Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

UBP X700 Dolby Vision Update

profile.country.DE.title
luckyseveneffect
Mitglied

UBP X700 Dolby Vision Update

Das Dolby Vision Update ist seit heute morgen endlich verfügbar. Die Vorfreude darauf hat wiedermal nur kurz angehalten. Zunächst einmal, falls das Update bei 60% immer wieder fehlschlägt, probiert einen anderen USB Stick aus oder wie in meinem Fall eine Festplatte, damit sollte es funktionieren!

 

Nun zum erneuten Supergau..... Dolby Vision funktioniert, kann es bisher aber nur über Netflix probieren. Und genau hier liegt schon wieder das Problem! Denn genau wie auf der PS4 Pro und der Xbox One X ''ALLE'' Inhalte in HDR gezwungen werden, wird in diesem Fall absolut ''ALLES'' in Dolby Vision ausgegeben was darin resultiert das alle nicht HDR/Dolby Vision Inhalte viel zu dunkel sind!!!

 

Nun kommt der absolute Oberknaller, selbst Blu Rays (ohne HDR/Dolby Vision) werden im DV Modus ausgegeben. Also auch hier alles zu dunkel!!!

Amazon Prime und YouTube laufen ganz normal ohne DV, seltsam.

 

Also bleibt einem wiedermal, wie aktuell mit einigen Settings bei den ATVs, nur die Möglichkeit je nach Inhalt den man schauen will, in den Einstellungen hin un her zu fummeln.

 

Ich frag mich wirklich ob da auch nur einer in der Firmwareentwicklung die Geräte selber nutzt. Getestet wird da jedenfalls scheinbar nichts!!!!! Lächerlich Sony, wenn man schonmal was macht dann direkt FALSCH!!!

 

Update: Das Update scheint auch allgemein etwas mit dem ausgehenden Signal des Players angestellt zu haben. Denn selbst bei deaktiviertem Dolby Vision bekomme ich kein Bild mehr über meinen DreamScreen vom X700. Somit kann ich den Player hier überhaupt nicht mehr nutzen und wird damit wohl Retour gehen. 

26 ANTWORTEN 26
profile.country.DE.title
luckyseveneffect
Mitglied

Ich habe herausgefunden warum der X700 seit dem Update nicht mehr an meinem DreamScreen 4K

funktioniert, der nicht Dolby Vision fähig ist.

Ich habe sowohl Dolby Vision als auch HDR am X700 deaktiviert und trotzdem sendet dieser weiter Dolby Vision als Signal aus, somit kein Wunder dass der Bildschirm schwarz bleibt!

Hier als Beweis zwei Bilder!

Bitte weiterleiten und dringend beheben!!!!!!!DV WiedergabesymbolDV Wiedergabesymbol

 

DV BildeinstellungsmodusDV Bildeinstellungsmodus

 

profile.country.DE.title
luckyseveneffect
Mitglied

Was ist denn jetzt hier der Stand der Dinge????

Ich bin seit Tagen im Emailkontakt mit einem Herrn Kutsche, der in jeder Mail irgendwelche neuen Ausreden hat und immer wieder neue Infos von mir haben will.

 

Nun soll die Fachabteilung nicht in der Lage sein anhand meiner Videos, den Fehler zu beurteilen und ich soll das Gerät einschicken. 

 

Wann geht es Sony endlich mal in den Kopf dass nicht mein Gerät einen Fehler hat sondern jedes Gerät mit dieser Firmware?! Ist Sony nicht in der Lage seiner Fachabteilung ein oder auch mehrere Geräte mit dieser Firmware zur Verfügung zu stellen?!

 

Ich werde nun eine Beschwerde an meinen Händler schicken und eine Rücknahme verlangen. Das mache ich alles nicht mehr mit. Der Verbraucherschutz wird davon zusätzlich in Kenntnis gesetzt. 

Das ist eine reine Zumutung was hier mit den Kunden betrieben wird.

 

Dann wird es eben ein Player eines anderen Herstellers, der weiß was er da abliefert!!!!!

 

 

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo luckyseveneffect,

 

wir warten auf Feedback aus Japan.

Sobald ich mehr weiß lasse ich es dich wissen.

 

[EDIT]: Ich habe soeben erfahren, dass die Kollegen Feedback aus Japan erhalten haben und dies in Kürze auf den Support Seiten veröffentlichen werden.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Fuwa360
Entdecker

Wird es eine neue Firmware mit Auto Funktion geben ?

profile.country.DE.title
shrugg1e
Mitglied
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

zum DV Update gibt es jetzt in UK einen Artikel.

Er wird nach der Überstzung auch auf den deutschen Seiten verfügbar sein:
https://www.sony.co.uk/electronics/support/articles/00199667

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
luckyseveneffect
Mitglied

Danke. Was da steht ist denke ich jedem selbst aufgefallen. Wieso bringt man so ein Update nicht mit automatischer Erkennung von SDR HDR10 und DV raus??? Warum nur DV an und dann lebt halt damit das ihr auch alles als DV guckt oder dauernd umschalten. Geht mir einfach nicht in den Kopf diese Logik. Mit so einer Beschreibung bestätigt man nur die suboptimal programmierte DV Funktion. Wie wäre es mit einer Stellungnahme dazu warum man dies so bereitstellt oder ob da überhaupt an eine logische Funktion, zur automatischen Erkennung und Umschaltung nur wenn vorhanden, gearbeitet wird?

 

 

profile.country.DE.title
shrugg1e
Mitglied

Das ist in der Tat eine unbefriedigende Rückmeldung. Zusammengefasst sagt Sony: "Du musst DV manuell einschalten wenn du DV-Fähiges Material anschaust, natürlich musst du selbst wissen wann das der Fall ist ..." Warum bekommen andere Firmen eine automaitsche DV Erkennung hin?! Ich hoffe hier tut sich noch was.
profile.country.DE.title
luckyseveneffect
Mitglied

Mal abgesehen davon, der Player unterstützt ja Dolby Atmos. Netflix bietet auch Inhalte mit Dolby Armos an. Warum sind diese dann nicht über diesen Player verfügbar??? 

Warum wird einem hier nur halbgares angeboten???

profile.country.DE.title
luckyseveneffect
Mitglied

YouTube funktioniert nun auch nicht mehr. Damit muss man nun wohl auch ein Jahr warten bis sich was tut, nicht wahr???