Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

UBP-X800M2 bleibt noch vor dem Update hängen

profile.country.DE.title
OGP4L1F3
Entdecker

UBP-X800M2 bleibt noch vor dem Update hängen

Seit Gestern versuche ich vergebens meinen UBP-X800M2 die neueste Firmware (M45.R.0056) zu bringen. Weder über Netzwerk noch über USB-Flash ist es möglich. Sobald das Gerät die neueste Firmware erkennt, ganz gleich ob über internet oder USB, friert das Bild ein und nichts geht mehr. 


Erst die Unterbrechung der Stromzufuhr bringt hier Abhilfe. Ist das ein Einzelfall, oder hat sonst jemand die gleiche Situation?

Aktuell ist bei meinem BD-Player folgende FW installiert: M45.R.0052

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Mo.Edris
Spezialist

Hi,

setze den Player auf Werkszustand zurück. Wähle (Setup) auf dem Startbildschirm und drücke ENTER. Wähle (Rückstellen) aus und drücke ENTER.

VG

profile.country.DE.title
OGP4L1F3
Entdecker

Hallo Mo.Edris, 

 

den Player auf Werkseinstellungen zurück zu setzen hat leider nichts gebracht. Sobald ich auf den Menü-Punkt "Software-Update" gehe, sucht der der Player im Netz die aktuelle Version. Wenn die Meldung kommt, dass eine neue Version gefunden worden ist, friert das Bild in diesem Moment ein! Der Player reagiert auf keine einzige Tastenbetätigung. Nicht einmal auf den Power-Button, weder auf der Fernbedienung noch am Gerät selber. Nur die Unterbrechung der Stromzufuhr scheint zu wirken. 

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo @OGP4L1F3
wenn du bereits versucht hast, andere USB-Sticks zu verwenden, auch nach dem Zurücksetzen, kann ich dir vorschlagen, die USB-Sticks zu formatieren und die Softwareversion von der Website neu zu installieren, vielleicht wurde beim Installieren des Updates etwas falsch gemacht. So was kann durchaus passieren. LG

profile.country.DE.title
OGP4L1F3
Entdecker

Es ist immer wieder witzig wie alle "Bescheid" wissen, und soooo tolle Ratschläge geben im Niveau wie: "Wenn Du alles versucht hast, dann nimm doch einen USB-Stick und ...steck ihn auch rein! Achte bitte vorher drauf, dass die aktuelle Software auf dem Stick ist...!" 
//
Echt jetzt!? Ist das Dein Ernst? Das räts Du mir? Erwartest Du nun, dass ich Dich jetzt für ...voll nehme? Mach Dich auf was gefasst!
//
Also... ich weis nicht ob Du vom vom Marketing, vom Vertrieb, oder ...vom Kellnern Deinen "Background" hast! Für meinen Teil, bin ich mit IT groß geworden. Beruflich bin ich im Ingenieurwesen unterwegs, und davor habe ich einige Jahre in der IT verbracht. Vielen Dank! Ich gehe mal sehr stark davon aus, aufgrund meiner hochqualifizierten Ausbildung, dass ich sehr wohl weis wie Hardware funktioniert und aufgebaut ist!
//
Nur zur Info: NEIN! NOCH NIE! NIE habe ich jemals den Fall gehabt, dass ein Flash-Speicher ..."falsch formatiert" wurde (LOL! Also von alleine, oder was? Sicher nicht! Von Ahnungslosen erst recht nicht, ..oder what ever!).
//
Oder die SW bei der Installation "falsch installiert" (doubleU-TF?!?) und ohne Fehlermeldung ...abgeschlossen wurde??!! (Dein Ernst?)
Also, gängiger Fall: Flash-Drive ist defekt! Punkt! Dann wird das auch nicht erkannt. Nicht richtige Formatierung? Wird aber von aktuellen OS erkannt! (macOS 11/12 tun das! Win7, 8, 8.1, 10, 11 tun dies auch -> Es erkennen!)
//

Logik! Ein wirksames Instrument um einige Fälle schnell auszuschließen! Solltest Du mal anwenden! Und nicht gleich davon ausgehen, das User nicht in der Lage sind einen ...fast schon automatisierten Prozess eines Firmware-Updates zu starten! 
//
Das Problem habe ich doch EXAKT beschrieben! Wenn Du es nicht verstanden hast, ist das eine andere Sache. Aber BITTE: behandle mich nicht so als wäre ich bescheuert, nur weil Du den Defekt oder das offensichtliche nicht in der Lage bist zu erkennen!
Schonmal überlegt, dass ein paar FETs defekt sind, und somit ein Flashvorgang während des Updatens nicht funktionieren kann?
//
Denn sehr weit bin ich beim Updaten nicht gekommen! Im Augenblick wo die neue SW erkannt wird, kommt es zum "Hänger", "Freeze"! Bild bleibt hängen! Das heißt: ES GEHT NICHT MEHR WEITER!
//
Und nochmal für Dich: GANZ GLEICH VON WELCHER QUELLE!
-> Ob INTERNET (weißt schon, das WorldWideWeb ...und so! Wo man was downloaden kann... und so! Und wo so ..Dingsbumse in Instagram was ...posten!)
-> Oder Flash-Drives -> Ja... habe es auch mit zwei verschiedenen, und welche mit unterschiedlichen Latenzen ausprobiert!
//
Das Problem also - liegt mit der geradezu höchsten Wahrscheinlichkeit - am Gerät selber! Dieses Gerät habe ich nun zurück geschickt! Ich habe auch ein neues Gerät - selbes Modell - wieder gekauft.
//
Was ist passiert? Angeschlossen, ins Netzwerk eingebunden, und via Internet ein SW-Update vollzogen. Hmmmmmm! Wie seltsam! Es funktioniert? Warum wohl...? Bestimmt nicht weil ein FlashDrive die falsche ..."Formatierung" hatte!
//
Vielen lieben Dank dafür! Für die Gelegenheit, dass ich mich so richtig austoben durfte! Es hat so richtig Spaß gemacht! :grin:
//
P.S.: Dir und Deinen Nächsten wünsche ich ein glückliches, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr! :wink:

profile.country.DE.title
Stino76
Neues Mitglied

Ich habe ganz genau das gleiche Problem. 

Ich habe auch die Version M45.R.0052 drauf und möchte allerdings auf Version M45.R.0058 updaten... Leider auch erfolglos.

Gibt es denn mittlerweile eine Lösung dafür? Ist ja kein neues Problem wie ich grad gelesen habe. 

Grüße 

profile.country.DE.title
OGP4L1F3
Entdecker

Hi, 

sorry für die verspätete Antwort. Leider habe ich nichts mehr vom SONY Support gehört, daraufhin habe ich mich auf die Gewährleistung berufen und den BD Player zurück geschickt. Bzw. durch ein neues Gerät austauschen lassen. Bei dem neuen Gerät funktioniert das Aufspielen von Updates nun makellos :slight_smile:

VG

 

profile.country.DE.title
OGP4L1F3
Entdecker

Hi, 

sorry für die verspätete Antwort. Leider habe ich nichts mehr vom SONY Support gehört, daraufhin habe ich mich auf die Gewährleistung berufen und den BD Player zurück geschickt. Bzw. durch ein neues Gerät austauschen lassen. Bei dem neuen Gerät funktioniert das Aufspielen von Updates nun makellos. 
VG