweise recht gut hörbar und es stört ein wenig. Darf bei der Preisklasse nicht auftauchen, eigentlich bei gar keiner!
Ist das normal oder liegt hier ein Fehler vor?
Garantie ist natürlich vorhanden, ist gerade mal knapp zwei Wochen alt.
Freue mich auf Rückmeldungen und wünsche einen schönen 3. Advent
Nils
PS: Titel geändert, war "[...] Abspielgeräuschen"
Hallo Niel,
das sich im Gerät Motoren befinden sind Laufwerkgeräusche normal.
Mitunter können sie etwas lauter sein, wenn eine Disc nicht ganz "rund" läuft.
Schöne Grüße
Peter
Hallo Peter,
danke, aber das meine ich nicht.
Die Abspielgeräusche einer CD/DVD usw. sind so gut wie nicht zu hören, es ist aber die Bewegung (Abtasten?) des Lesekopfes oder ähnliches in unregelmäßigen Abständen zu hören. Klingt irgendwie nach einem knarzenden/ruckeligen Zahnriemen (Abtasteinheit?) oder so, ist schwer zu Beschreiben. So, als ob er was liest, es in den Speicher pakt, dann weiterfährt und erneut liest... keine Ahnung, wie da die Technik drin ist (oder Festplatte?).
Das Geräusch selbst wird nicht auf die Boxen übertragen, aber es ist deutlich hörbar, auch dann, wenn z.B. der Ton ausgestellt wird und nur der Player läuft, ist der einfachste Test.
Hatte heute schon mit Sony telefoniert, Player auf Grundeinstellung zurück gesetzt, aber es ist immer noch vorhanden. Zu Sony selbst kann ich es nun nicht direkt hinschicken, da das Onlineformular dann von einer "Sonderbehandlung" spricht und ich muß mich nun mit dem Händler in Verbindung setzen, warte nun, daß er sich meldet.
Hast Du den selbst auch und hörst Du was - oder jemand anders?
Melde mich sonst noch mal, wenn ich eine Lösung erhalten habe.
Habe sonst nur gesehen, daß der Preis die letzten Tage gesenkt wurde - kommt da was neues?
Schöne Grüße
Nils
Hallo,
ich habe bei meinem Gerät ebenso die beschriebenen Laufwerksgeräusche, die bei einem Gerät dieser Preisklasse nicht auftreten dürften.
Laufwerkgeräusche sind bei mechenischen Playern natürlich normal - aber nicht in dieser Lautstärke. Da allein auf dieser Seite mehrere Kunden über diese Geräusche klagen, ist ein Herstellungsfehler wohl durchaus denkbar.
All meine bisherigen Disc-Player (auch von SONY) hatten derartig laute Geräusche nicht.
Ich überlege nun auch, ob ich das Gerät reklamiere.
Thomas
Hallo!
Ein kleines Update: Gerät kam heute aus der Reparatur als nicht reparierbar zurück. Wurde mir dann anstandslos getauscht.
Gerät angeschlossen... Trommelwirbel... und leider die gleichen lauten Geräusche.
Habe jetzt bei Sony nochmal angefragt, aber ich befürchte, die müssen es noch mal tauschen - sofern ich es evtl. nicht komplett zurückgebe, da vermutlich einige/alle(?) Geräte so laut sein werden oder gibt es hier jemanden, der ein leises Gerät besitzt? Gebe die Hoffnung ja nicht auf, da ich mit Sony bisher immer nur zufrieden war.
In diesem Sinne schon mal allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!
Schöne Grüße
Nils
Ich habe auch den Sony UHP-H1 Bluray Player.
Geräusche macht er beim einlesen, beim spulen, Kapitel weiter, aber ist sowas von extrem leise, beim abspielen hört man gar keine geräusche.
Ich möchte sonst sagen das Sony UHP-H1 extreme Qualitäten hat, die einfach nur hammer sind.
Bild/TonQualität sind perfekt.
Auch die gesamte verarbeitung empfinde ich sehr gut.
Ich kann die schlechten bewertungen bei Amazon usw, einfach nicht ertragen beim UHP-H1 nicht und allen anderen Sony Produnkten nicht.
Ich kann Sony UHP-H1 nur empfehlen.
Wurde auch jedem test super bewertet.
Das mit Abspielgeräuschen problem habe ich nicht.
Ich hatte vorher Sony BDP-S7200 ich habe den manchmal tick lauter empfunden als neuen UHP-H1.
Jeder Bluray Player macht irgendwelche geräusche.
Die älteren Sony BDP-S570 lauter, der Pfeift was die neuren und neusten Sony nicht machen.
Und BDP-S780 ist das ähnlich lauter.
Die neueren und neusten Sony Bluray Player sind deutlich leiser als älteren modelle.
Hallo,
so, der zweite UHP-H1 kam nun leider auch als nicht mehr reparierbar aus der Reparatur zurück. Einen dritten Versuch wollte ich dann doch nicht mehr stemmen und Beta-Tester "spielen", sondern warte nun auf den neuen Sony UBP-X800 und hoffe, dass die Probeleme da nicht sind.
Wie gesagt, es geht nicht um die Geräusche, die beim einlesen, spulen, vor-/zurückspringen, abspielen - die sind alle sehr leise und einwandfrei, aber es treten ähnliche, recht laute und störende Zwischengräusche auf, wenn ein Medium abgespielt wird. Einfach den Ton mal abstellen und dann ist das mit viel Pech am einfachsten hörbar. Es stört aber auch schon beim Musikhören und Filme gucken.
Ansonsten ist es ein wirklich super Teilchen, mit einem astreinen Sound und perfekter Verarbeitung - hut ab und wirklich sehr empfehlenswert! Bis auf die Fehler hat er mir sehr viel Spaß bereitet und es war kaum abzuwarten, ihn wieder einzuschalten. Genau so sollte ein Gerät sein.
Eine bessere/ausführlichere Displayanzeige wie bei den früheren CD-Spielern wäre z.B. für eine Titel-Zusammenstellung wünschenswert, um nicht jedes Mal noch den Fernseher einzuschalten - sollte sich ja schnell programmieren lassen, sofern das Display des Gerätes es zulässt.
Es ist schön zu lesen, dass es funktionierende Geräte gibt - freut mich!
Auch Dir vielen Dank "HSTECHSONYFAN" für Deinen Beitrag!!
Schöne Grüße
Nils